1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen Gaming PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by niki4507, Oct 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da kannst du gut sparen und hast bei der Gehäusewahl auch mehr zur Verfügung.
     
  2. niki4507

    niki4507 Byte

    reicht der Xigmatek Gaia auch noch für bessere cpu's die ic mir in der zukunft noch kaufen werde wenn mir der alte nicht mehr ausreicht?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da zukünftigen CPUs den gleiche Stromverbrauch oder niedriger haben werden, reicht der Kühler auch weiterhin.
    Oder schielst du auf Intel Extreme Edition (Sockel 2011) mit 130-150 Watt Stromverbrauch?
     
  4. niki4507

    niki4507 Byte

    wie wärs mit denen?
    http://www1.hardwareversand.de/Intel+AMD/67114/Thermalright+HR-02+Macho+Rev.A+(BW).article
    http://www1.hardwareversand.de/Intel+AMD/67115/Thermalright+True+Spirit+140.article
    http://www1.hardwareversand.de/Intel+AMD/62278/Thermaltake+Contact+30.article
    http://www1.hardwareversand.de/Intel+AMD/62275/Thermaltake+Contact+39.article

    des ist doch einfach ein spezieller sockel?

    Ich habe jetzt noch um die 70€ für gehäuse und Cpu kühler
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. niki4507

    niki4507 Byte

    gut, dann nehme ich die
    danke
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lässt du da auch zusammenbauen? Dann werden sie den Intel Boxed Kühler montieren, da der Tower Kühler zu schwer für den Versand ist. Der muss dann nachträglich selbst montiert werden. dann ist es auch nicht so tragisch, wenn der Kühler verspätet geliefert wird.
     
  8. niki4507

    niki4507 Byte

    achso, montiert die keine von deinen genannten seiten?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Normalerweise nicht. Man kann aber mal nachfragen. Eventuell werden dann Schäden beim Transport nicht übernommen.
     
  10. niki4507

    niki4507 Byte

    dann muss ich denn kühler bei einem anderen pc laden einbauen lassen, selber lass ich das, ich würde bestimmt irgendetwas kaputt machen

    ist das teuer wenn man das machen lässt?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die aktuellen Gehäuse sind für den nachträglichen Kühlerwechsel vorbereitet, um, ihn ohne Mainboardausbau machen zu können. Das ist kein großer Aufwand.
     
  12. niki4507

    niki4507 Byte

    gut, dann wird das ja nicht so teuer werden.
    Hab Hardwareverand auch einen E-mail geschrieben ob sie den Kühler auch einbauen können, mal sehen was sie antworten.

    ist das Revoltec Sixty 5 eigentlich auch besser als das sharkoon t9 value?
    wenn nicht nehme ich dann vielleicht doch das sharkoon, weil mir die 15€ dann das aussehen wert wären.
     
    Last edited by a moderator: Oct 27, 2012
  13. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Noch ein kleiner Tipp:

    Wenn du einmal eine Antwort auf ein Thema gegeben hast, dann kannst du diesen innerhalb einer Stunde editieren. D.h. Doppelposts können vermieden werden, was uns Klickarbeit durch die Seiten erspart :)

    Um einen Beitrag zu editieren einfach den Ändern Button drücken.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. niki4507

    niki4507 Byte

    ok, werd ich machen
     
  16. niki4507

    niki4507 Byte

    und ich will mir eine neue gaming maus kaufen
    also ich tendiere zur logitech g400, g500 oder g700
    welche ist da am besten?
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  18. niki4507

    niki4507 Byte

    ja hab ich
    hatte die g400 favorisiert
     
  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die würde ich auch nehmen.:spitze:

    MfG
    Kiton
     
  20. niki4507

    niki4507 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page