1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC sehr unstabiel-geht dauernd aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by casio_18, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. casio_18

    casio_18 Byte

    Da ich diese wochenede wohl sowieso nicht dazu komm einen neuer ram zu testen, ware das eine idee.
    Ich wollte schon tests machen, aber außer memtest kenn ich nichts und habe nicht mit dem ich z.b. festplatte und graka testen könnte.

    Wäre cool wenn ihr mir da vielleicht ein paar download links geben könntet. auch zu diesem "Live-linux".

    Am bestern wären jedoch solche testprogramme wie memtest die ich dirckt ohne OS booten und laufen lassen kann.

    Win xp mache ich immer als sp2 drauf und soweit ich dazu komme sp3 drüber.
     
  2. vtr1000

    vtr1000 Kbyte

    Also, um das ganze mal abzukürzen:

    hast du mal irgendeine Fehlermeldung erhalten? Wenn Windows immer wieder neu startet, in der Systemsteuerung - System - mal den automatischen Neustart rausnehmen. Wenn Windows dann einen Bluescreen mit Fehlermeldung zeigt, ist es ein Hardwarefehler. Und damit lässt sich was anfangen.

    Gibt es keine Fehlermeldungen, hast du vielleicht beim Zusammenbau bereits Fehler gemacht, dann baue alles rückwärts aus und wieder neu auf, systematisch, und in Ruhe. Windows lässt sich auch nach Einbau der nur notwendigen Geräte (1 RAM-Riegel, eine HD, ein DVD-Lw etc.) installieren!

    Denn wenn sich Windows schon nur mit Schwierigkeiten installieren lässt, ist zu 99,9% was mit deiner Hardware

    viel Erfolg
     
  3. casio_18

    casio_18 Byte

    Bin schon am Testen.
    Vielleicht kommt ja eine meldung.
    Von der hardware hab ich doch sowieso nur das nötigste drinne... ein ram 1hd 1dvd graka und rest... sonst is da nix.

    Sooo da ist die meldung:
    *** STOP: 0x00000024 (0x001902FE, 0xBACF7A74, 0XBACF7770, 0xBA6AFFD1)

    *** Ntfs.sys - Address BA6AFFD1 base at BA636000, DateStamp 40517ede


    hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
     
  4. Hai
    Meint jemand auch das da eventuell ne Fehlerhafte Formatierung schuld drann sein Könnte???

    versuch doch mal win formatierung "nicht schnell"
    oder versuch ne andere HDD


    mann weiss et nischhhh
     
  5. oder der RAM is echt Breit........

    oder wie war der fehlercode für defekte Speicher Bausteine??
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA kommt da auch sowatt??
     
    Last edited: Jan 10, 2009
  6. casio_18

    casio_18 Byte

    Es steht nur das da, was ich geschrieben habe... sonst halt das restliche blala von wegen "es wurde ein problem ferstgestellt blaablaablaa"
     
  7. vtr1000

    vtr1000 Kbyte

    MS Knowledgebase :

    STOP-Meldungen 0x00000023 und 0x00000024
    Häufige Ursache: Stark fragmentiertes Laufwerk, hohes Aufkommen von Dateieingabe- und Dateiausgabedaten, verschiedene Software zur Laufwerksüberwachung oder verschiedene Antivirussoftware-Programme.

    Lösung:

    1) Deaktivieren Sie eventuelle Antivirus- oder Sicherungsprogramme sowie Defragmentierungsprogramme.
    2) Überprüfen Sie die Festplatte auf Beschädigungen, indem Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /f ausführen und den Computer neu starten.
    3) Drücken Sie im Startbildschirm F8, um erweiterte Startoptionen anzeigen zu lassen, und aktivieren Sie dann Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.

    und weiter:

    Diese Fehlermeldungen können angezeigt werden, wenn ein Problem mit der Datei "Ntfs.sys" vorliegt. Bei der Datei "Ntfs.sys" handelt es sich um die Treiberdatei, die es dem Computer ermöglicht, NTFS-Partitionen zu lesen und zu schreiben. Schäden am NTFS-Dateisystem, beschädigte Abschnitte der Festplatte oder beschädigte SCSI- oder IDE-Treiber können ebenfalls zu diesen Fehlermeldungen führen.

    Die Knowlegdebase gibt da viel zum lesen. Aber vielleicht liegt das Prob doch eher an der HD? Haste ne andere zur Hand? Wenigstens zum testen, ne 80´ger reicht dafür aus.
     
  8. Eric51

    Eric51 Megabyte

  9. casio_18

    casio_18 Byte

    bin gerade schon dabei zu versuchen alle dateien von meinen alten 2 ide paltten auf eine zu bekommen... danach kann ich diese mal testen.
    Wenn ich das nicht schaffe, dann kann ich mir vielleciht morgen von einem kumpel eine alte 30gb platte geben lassen.
    Ich glaube auch fast dass es eher an der FP als an dem RAM liegt..
     
  10. casio_18

    casio_18 Byte

    @erick51 hatte deinen post völlig übersehn.
    Jetzt probier ich mal die neue festplatte und dann mach ich das mal. thx für den link.
    kA was C1 stepping ist, habe halt einen intel q8200^^
     
  11. Eric51

    Eric51 Megabyte

  12. casio_18

    casio_18 Byte

    Habe gerade die alte festplatte eingebaut und bekomme wieder den alten syntaxfehler.
    Außerdem habe ich nun versucht das BIOSupdate zu machen aber ich blicks nicht wie ich es machen soll, wenn ich kein OS drauf habe und außerdem kein diskettenlaufwerk zu verfügung hab.

    Werde jetzt also wieder das system runtertakten und win installieren.
    Dann werde ich cpuz mal draufhauen und das zeug posten.
     
  13. Eric51

    Eric51 Megabyte

  14. casio_18

    casio_18 Byte

    Wenn ein stabiles win drauf wäre, wüsste ich wie es geht, nur ich kanns eigendlich nur von einer bootbaren cd machen und das weiß ich nicht wie es geht.
     
  15. Eric51

    Eric51 Megabyte

  16. Eric51

    Eric51 Megabyte

  17. casio_18

    casio_18 Byte

    Ich bekomms nicht hin....
    Ich machs mit usb stick und hab alles genau so gemacht wie da steht. Aber es sagt immer unable to open ROM file.

    Edit: sorry, hat sich erledigt... wie zu erwartn kommt das mit - in den filenamen nicht zurecht.
     
    Last edited: Jan 11, 2009
  18. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hi
    Habe gelesen dass es USB Sticks gibt mit denen es Nicht geht.Ich würde dann die CD-Rom Variante probieren.
    Ich habe noch Diskette ,deshalb kann ich nicht sage wie das geht,aber Onkel ( oder wars die Tante ) Google hilft bestimmt.
     
  19. casio_18

    casio_18 Byte

    also mit cd habe ichs nicht hinbekommen.. aber mit usb gings jetzt... sieht auch schon ganz gut aus, bis jetzt kam der syntax error bei der installation nicht mehr.. dafür ein bluescreen error... aber das wird denke ich mal irgendwie an einer falschen jumperstellung der ide fp liegen... versuch jetzt mal ne andere alte von nem kumpel.
     
  20. casio_18

    casio_18 Byte

    Scheint jetzt alles einwandfrei zu funktionieren. Windows lies sich normal isntallieren, sp3 und alle treiber sind drauf (nur soundtreiber will er nicht), bist jetzt ist das system noch nicht ein mal abgestürzt und macht keiner lei probleme... nur ie einzelnne cores sind immernoch auf den alten Temperaturen.

    Edit: habe gerade noch Prime laufen lassen, und die maximale temperatur die ich auf core0 (immer der heißeste) erreicht habe war 63°C.,,,sollte also passen.

    Ich sag ein ganz großes DANKE an alle.. ihr habt mir echt immer wieder hoffnung gegeben und mir geholfen!!
     
    Last edited: Jan 12, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page