1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by The Fright, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Fright

    The Fright Byte

    Tach @ all,

    ich brauche unbedingt einen neuen gamer PC, meiner is veraltet und nich mehr zu gebrauchen!
    ich habe nur wenig ahnung wo und was ich kaufen soll, könnt ihr mir bitte helfen! :bitte:
    ich würde mich freuen wenn ihr mir helf ein sehr guten PC zusammenzustellen!

    zu dem PC:
    der PC kann bis zu ca. 1300€ kosten
    ich will mit dem PC alle spiele spielen können!
    er soll schnell sein!
    leise, sehr leise!

    genaue details:
    Speicher: 2GB
    Mainboard: SLI (zum Aufrüsten)
    CPU: Dual Core (keine ahnung ob Intel oder AMD --> das was besser is :) )
    Grafikkarte: kann nur eine sein! aber eine gute oder sind 2 besser (kenn mich nich so aus)
    Gehäuse: sehr gute kühlung u. sehr leise
    Laufwerk: 1 DVD (RW-brenner)
    Festplatte: min. 250 GB
    Netzteil: sehr leise
    Sonstiges: alles was ich zum zusammenbau brauche

    Ich bedank mich schonmal vorher ... ich hoffe das sich viele beteiligen um mir zu helfen! :rolleyes:
    :bitte: :bitte: :bitte:
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    1. IN dieser Klasse ist der C2D klar besswer.
    2 Sli macht nur Sinn wenn man gleich zwei Karten einbaut sonst Verschwendung.
    Ansonsten halt dch an den Sticky. Der für 1200€ sollte es dann wohl sein:
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    nö, auch ein abstand von 1...6 Monaten macht durchaus Sinn.
     
  5. The Fright

    The Fright Byte

    dake leute für eure beiträge!

    also ich möchte kein fertig PC kaufen, sondern selber ein zusammenstellen! ich habe mir ein paar test durchgelesen und hätte gern als Grafikkarte die Geforce-8800-GTS und als prozessor AMD Athlon 64 X2 4600+ SoAM2
    jetzt fehlt mir aber noch der rest ... was könnt ihr mir da vorschlagen ? und wo kann ich am besten bestellen?

    und noch was zum thema SLI ich möchter erstmal nur eine Grafikkarte haben .. denn die die ich mir kaufen will (siehe oben) reicht locker uas ... und wenn es irgendwann nichmehr reicht (5jahre) dann kommt die 2 Grafikkarte zum einsatz, die ich mir dann später erst kaufen werde ;-)

    so ich hoffe wieder auf viel beitrage!

    MfG The Fright
     
  6. Frazier

    Frazier Kbyte

    Ich denke jeder hier wird dir raten einen Intel Core 2 Duo zu kaufen. Der E6300 hat die Leistung eines X2 5000+ und ist um einiges billiger. Zum SLI... ehrlich gesagt ist es Schwachsinn in 5(!!) Jahren eine zweite zu kaufen. Dann kannst du dir locker ne 8800GTX kaufen und die hat genug Power und vorallem DX10.
     
  7. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Oh man...wer keine Ahnung hat, einfach mal die *Zensiert* halten! Mehr fällt mir dazu nicht ein! :aua: :aua: :aua:

    Die Core2Duo sind gut, aber sooo gut sind sie auch ned...typische Benchmark CPU halt.:cool:

    Den E6300 kann man in etwa mit einem 4400+ x2 vergleichen.

    Gruß Offelnotto
     
  8. The Fright

    The Fright Byte

    was soll ich denn jetzt kaufen ... welchen prozessor soll ich denn jetzt kaufen ... macht doch mal bitte vorschläge (bis 250€)
    und was für ein? bzw. zwei grafikkarten? (bis 500€)
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du hattest doch schon Vorschläge, was gefällt Dir daran nicht?
    Was für eine CPU Du für 250€ bekommst, kannst Du ja bei www.geizhals.at/de nachschauen.
    Ob Core2Duo oder AMD X2, kommt ohnehin ungefähr aufs Selbe raus in dieser Preisklasse.
    Unterstütze halt einfach die einheimische Wirtschaft mit dem Kauf einer AMD-CPU von glücklichen Operatoren :D
     
  10. Frazier

    Frazier Kbyte

    Die Sache mit dem E6300 und dem X2 5000+ hab ich aus der Gamestar. Ist also nicht meine Schuld, das da was falsches im Heft steht. :mad:
    Zumindest steht es da im direkten Benchmark Vergleich, dass der E6300 die gleiche Leistung wie ein 5000+ erzielt...
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, bei reiner Spieleleistung mag das hinkommen, bei anderen Anwendungen kann es sein, daß schon ein X2-4200+ mit dem E6300 mithalten kann.
     
  12. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Deswegen sagte ich ja Benchmark CPU..."gekünstelte und erkaufte scheinleistung" xD

    Aber he...ich setze die Gamestar mal gleichauf mit der Computerbild...sie haben einfach keine Ahnung^^
    Glaub mir...E6300 = 4200+/4400+ x2

    Gruß Offelnotto
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Kauft euch mal die aktuelle hwlxx oder seht in der Tanke mal auf S.14 und S.15 an...
     
  14. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Die gibts bei uns an den Tanken leider nich :heul: :D

    Gruß Tim
     
  15. The Fright

    The Fright Byte

    danke mal wieder für eure beiträge!

    aber was sagt ihr denn nun zu der Grafikkarte *Geforce-8800-GTS* und zu dem Prozessor *AMD Athlon 64 X2 4600+ SoAM2*??
    is das eine gute wahl???

    so jetzt habe ich mir auch schon ein mainboard ausgesucht *Gigabyte M59SLI-S5* , was mir ganz gut gefällt (bitte um eure meinung ;-) )

    abschlied noch ein frage ... wie findet ihr die PREISE von NORDPC, der laden is bei mir um die eche, wird es sich lohnen da zu kaufen oder sind andere läden billiger??

    Mfg
    the fright

    PS.: Links funktionieren nich so wie ich das will!
    tut mir ein gefallen und guckt auf die seit www.nordpc.de
    hier die atikel:
    GA-M59SLI-S5
    Palit GF 8800GTS 640MB DDR3 DVI TV PCIe Core/Memory: 500/1600MHz - 320bit
    ADA4600CUBOX

    DANKÖÖÖÖÖ
     
  16. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Also ein gutes Syste wäre das hier.


    Core 2 Duo E6400 tray 197,89
    Zalmann 9500LED 37,55
    MSI P965 Neo-F 91,53 bei mind
    2*Aeneon DIMM 1024MB DDR2-667 215,98
    connect3D Radeon X1950 XTX 397,99
    Seagate Barracuda 320GB SATA II 89,45
    Thermaltake Soprano Midi-Tower schwarz 57,38
    be quiet Dark Power Pro P6 530W 74,03
    NEC ND-4570 schwarz bulk 34,07
    Wobei du die 8800GTs nimmst und alles wird gut.
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    omg Mustang, dein System ist langsamer als das des TOs, und ich würde die kombi 8800GTS und 4600+ deiner Konfig vorziehen.

    Aber wenn das Geld reicht, würde ich die 8800GTS mit nem E6400 kombinieren.
     
  18. The Fright

    The Fright Byte

    ALSO bei mir steht schonmal fest das ich mir die 8800 GTS kaufe ... aber was haltet ihr als prozessor E6600?? das ist doch auf jeden fall besser als der E6400 oder?
     
  19. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Jop, is besser, is aber auch teurer^^
    Der E6600 is mein persöhnlicher Conroe favorit^^

    Gruß Offelnotto
     
  20. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    besser ist er ja.

    @Offelnotto: meiner der E6400er, geht meist genauso hoch wie der E6600, eher noch höher, aber braucht weniger Spannung und heizt wegen der 2MB Cache nicht so viel wie der E6600 :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page