1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by The Fright, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nimm das Straight Power 550
     
  2. The Fright

    The Fright Byte

    alles klar ... und was ist mit dem arbeitsspeicher??
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Perfekt *füllfüll*
     
  4. The Fright

    The Fright Byte

    na wunderbar ... dann hab ich ja fast alles!

    jetzt fehlt nur noch das DVD-laufwerk, da wollte ich das GSA-H10N DVDRW black ... ich denke das reicht ... denn ich kann damit alles brennen was ich will...oder?

    und dann noch das Gehäuse! da bin ich für das XILENCE CASE X2 ... ich denke das is ok ... ich frage mich nur welche lüfter ich da reinbauen könnte? wie wärs mit den Sharkoon Silent FAN ... ist der gut und reicht der?

    danke für eure hilfe!!

    MfG
    the fright
     
  5. kallekalle

    kallekalle Byte

    Wenn du dir ne 8800 GTS oder ne GTX hols brauchst du ein Stärkeres Netzteil, es kommt megr auf die Ampere an auf der 12V Leitung. Ich hab ne X1950XTX die brauch schon allein 34-36 A.

    So das be quiet! Straight Power BQT E5-550 hat "nur" 41 A. da kannste die vorstellen das du nicht viel reserve hast, wenn würde ich des mit 700W nehmen der hat 56 A.

    Wenn du dir ne 8800 Serie holst dann nehm am besten das hier 700W Tagan EasyCon XL V2, weil des Netzteil hat 80 A auf der 12V Leitung.

    Hol dir des Asus Mainboard und Corsair XMS2. ein gutes Tip!!! Hab mir auch grad einen neuen rechner gekauft, weil wenn du einen C2D übertackten willst brauchst, kommst du über gute Komponenten nicht vorbei.
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    das die X1950XTX 36A braucht ist absoluter murks.

    Für die 8800GTX sollte es schon ein 500W NEtzteil wie das Enermax Liberty sein. Die 8800GTS ist auch mit nem BeQuiet p6 pro 430W zufrieden.

    Und zum Ram: die XMS unterliegen zu großen schwankungen!
     
  7. kallekalle

    kallekalle Byte

    LOL, zum THema Ahnung haben :aua:

    Ich habe eine Hinweisschreiben von Ati der hat Hand gehabt (die leider Kunden nicht in die Hand bekommen)

    das steht das drauf mit den Ampere, ich denk das sich Ati schon was dabei gedacht hat
     
  8. kallekalle

    kallekalle Byte

    Wenn man schon selbst Erfahrungen damit gemacht hat, dann denk man anderst darüber, grad beim OC, kla die Gskill für 400 - 500 € ist geil , aber alles was drunter ist, ist nicht si der hit,weil Gskill leider unterschiedliche Chip verbaut. Ich habe alles getestet.
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also: eine ATI X1950XTX braucht keine 700W du vollhonk, 430W reichen locker, insofern das 2 12V Leitungen vorhanden sind. Ansonsten 1x 12V mit 27A.

    Und komisch ist auch, dass Leute in den großen deutschen HW Foren eine Konfig wie du sie hast mit nem guten 380W Netzteil (mit 2x 12V) betreiben...

    Also halte dein Wattwahn Geschätz zurück! :mad:

    und zum Thema G.skill: die kosten 279€
    die Cellshock DDR21000 kosten 291€
     
  10. kallekalle

    kallekalle Byte

    lol dann zeig mit mal ein jetztteil mit 430 watt wo 4x18A hat. solche speicher hatte ich auch, habe heute Corsair für 280 gekauft.
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ähm kumpel, ich weiß nicht wie oft ichs dir noch verklickern soll, ein 430W Netzeil mit 2x 12V Leitungen reicht locker aus für ne X1950XT(X) oder 8800GTS!

    das können dir magiceye, boss,KNemeth,Timme und Offelnotte sowie diverse andere User mit Ahnung bestätigen.

    PS: i calla te la boca !
     
  12. The Fright

    The Fright Byte

    also jetzt nochmal ... das 430w netzteil würde reichen, ja?

    aber ich denke ich nehm das be quiet! 550W Straight Power das is nur 5€ teurer ... und ich sehe keinen großen unterschied, außer die watt zahl!!

    sagt was besser ist!! ... über die 5€ werd ich mich nich aufregen ;-)

    danke für die coole diskusion! aber was stimmt jetzt :bahnhof: ??

    MfG
    the fright
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Sache ist die: Das Straight Power liefert zwar mehr Leistung (und hat damit mehr Reserven), aber das Dark Power Pro verfügt über Kabelmanagement und sorgt für eine bessere Belüftung des Gehäuses.
     
  14. The Fright

    The Fright Byte

    also das dark power pro??
     
  15. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Dann tu ich Flip mal den Gefallen und misch mich mal ein;).

    Ja das BeQuiet 430 Dark Power reicht.

    MFG
     
  16. The Fright

    The Fright Byte

    wunderbar ... ich danke dir ;-)
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    gern geschene, kann diese Kanalle ja nicht dumm sterben lassen :totlach:
     
  18. The Fright

    The Fright Byte

    da dann ... hab jetzt keine zeit ... aber ich mach morgen nochmal eine zusammenfassung und dann mal sehen was ich noch für fragen habe !!

    aber ich bedanke mich schonmal für eure ganzen infos!!
    MfG
    the fright
     
  19. kallekalle

    kallekalle Byte

    Naja wenn ihr meint, ich hab grad meine erfahrung mit gemacht, mit dem fasst gleichen System. Nicht ohne grund hab ich mir ein anderes Netzteil gekauft. aber ihr hab ja auch grad alle die gleichen sachen gekauft, und habt alles getestet :cool: ;)
     
  20. The Fright

    The Fright Byte

    so ihr meine zusammenfassung und meine letzten fragen!! :cool:

    ZUSAMMENFASSUNG

    CPU: E6400
    210€​

    Mainboard: ASUS So775 P5B DELUXE
    174€​

    Grafikkarte: Palit GF 8800GTS
    469€​

    Festplatte: WD2500JS 250GB SATA2
    66€​
    SATA HDD-Kabel 50cm
    3€​

    DVD-Laufwerk: LG Electronics GSA-H10N
    35€​

    Speicher: 1024MB DDRAM PC667 Aeneon CL5 DDR2
    96€​
    1024MB DDRAM PC667 Aeneon CL5 DDR2
    96€​

    Gehäuse: Midi-Tower XILENCE CASE X2
    49€​

    Netzteil: be quiet! 430W Dark Power ProP6
    75€​

    Gehäuse-Lüfter: Sharkoon Silent FAN
    11€​

    Gesamtpreis:
    1284€

    So hoffe ich hab nix vergessen!

    Fragen​


    Passt alles zusammen?
    Ist das ein guter gamer PC?
    Ist er leise? (wie viele Gehäuse-lüfter brauche ich?)
    is das gehäuse gut? (freunde haben gesagt ich soll ein big-tower nehmen, weil die viel besser sind, stimmt das? habe aber eig. kein platz für ein big-tower!)
    Ist das Preis/Leistungsverhältnis ok?
    habt ihr sonst noch ratschläge?

    hoffe mal wieder auf eure beiträge :o
    DANKE im vorraus!!! ;)

    MfG
    the fright :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page