1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by The Fright, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Fright

    The Fright Byte

    So noch einmal ... also ich habe jetzt geguckt und der E6600 ist mir ein bissel zu teuer ich denke mal der E6400 reicht ... oder?

    denn E6400 gibt es bei nordpc schon für 210€ als Box, ich denke das ist ein guter preis!
    ja wie schon gesagt die Grafikkarte steht so gut wie fest die 8800 GTS die gibt es bei nordpc für 470€ und diesen preis finde ich zwar nich billig, aber fair, eine frage aber noch ist die 8800GTS schon 3D fähig??

    so jetzt die nächste große frage ... was für ein mainboard ... bei nordpc MSI P965 Platinum reicht das?
    oder soll ich doch gleich das 50€ teurere MSI PT890 Neo-F nehmen (das billigere wär mir lieber ;-) )

    und ich weiß nich ganz wie man erkennt das das board SLI fähig ist, woran erkennt man das?

    Danke für eure hilfe bis jetzt, hoffe das läuft weiter so gut :D

    MfG
    the fright
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Nimm auf jedenfall das MSI p965 Platinum.
    Wobei ich ja das Gigabyte DQ4 oder Asus p5b Deluxe nehmen würde.
     
  3. The Fright

    The Fright Byte

    mir is da ein kleiner fehler unterlaufen :aua:

    ich das 2. bord is nich das MSI PT890 Neo-F nennen wollte, sondern das Asus p5b Deluxe ... sry

    soll ich dann lieber das Asus p5b Deluxe nehmen???´

    noch mal ... tut mir leid!

    mfg
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    wenn du übertaken möchtest, ja!
     
  5. The Fright

    The Fright Byte

    wie funktioniert das übertakten? und kann dabei was kaputt gehen?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dafür gibts diverse Anleitungen und wenn man die nicht genau beachtet, dann geht auch mal was kaputt...
     
  7. The Fright

    The Fright Byte

    aha alles klar ... wo bekommt man so eine anleitung?

    so ich fasse zusammen und stelle wieder mal meine Fragen :rolleyes: :

    Grafikkarte: 8800 GTS

    CPU: E6400

    Mainboard: ASUS P5B DELUXE

    Festplatte: SATA oder IDE (wird beides bei meinem Händler angeboten, weiß aber nich was besser ist und auf was ich bei Festplatte achten muss ... was ich aber weiß ist das sie 250GB groß sein soll :) )

    Gehäuse: hab ich das ihr in aussicht Midi-Tower XILENCE CASE X2 (wichtig ist eig. nur das der Startknopf, beim Gehäuse, oben ist und das er relativ gut aussieht! :guckstdu: )

    Netzteil: das Netzteil was zum Gehäuse Angeboten wird, wenn es aber geht hätte ich gern ein leiseres! habt ihr da vorschäge??? und welche Leistung muss es haben??

    Lüfter: keine Ahnung was? die bei NordPC sind mir nicht leise genug!, gibt es irgendwo, billige und leise lüfter (genau wie Netzteil)

    Arbeitsspeicher: keine Ahnung welche?? was heißen die bezeichnungen 533/800 usw. ???

    DVD-Laufwerk: LG Electronics GSA-H10N gut oder nich gut???

    So hoffe das ich euch nich nerve ... aber ich habe nich so viel ahnung :mad: ... naja hoffe das ihr mir malwieder weiterhelfen könnt!!!
    Danke im vorraus!

    MfG
    the fright
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Deine Links gehen nicht. Bei der Festplatte solltest du auf jeden Fall zu einem SATA-Modell greifen.
     
  9. The Fright

    The Fright Byte

    ach das mit den LINKS is doch ******* :aua: :aua:

    aber die normale seite von nordpc geht auch nich ... liegt vll daran ... vll wird die ja bearbeitet oder so!!

    wieso SATA und nicht IDE???

    Danke
    MfG
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Weil die IDE-Schnittstelle mittelfristig von den Mainboards verschwinden wird.
     
  11. The Fright

    The Fright Byte

    ja ... und auf was muss man bei Festplatten so achten
    also ich hätte gern eine mit 250GB
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bei Western Digital oder Seagate kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.
     
  13. The Fright

    The Fright Byte

    alles klar! danke ... jetzt funktionieren die links wieder... nordpc hat die seite bearbeitet :baeh:

    naja guckt euch meine zusammenfassung auf seite 3 nochmal bitte an! danke

    nach dem tipps für festplatte nehm ich dann wohl eine sata ... aber ... kein von Digital oder Seagate ... ich habe eine von Samsung genommen, die Samsung SP2504C 250GB

    gibt mal bitte eure meinung dazu ab ... is die ok oder zulangsam usw. ???

    danke für eure hilfe

    MfG
    the Fright
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Also:
    1. Haben Samsungs nicht grad tolle Übertragungsraten
    2. Gehen sie gerne mal kaputt

    MFG
     
  15. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    zu 1.) falsch! Die Übertragungsraten sind immer eine der besten, nur bei der neuen 400GB HDD haben die Jungs und Mädchen von Samsung murks gebaut, was die Schreibrate angeht.

    zu 2.) ICH habe schon 11 kaputte Samsung HDDs erlebt...
     
  16. The Fright

    The Fright Byte

    also lieber eine andere Festplatte, ja?

    wie wär es denn mit der WD2500JS 250GB SATA2

    die is von Digital ... is die besser?
    danke für den tipp

    MfG
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja, die ist gut. Habe die IDE Version im zweitrechner drinn
     
  18. The Fright

    The Fright Byte

    na das is ja supi ... und sonst ... was sagt ihr zu den anderen kompunenten?? gibt mal bitte eure meinung dazu ab!

    MfG
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die sind soweit in Ordnung. Du brauchst DDR2-667 Speicher. Aeneon, Qimonda oder Corsair Value Select wären eine gute Wahl. Dazu ein Be Quiet! Dark Power Pro 530. Ist das bei Nord PC verfügbar?
     
  20. The Fright

    The Fright Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page