1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, gut vorstellbar

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Golden2Talon, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Hi erstmal,

    ein bekannter von mir der einen anderen bekannten kennt ^^ der verkauft pc teile günstiger und wollt mir deswegen mal einen holen.Kenn mich damit aber jetzt nich so gut aus und deswegen wollte ich euch mal fragen , ob ihr mir helfen könnt mit einen pc ,der in läden ca 500 € kostet zusammen zu stellen .
    Spiele würde ich gerne spielen wie CoD2 ,CS Source und man sollte gut darauf arbeiten können. Der pc muss jetzt aber nich ein Spiel in höchster Auflösung mit AntiLaising ect. flüssig laufen sollen ( also kein allzuteurer aber mit konstanten ~100 fps).
    Am besten ihr würdet mir die Namen davon nennen.
    Freu mich schon auf eure Antworten :jump:

    mfg Golden2Talon
     
  2. KlinCh

    KlinCh Byte

    was braucht's du 100 Bilder pro Sekunde, Ab 30fps kann das menschliche auge sowieso keinen unterschied erkennen *g*

    Zum PC: frag nach mal m Core 2 Duo und 1024MB Ram und ner ordentlichen GraKa
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich habe dir mal etwas bei hardwareversand.de zusammengestellt und hoffe, dass der Preis noch in Ordnung geht:
     

    Attached Files:

    • $1.pdf
      File size:
      50.3 KB
      Views:
      104
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  5. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Danke für eure Antworten , werd es mir jetzt erstmal ansehen

    Sry , aber das stimmt keines wegs...ich merke bei 70-80 fps noch etwas , erst ab 100 merk ich nichts , spreche aus erfahrung da ich jahrelang spiele mit niedrigen fps gespielt habe ( vllt kennt das game ja einer : soldier of fortune 2 ) und mit dem befehl /com_maxfps *** konnt man es dauernt beobachten.

    Kann leider nich nachfragen , da ich ihn nich persönlich kenne und nur auf ein Zettel draufschreiben sollte was ich mir sofern vorstelle und dann sagt er mir ( telefonisch ) den Preis bescheid.

    edit : bei dem einen Thread kommt ja erst bei über 600 € eine Grafikkarte , eh , ich möchte aber keine onboard graka haben bei einem erst über 600 € pc ...
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also 100 bilder merkst auch du nicht, erzähl uns keinen... Aber nen Gaming PC der konstant 50...60 Bilder in 1280*1024 + eyecandie schafft gibts eh erst ab 1600...1800€...
     
  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Dann muss ja fernsehen die reinste Ruckelshow sein:rolleyes: (24fps).
    18-19fps sind fürs menschliche Auge eine ruckelfreie Bewegung.
    Kann Schwankungen geben, aber die 70-80fps kauf ich dir nicht ab.
    Ich kenne keinen der vorm Fernsehr saß und sagte ruckelt wie Sau.

    MFG
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    naja, bei Shootern sollten es IMO schon so 25bilder/s sein...
     
  9. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Also taurige tatsache ist.Man bekommt für 500€ kein Gaming PC.Die Systeme aus unserem Sticky sind schon immer das beste was man für das Geld bekommen kann.
    ICh glaube dir nicht dass du ziwschen 40 und 80 FPS unterscheiden kannst.Ist zu verwechseln mit der Bildwiederholungsrate eine Röhrenmonitors.
     
  10. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ja aber mehr als 30 ist Einbildung und das is scho ne große Spanne.

    MFG
     
  11. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    hm aber im spiel merkt man das , und das würdet ihr auch !

    Ausserdem redet jetzt nich über meine exelenten augen sondern übern pc :) .

    Ich kann also keinen PC mit einer Grafikkarte unter 600 € kriegen ? Das ist doch ein witz oder...
     
  12. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Is klar, wir alle haben nie ein Spiel gespielt und Fraps nebenbei laufen lassen.
    Würd eher sagen deine Augen sind kaputt.

    100fps mit 600€, spielst dann Half Life 1 oder was?
    Sag ma weißt du was man für Hardware brauch um einigermaßen auf 100fps zu kommen, geschweige denn darüber?
    Da biste mit 2000€ gut dabei.

    MFG
     
  13. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    soll ich jetzt lachen oder was ? Ein kollege hat für ein 700 € pc schon 150 fps bei source und ein anderer für 800 € 180 fps bei cod2 !! Da erzähl mir mal nichts hier von 2000 € :bse:
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

  15. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    hab noch vergessen zu sagen das der kollege, source mit 150 fps mit Maximalen Einstellungen schafft...mit einer X800 Pro
     
  16. RoxX

    RoxX ROM

    Immer gleich hier am übertreiben -.- er will konstante 100 fps haben und keine 500 die er wohl fast mit der Karte bekommen dürfte. Für seine Zwecke reicht eine X800 oder 6800 locker aus !! und viel kosten tut die auch nicht. Wenn er dann noch nen 3800+ X2 Prozessor nimmt hat er ein wunderbahres Fundament für einen Gamerrechner.

    MFG The RoxX
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wie wäre es, wenn ihr nichtmehr über irgendwelche Benches von irgendwelchen Leuten postet würdet. Zu meinem zusammengestellten PC wurde noch kein Ton (oder eher Buchstabe) gesagt/ geschrieben.
     
  18. RoxX

    RoxX ROM

    Ohhh Bossie !! Hat du Fein gemacht !!!! :D

    Nene mal im Ernst der Rechner ist wirklich nicht schlecht !! Und für den Preis auch durchaus bezahlbar !! Wie gesagt hat du fein gemacht !

    MFG The RoxX
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    CS(S) ist auch nicht sehr anspruchsvoll
    in 800*600 und DX7? :D

    zum System von Boss: besser gehts zu dem Preis eigentlich schon nicht mehr. Evtl noch ein Arctic Cooling Silentium anstelle von Gehäue und Netzteil getrennt und dafür ne 7600GT.
     
  20. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Hallo ,

    so hab nach langem überlegen mir jetzt folgendes vorgestellt bzw. denk ich mir zu kaufen :

    CPU Sockel AM2
    Athlon64 X2 3800+ (ArtNr: HEEA05) € 134,-*
    Athlon64 X2 3800+ (2000 MHz)

    Mainboards Sockel AM2
    AM2NF3-VSTA (ArtNr: GEER02) € 52,-*
    AM2NF3-VSTA (NVIDIA nForce3)

    Grafikkarte hab ich eine X800 Pro 256 MB ( schon gekauft )

    Netzteil sowie Arbeitsspeicher weiss ich noch nicht,und da ist auch meine Frage :) . Bei Alternate find ich keine bzw nur 256 und eine für 100 € . Das ist mir zuviel . RAM möchte ich max. 70€ ( sollten schon 1 gb sein ) und für netzteil auch ein gutes . Nur leider weiss ich nicht wo ich genau achten muss beim Arbeitsspeicher und Netzteil.

    Gruss
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page