1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner zulegen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flo_HH, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    1000€ ohne GraKA.
    Naja Cpu besser(6700). Mehr Ram und mehr Festplatte evtl ein Asus Board.Der Rest ist schon gut.

    Ach:
    Warum ohne GraKa??
     
  2. JohnCoffee

    JohnCoffee Kbyte

    Du hast schon ein gutes System zusammengestellt. Das reicht dicke.

    Nimm den 6600er, ne X1900XT wenn Du willst und laß das MSI-Board drin. Wenn Du unbedingt gleich kaufen willst und die Kohle noch nicht da ist, schmeiß erstmal nen RAM-Riegel raus, wie Mustang das schon vorgeschlagen hat, nicht die Grafikkarte.

    Ich halte es nicht für sinnvoll auf den 6700er zu wechseln.. soo groß ist der Unterschied nicht zum 6600er... nimm lieber ne gute Graka (x1900xt). Die Grakas sind die Teile, die immer zuerst ausgetauscht werden müssen. Da lohnt es sich, ein bißchen mehr zu investieren. Der Prozessor kann Jahre drin bleiben
     
  3. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    danke erst einmal für eure zahlreichen tipps...ich denke, dass ich mir wohl den 6600er zulegen werde und erstmal etwas weniger ram nehme und dafür die graka(die x1900xt werde ich wohl auch nehmen)...ist wohl wirklich sinnvoller...ich habe schon zu anfang erwähnt, dass ich gerne ein asus mainboard haben würde...mir wurde aber ein msi empfohlen...welches asus mainboard ist denn nach eurer meinung das beste bzw. welches wäre für meinen rechner am besten??
     
  4. JohnCoffee

    JohnCoffee Kbyte

  5. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    klasse...vielen dank für die hilfe...danke
     
  6. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    kurze frage noch....welche mainboards sind denn besser?? die von msi oder asus?? wo liegt denn der unterschied? ist asus der beste mainboard-hersteller?
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Beide bauen sehr gute Mainboards und du kannst von beiden Marken meiner Meinung nach bedenkenlos kaufen.
     
  8. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    in wie weit kann ic hden preis noch auf ca 1000 euro reduzieren? kannn mir jemand da helfen?? kann ich beim netzteil noch etwas sparen??
     

    Attached Files:

  9. JohnCoffee

    JohnCoffee Kbyte

    Wo bist Du denn jetzt und was hast Du Dir ausgesucht?
     
  10. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Nimm das MSiboard da spart massig. Das ist wirklich gut.
    Msi war glaub ich Hardwarehersteller des Jahres 2005.
    UNd ein BeQuiet 470 dürfte auch reichen.
     
  11. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    ich habe doch eben ein jpeg hochgeladen...da steht drinnen, was ich mir so ausgesucht habe...ich hoffe man kann auf dem jpeg was erkennen...

    Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    verfügbar ab 11.08.2006 303,04 €

    ASUS P5W DH Deluxe Intel 975X, ATX
    verfügbar ab 08.08.2006 192,24 €

    1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4, PC5400/675
    verfügbar ab 09.08.2006 102,49 €

    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    sofort lieferbar 46,54 €

    ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
    verfügbar ab 07.08.2006 87,24 €

    Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
    Liefertermin unbekannt 4,77 €

    Sapphire Radeon X1900XT ATI X1900XT, 512MB, PCIe
    Liefertermin unbekannt 344,99 €

    BenQ DVD 1650V beige (bulk) 16xDVD,50xCD,

    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II


    das sind so die daten...der preis ist aber über meinem budget...bei diesen komponenten liegt der preis bei 1177 euro...das ist mir etwas zu viel
     
  12. JohnCoffee

    JohnCoffee Kbyte

    Ich schließe mich Mustang an.. das Netzteil und das Mobo sind zum sparen die besten Komponenten
     
  13. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    mit dem netzteil bin ich auch einverstanden...nur das mainboard macht mir immernoch zu schaffen...ich möchte natürlich was gutes haben und ein preis unterschied von über 100 euro vom asus zum msi macht mich etwas stutzig...ich denke dann natürlich, dass man da an irgendwelchen sachen eingespart haben muss...weiss denn jemand über das msi etwas genaueres? hat das irgendwelche tests durchlaufen oder so??
     
  14. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Mustang: bei deinem Satz kriege ich hier ne Meise :topmodel:

    netzeil und mobo nimm zum Sparecn -autsch!

    @TO:
    Das Asus hat eine unmenge an schnick schnack...
     
  15. JohnCoffee

    JohnCoffee Kbyte

    das war mein Satz glaub ich..

    In diesem Fall kann er doch sparen mit den Komponenten.. oder befürchtest Du nen Performance-Verlußt mit dem MSI?
     
  16. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    ja genau das befürchte ich...bei einem preisunterschied von über 100 euro muss es ja irgendwo einen hacken geben...ich möchte halt das optimale rausholen....und wenn ich durch das msi einen performance-verlust habe, dann gebe ich lieber etwas mehr aus und nehme dann das asus.
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ganz ruhig bleiben:)

    Bei der CPU könntest du noch etwas sparen.
    Außerdem solltest du anderen RAM nehmen
    http://www1.hardwareversand.de/6V_I0Wfxc4RWGG/3/articledetail.jsp?aid=7519&agid=409
    Damit kannst du später leicht nachrüsten.

    €dit: Ich denke nicht, dass du einen merkbaren Performance Verlust beim MSI-Board haben wirst.
     
  18. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Zitier bitte nicht einfach haltlos aus etwas heraus.Kritik ist gut und schön aber fair bitte.
    Beim NT sparen.Ein 530 ist zu stark hast du selber mal gesagt (zweimal).Denke da tut es ein 470 von BeQuiet auch.Hab doch nicht gesagt nimm ein billig Nt von LC oder so.
    Beim Mainboard finde ich den Preisunterschied einfach übertreiben vonm Asus die lassen sich den Namen bezahlen.Und das MSi hast du auch schon öfters empfohlen.
    Sind beides Top Komponenten.
    So und nu sind wir wieder Freunde.OK?!
     
  19. JohnCoffee

    JohnCoffee Kbyte

    Du siehst Floh.. hier sind alle mit Feuereifer dabei :)
    Das wird ein perfektes System
     
  20. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    @ mustang: Sorry, nur das hört sich halt so an wie: nimm halt ein LC und ein Asrock...

    Das Asus hat ne unmenge an Schnick Schnakc, daher der Preis...

    PS: ich nehme immer das P6 pro 430W :bah: :)
    wenn du dich angegrifen fühlst, das war keine Abscht :bussi:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page