1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, gut vorstellbar

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Golden2Talon, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DTox.

    DTox. Byte

    beim Netzteil solltest du eins von Bequiet, tagan, Seasonic, Enermax etc. nehmen, auf jeden Fall ein Markengerät, 350 - 400 Watt reichen dann auch locker.
    1 GB Ram für 70€ ? kannst du vergessen, dafür bekommst du nichtmal NoName Ram, ich schätze mal 80-90€ sind das mindeste was du für 1 GB Ram zahlen musst, am günstigsten wäre wohl Aeneon.
    Wenn du möglichst günstig kaufwn willst würd ich nicht unbedingt bei alternate suchen, der Shop ist rel. teuer, hier werden dir viele hardwareversand.de empfehlen, ich pers. tu mich etwas schwer damit da ich schlechte erfahrungen damit gemacht hab, aber der Shop ist auf jeden Fall günstig.

    MfG
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Ich bräuche auch noch ein etwas Zukunftsicheres Board , weil in ein paar jahren ( 2-4 ) will ich mir dann eine neue GraKa kaufen . Aber da die X800 AGP ist weiss ich nicht so recht . Gibst ein Board wo man PCI und AGP GraKas draufmachen kann ( aber jetzt nich gleichzeitig ) :D ?
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Asrock Dual SATA II. Ist aber "nur" Sockel 939
     
  5. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Und für diesen Sockel werden keine neuen CPU's mehr gemacht , richtig ? Hm , also ich komm da irgentwie nich weiter . Sollt ich mir lieber eine andere Grafikkarte holen ?

    edit : Und doch lieber erst 512 mb RAM , den rest kann ich mir ja später kaufen :)
     
  6. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Also 1GB sollten es schon sein, im Notfall jetzt nicht auf biegen und brechen kaufen, sondern noch ein wenig sparen, bevor Du hier so riesen Kompromisse eingehen musst.

    Gruß Offelnotto
     
  7. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Ich hab doch gesagt das ich mir die 512 SPÄTER nachkaufe . Ausserdem soviel ich weiss sollen 2x512 mb schneller als 1x1 gb sein.
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja, sind sie, 4% aber man kann schlechter aufrüsten...
    Wenn du jetzt nen X2 4600+ auf Sockel 939 kaufst, kommst du damit bis zum nächsten kompletten Systemwechsel gut hin.
     
  9. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    welcher prozessor ist den ungefähr genau so schnell wie der 3800+ X2 der aber die alten sockel nich benötigt sondern ein "besseres neueres & zukunftsicheres " MoBo benötigt ?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der X2/3800+ für AM2 ;)

    ...wenn ich die Frage mal richtig verstanden habe.
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    X2 3800+ für den Sockel AM2 ;)
     
  12. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Und für den Sockel AM2 werden auch ein paar zukünftige Prozessoren/GraKas entwickelt , ja ? Kenn mich damit nich so gut aus .
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, dies ist der aktuelle Sockel von AMD.
     
  14. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Und was kostet dieses MoBo ( Sockel ) ?
     
  15. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  16. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Ok , hoffe letzte frage :

    Könnt ihr mir jetzt passent dafür die Links dafür geben ( wo es am günstigstens zu holen gibt )

    X2 3800+
    eure meinung passenden ram riegel
    eure meinung für passendes netzteil
    und eure meinung , welche grafikkarte gut drauf läuft . Dann werd ich mir den Preis ausrechnen und dann sparen&kaufen .
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Schau einfach mal in Post #3;)
     
  18. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Würde max bei 2 Herstellern kaufen...

    Ram: DDR800er von MDT.
    Netzteil: 450W beQuiet Straight Power
    Grafikkarte: bei deinem Bugedt geht nur die 7600GS.
     
  19. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    nForce 570 Ultra
    • USB 2.0/Gb LAN/Firewall/SATA II RAID/Cross-Controller SATA II & PATA RAID/7.1 Audio (ADI 1988B)
    • 1x PCIe x16, 1x PCIe x4, 2x PCIe x1, 3x PCI • passiv gekühlt

    85,-€


    120mm Lüfter • aktive PFC • +3.3V: 30A • +5V: 30A • +12V1: 14A
    • +12V2: 15A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2A • 3.3V/5V: 150W
    • Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 8-pin EPS12V, 1x 6-pin PCIe, 4x SATA Power, 6x IDE Power, 2x Floppy
    • Effizienz: >80%
    60,-€

    MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M924-800-16)

    91,76,-€

    7600GS

    ungenau~€




    Das hab ich mir jetzt aufgeschrieben . Ist das so jetzt alles Korrekt ? Werde dann zum nächsten PC händler gehen udn nachfragen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page