1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maryell, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ja natürlich, weil ich schon 3 Türme nach dem Neuen über haben werde.

    Sicher ist der sozusagen auch bald überholt aber der sollte dann für länger sein, als 3 Jahre. (94, 2000, 2003)

    Die Ausstattung ist ausreichend, wenn diese anderen Anschlüsse da sind.

    Das Open Office gibt es sicher bei Microsoft auf der Seite?

    Tastaturen und Mäuse habe ich auch genug es sollte nur ein Beispiel sein.


    Die ausgesuchten Teile habe ich erst mal auf dem Merkzettel ich muss jetzt auf das Geld warten das ich von discount24 zurückbekomme.
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. Maryell

    Maryell Kbyte

    Dann wäre dann Open Office kostenlos zum downladen?


    Das Mainboard ist zur Zeit nicht lieferbar. Kann ich auch das
    MSI K9AGM2-FIH, Sockel AM2, ATI RS690G, mATX, PCIe
    nehmen?


    Hierfür ist der Liefertermin auch unbekannt
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800


    Alternative: 1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533
    Artikel-Nr. HV20AE24DE ??


    und müßte ich nicht auch ein 56K Modem haben?
     
  4. Maryell

    Maryell Kbyte

    Mir ist noch mal aufgefallen beim Lesen unter "fachchinesisch kurz erklärt"
    das Mustang84 darauf hinweist das für Spiele und Filmbearbeitung 150€ bis 200€ aufgewendet werden müßten, mit einem beispielsweise Core 2 Quad-CPU.

    Ich hatte nun bei dem für mich ausgesuchten unten gelesen 2,5 Ghz Taktfrequenz. Im Prinzip ist das ausreichend. Aber bei diesem 64X 2 512 kann ich nie richtig was mit anfangen. Wenn ich das so lese hört sich das wenig an.

    Mich bringt das jetzt durcheinander das Mustang84 schreibt, das erst ab 150€ mit einer Leistung für Filmbearbeitung möglich ist.
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wie kommst du jetzt auf dieses Board? Du hattest doch das MSI K9N Neo-F V2 ausgewählt. Eine Alternative dazu wäre das ASUS M2N. Als Speicher kommt Infineon in Betracht. Speicher ist insgesamt im Moment leider schlecht verfügbar bei hardwareversand.de
    http://www3.hardwareversand.de/8V5dZ-RO-W-CxS/3/articledetail.jsp?aid=7654&agid=599

    DIe CPU genügt um Filme zu bearbeiten, keine Angst. Für jemanden, der soetwas öfter durchführt, sollte es dann aber schon der Quadcore sein, da dieser dann schneller arbeitet.
    Open Office ist kostenlos.
    Ein analoges Modem ist nicht dabei. Du kannst hier ein günstiges Modell wählen, falls du eins brauchst.
    http://www3.hardwareversand.de/8V5dZ-RO-W-CxS/3/articledetail.jsp?aid=1614&agid=102
     
  6. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich habe doch keine Ahnung aber das vorherige ist zur Zeit nicht lieferbar.
    Da hab ich eben ein anderes ausgesucht, aber deshalb fragte ich ja.


    Ich werde heute Abend den PC in Auftrag geben.
     
  7. Maryell

    Maryell Kbyte

    Das ist schon blöd innerhalb von 3 Tagen sind einige Artikel nicht mehr lieferbar.

    Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 02.11.2007 74,43 € 1 74,43 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 12,79 € 1 12,79 €
    MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 47,15 € 1 47,15 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 79,79 € 1 79,79 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 19,08 € 2 38,16 €
    HIS HD 2600XT Fan, ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 86,00 € 1 86,00 €
    WD Caviar SE 250GB, 8MB WD2500JB

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 54,88 € 1 54,88 €
    Samsung SH-203B schwarz bare

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 31.10.2007 30,86 € 1 30,86 €
    Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 59,99 € 1 59,99 €
    Rechner - Zusammenbau

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 9,99 € 1 9,99 €
    Summe: 494,04 € 1)
     
  8. Maryell

    Maryell Kbyte

    Gibt es hier eigentlich Erfahrungen damit wie lange eventuell bei nicht zu liefernden Teilen von hardwareversand es dauert bis die Teile wieder verfügbar sind?

    Lohnt es sich den Auftrag zu erteilen und einfach abzuwarten bis für den Zusammenbau alle Teile verfügbar sind?
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    ich würde warten, bis zumindest ein Termin feststeht. Genaue Termine kann dir nur der Shop selbst geben. Hier nochmal eine Zusammenstellung mit Komponenten die zumindest bald verfügbar sind.
     
  10. Maryell

    Maryell Kbyte

    Hab alles zusammengesucht aber ich habe mich letztendlich dann doch für XP Prof. entschieden. Damit komme ich auch gleich zurecht bisher hatte ich XP home.

    Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 82,37 € 1 82,37 €
    Gigabyte GA-M52S-S3P, NVIDIA Nforce520, ATX

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 46,75 € 1 46,75 €
    1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 02.11.2007 24,70 € 2 49,40 €
    Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 51,40 € 1 51,40 €
    Gigabyte RX26T256H, 256MB, ATI Radeon 2600XT, PCI-Express

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 88,59 € 1 88,59 €
    WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 58,15 € 1 58,15 €
    Samsung SH-203B schwarz bare

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 07.11.2007 30,86 € 1 30,86 €
    Rechner - Zusammenbau

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 9,99 € 1 9,99 €
    Microsoft Windows XP Prof. SB System Builder-Version

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 110,27 € 1 110,27 €
    devolo Microl. 56k PCI (bulk) PCI

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 10,85 € 1 10,85 €
    Summe: 538,63 €
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Warum denn XP Pro? Welche Features davon möchtest du denn nutzen?
     
  12. Maryell

    Maryell Kbyte

    Hab ich dann doch nicht mit bestellt, sondern Vista pro 32bit.;)

    Nur das ist jetzt lustigerweise nicht verfügbar. Vielleicht dauert es nicht lange bis es neu reinkommt.


    Ich hatte mir unter Softwareberatung den einen Tread angeschaut in auch jemand fragt Vista oder XP und habe mich danach für Vista entschieden.

    Einige Bedenken habe ich trotzdem noch, ich hoffe das meine Siedler 3, 4 und 5 unter Vista laufen und mein 4 Jahres altes Photoshop genauso.


    Mit der Bezahlung muss ich auch noch warten mein Geld ist noch nicht da der Laptop ist bei Discount24 noch nicht als Rückgabe registriert.
     
  13. Maryell

    Maryell Kbyte

    XP oder Vista, darauf muss ich doch noch mal eingehen.

    Ich hoffe nur, das ich mit dem Vista klar komme, Meist wird es in Berichten zerrissen.
    Mit XP weiss ich, hätte ich absolut keine Probleme gehabt. Ich muss mich jetzt einfach mal überraschen lassen.

    Aber Kollegen und Bekannte fragen, wie kannst Du nur Vista.
     
  14. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Vista ist für die Gruppe "ich habe nicht viel Ahnung von Computern, hauptsache alles funktioniert", in die ich dich auch einstufe (nicht böse sein) imho sogar das bessere OS. Es bringt mehr mit, ist übersichtlicher, hat tolle spielereien...was will man mehr?
     
  15. Maryell

    Maryell Kbyte

    Aha, ich hab auch nicht sehr viel Ahnung aber mehr vom System und deren Zusammensetzung, obwohl wenn es darauf ankam habe ich schon so einiges gebacken bekommen:D

    Mit dem Programm XP home komme ich auch sehr gut zurecht.

    Also soll VISTA einfach sein. Aber es soll auch einfacher zu durchleuchten sein von Microsoft.
    Ich habe nämlich auch einiges auf dem PC was nicht unbedingt den Microsofteinblick braucht.
    Bei XP kann das so einstellen das Microsoft nicht reingucken kann.
     
  16. Maryell

    Maryell Kbyte

    Was natürlich nicht so gut ist, das es bei hardwareversand keine Garantie gibt,habe ich eben in einem anderen Thread erst gelsen.
     
  17. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    So ein Quatsch...das war bei XP nicht so, und ist es auch bei Vista nicht. Das einzige was sich Microsoft holt, das sind nutzungsstatistiken und Fehlermeldungen, und dass mittlerweile auch nur wenn Du zustimmst...diese ganze "Microsoft spioniert den PC aus" ist panikmache...da ist NICHTS wahres dran. Außerdem überlege mal: Denkst Du wirklich das es Microsoft interessiert was ein User irgendwo in Deutschland macht, bzw. wieviel oder was er raubkopiert?
     
  18. Maryell

    Maryell Kbyte

    Also nicht?! Ich hatte es irgendwo gelesen.

    Ich kann an der Programmauswahl sowieso nichts mehr ändern ich habe es so in Auftrag gegeben.

    Ich habe sowieso schon mit allen möglichen Programmen Millenium noch mit Dos-Ebene, NT, dann XP home, gearbeitet, bin mit allen bestens zurecht gekommen - dann wir das schon klappen. ;)
    Nur hatte ich eben gedacht das die Programme immer "duchsichtiger" werden.
    Ein Schreibprogramm werde ich wohl durch Opennoffice bekommen (oder durch das eigene noch Office 2000).
    Mal sehen welches mir besser zusagt.
     
  19. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich schon wieder,
    ich habe festgestellt das bei der Bestellung etwas vergessen wurde das ich noch gerne hätte, den Kartenreader, brauche ich auch für die Karten der Digi und meinen USB-Stick kann ich den wohl noch nachbestellen?
    Ich wollte "Raidsonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader + Multiport schwarz"
    den.

    Der Rechner ist zwar bestellt aber ich werde ihn morgen erst bezahlen, da ich jetzt die Nachricht bekommen habe, das ich das Geld vom Notebook zurückbekomme.
    Oder könnte es Schwierigkeiten geben den Kartenreader noch einzubauen? Die fangen doch erst an, wenn das Geld da ist denke ich.

    Ein anderes Teil das ich bestellt hatte fehlt auch noch bis zum 7.11.07.
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Frag nicht uns, sondern sieh zu, dass du in die Gänge kommst und beim Shop anfragst. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page