1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maryell, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maryell

    Maryell Kbyte

    Danke der Links aber ich war jetzt die ganze Zeit schon am Suchen u. hab dann indem ich die Bezeichnungen oben links eingegeben habe endlich zu den einzelnen Teilen gefunden.

    Der Arbeitsspeicher - ist er doch - ? ist zweimal drin ist das richtig?
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, 2x.....
     
  3. Maryell

    Maryell Kbyte

    Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 74,43 € 1 74,43 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 30.10.2007 12,79 € 1 12,79 €
    MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 47,15 € 1 47,15 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,08 € 2 38,16 €
    HIS HD 2600XT Fan, ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 86,00 € 1 86,00 €
    WD Caviar SE 250GB, 8MB WD2500JB
    Nur zur Sicherheit ob alles ok ist?


    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 54,88 € 1 54,88 €
    Samsung SH-203B schwarz bare

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 31.10.2007 30,86 € 1 30,86 €
    Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 59,99 € 1 59,99 €
    Rechner - Zusammenbau

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 9,99 € 1 9,99
     
  4. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich würde eigentlich gern ein Betriebssystem dazu nehmen u. zwar XP Professionell SB System, weil ich dann meinen jetzigen Rechner an meinen Sohn weitergeben könnte.

    Vielleicht bleibe ich aber auch bei XP Home mal sehen.
    Kann das ein ja auch teilen ich registriere mich sowieso nie.
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der PC passt soweit. Wenn du ein neues Betriebsystem kaufst, sollte es meiner Meinung nach schon Vista Home Premium 32Bit sein. XP zu kaufen macht weniger Sinn (kann man natürlich drüber streiten).

    Du brauchst für jede Windowsinstallation eine Lizenz und darfst nicht einfach mal eben XP auf 2 Rechnern installieren, wenn du eben nur diese eine Lizenz besitzt.
     
  6. Maryell

    Maryell Kbyte

    Die Vorbereitung für DFÜ etc. ist auch vorhanden?
    und die Schnittstelle IEEE 1394 für Videoübertragung?

    Die Vorbereitung damit ich DSL anschließen kann
    ich nehme es einmal an.
     
  7. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Nein, Firewire hat das Mainboard leider nicht, da müsstest Du dieses hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a271256.html

    Was heißt DSL vorbereitet? Einen Lan Anschluss (RJ45) haben alle...was Du jetzt dran anschließen willst, das ist die Frage. Wenn Du nene Router benutzt hast Du sofort Internet. Wenn Du über ein Modem reingehst, musst Du erst ne Einwahlverbindung einrichten.

    Gruß DarkRhinon
     
  8. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich habe einen externen olorA Router von meinem Anbieter Htp
    O je dann geht das alles ja wieder los diese ganze blöde Einrichtung.
    eine ISDN Karte ist die drin? Das habe ich nämlich auch noch eine Eumex 504 Telefonanlage von meinem vorherigen Anbieter Telekom.
     
  9. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ist das nicht möglich bei hardwareversand einen anderen Sockel zu nehmen? Weiss nicht ob ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe.
     
  10. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Der Sockel ist das wo die CPU reinkommt...und der den Du für die AMD X2s brauchst heißt AM2.
    Die Intel nutzen den Sockel 775.
    Nein eine ISDN Karte müstest Du dann auch einbauen lassen...aber ich frage mich jetzt, wie Du das mit der Einrichtung hinbekommen sollst...schonmal gemacht? Hast Du einen guten Bekannten der das machen kann?

    Gruß DarkRhinon
     
  11. Maryell

    Maryell Kbyte

    Das ist mir wohl bewußt. Das man sich sogar strafbar macht.
     
  12. Maryell

    Maryell Kbyte

    neeeee hab ich nicht
     
  13. Maryell

    Maryell Kbyte


    Welchen müßte ich dann statt dem nehmen den der Boss ausgesucht hat?
     
  14. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Das von mir gepostete Aminboard hat den selben Sockel...da muss nix getauscht werden...sicher das Du Firewire und ne ISDN Karte brauchst? das kostet alles Geld -.-
     
  15. Maryell

    Maryell Kbyte

    Kann ich ohne die Firerwire Videos übertragen? Bei meinem jetzigen PC mußte ich die Firewire nachrüsten

    Ich habe das auf der Geizhalsseite gesehen aber gibt es das nicht im Austausch bei Hardwareversand wo ich grad den PC zusammengestellt habe? Oder muss das zusätzlich mit in den PC?
    In einen der Steckplätze? Die damalige Firerwire habe ich selber eingebaut. Das war einfach.

    Wegen des Einbaus, hattest Du nicht gelesen, das ich den PC bei hardwareversand gerade erst zusammengestellt habe und dort der Zusammenbau erfolgt?
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du kannst die alte Firewiresteckkarte doch einfach übernehmen. Oder wo ist das Problem?
     
  17. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ja das könnte ich machen hoffentlich finde ich sie wieder (im PC:D ),
    hab mir doch gedacht das der PC so noch nicht ganz fertig ist.
    Ist eigentlich eine Soundcard dabei weil bei dem Vista eine Soundcard vorhanden sein muß aber auch für meine Videos.

    Hoffentlich fehlt nicht noch irgendwas was ich jetzt vielleicht habe u. dann erst merke nicht zu haben.
     
  18. Maryell

    Maryell Kbyte

    Es fällt mir grad noch was ein ich habe das Office 2000 ich hoffe das kann ich zu dem Vista mit draufpacken oder nicht?

    Da ist nämlich mein Outlook 2000 den brauche ich.und Power Point das möchte ich auch keinen Fall missen.

    Mein jetziger hat auch einen Audio- Video- Gamekontroller
    oder ist bei dem Paket etwas alternatives?

    Ach ja ein Netzwerkadapter? oder ergeben sich die einzelnen durch individuelle Anschlüsse? oder muß eine Vorbereitung dafür da sein?

    mir fällt immer mehr ein ich habe noch einen Plug und Play Monitor der ist erkennbar?

    ich hab Fragen ?!?!
     
  19. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich kann mir nun eine Bemerkung nicht ersparen, wenn ich den PC nach Deinen Vorgaben mit noch dazu Vista Home Premium in Auftrag gebe kostet er 494,00 Euro,

    für 100 Euro mehr hätte ich den Scaleo Pa 2533
    mit noch mehr Leistung gr. Festplatte Soundcard Cardreader,Firewire, kopfhörer, line Out, mikrofon USB 2,0
    zusatz MS Works, Brennersoftware, DVD Abspielsoftware,
    dann das übliche Tastatur u. Maus

    Hat der zusammengebaute USB? Hatte der Brenner +/-, plus ja hatte ich gesehen Minus?

    Ich meine jetzt nur vergleichsweise
    oder eigentlich gibt es ja auch im Internet immer wieder vergleichsweise noch günstigere Angebote nur das weiss ich jetzt nicht.

    Sei jetzt nicht böse ich habe ja nun auch bald 1 1/2 Std. fürs Zusammensuchen der einzelnen Teile gebraucht, weil ich nur allein von der Bezeichnung her nicht wußte was es war.

    Ich habe nur so gemeint wenn ich schon neu kaufe dann sollte eigentlich alles da sein was ich brauche es muss nicht der Scaleo sein.

    Ich muss ehrlich sagen das ist bald schwieriger als eine Geburt.
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Zu Office 2000 gibt es bereits mehrere Threads hier im Forum:
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-software/241360-laeuft-office-2000-vista.html
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-software/238692-vista32bit-office2000.html
    USB, Sound, Netzwerkanschluss (LAN) und alle weiteren Standardanschlüsse sind natürlich vorhanden. Machst du dir so sehr darüber Gedanken, dass du das perfekte Produkt findest oder warum möchtest du es so genau wissen?

    Zur Ausstattung des Scaleo:
    Schneller ist er bestimmt nicht. Eine größere Festplatte wäre aber bei deinem PC kein Problem. Du musst mir nur die gewünschte Kapazität nennen. Bedenke aber: Der ursprünglich geplante Laptop könnte die 250GB nur sehr schwer bereitstellen (obwohl es hier auch schon größere Festplatten gibt).
    -MS Works ist nicht besonders toll. Da empfiehlt sich eher das kostenlose Open Office. Auch Brennprogramm und DVD-Abspieler lassen sich über Freeware realisieren.
    -Tastatur und Maus würden dich ca. 20-30€ kosten. Hattest du aber nicht als Bedarf angegeben.
    -Aktuelle Brenner brennen sowohl +- als auch --Rohlinge.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page