1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner zulegen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flo_HH, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    jo, das ist das ding...ich finde den echt gut...die bewertungen erleichtern mir jetzt die entscheidung, mir dieses gehäuse zu zulegen. ich hatte ja meine bedenken, aber wenn so viele leute schreiben, dass der gut ist, dann wird da ja wohl was dran sein...vielen dank für deine hilfe...gruß, flo
     
  2. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    da ich mir ja am ende des monats meinen rechner von hardwareversand zusammenstellen lasse und soweit auch alles zusammen habe, möchte ich aber trotzdem nochmal von euch wissen...

    ...welcher brenner denn am besten ist und
    ...welches dvd-laufwerk ihr mir empfehlen könnt...


    vielen dank an euch

    gruß,flo
     
  3. JohnCoffee

    JohnCoffee Kbyte

  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  5. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    und mal wieder seid ihr mir eine sehr große hilfe gewesen....nochmals vielen dank an euch...
     
  6. phel

    phel Byte

    Die besten Brenner gibts von Plextor ;).

    Und wie schon gesagt, las das zweite laufwerk dann weg.
    Ausser du hast die Kohle! ^^
     
  7. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    die variante von boss find ich schon ganz nett...benq gefällt mir auch....hab da mir gerade einen tft von zugelegt....aber wie sind denn die plextor dvd-rom's, wenn du die brenner schon so gut von dieser marke findest?
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Das 130a soll die besten Leseeigenschaften haben.

    Beim BenQ Brenner machst du nichts verkehrt !
     
  9. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    ich denke das werde ich auch nehmen...benq und plextor hört sich gut an ;-)
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Bei den Brennern steht BenQ Plextor auch in nichts nach, da die beiden sehr eng zusammenarbeiten. Viele Modelle sind auch baugleich.
     
  11. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    Hallo Leute,
    es gibt ja von meherern herstellern die x1900xt. welche ist denn die beste....ich kenne die sapphire und die von his...gibt es da noch andere? hab ja gehört das manche modelle etwas lauter sind...nun zu meinen fragen...

    1. sind alle modelle gleich von der performance??

    2. welches modell ist das beste von der lautstärke?

    gruß, flo
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die meisten Hersteller fertigen im Referenzdesign mit dem Original-ATI Kühler. Daher gibt es keine Unterschiede.

    HIS beispielsweise aber fertigt spezielle Verianten mit leiserem Lüfter.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a197888.html

    Sonst fällt mir auch kein anderer Hersteller ein...

    Du kannst also durchaus zum billigsten Hersteller greifen.
     
  13. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    ich will gar nicht unbedingt zum billigsten greifen...ich will die beste haben...da kann die karte gern mehr kosten....also würdest du mir die von his empfehlen oder was schlägst du mir vor???
     
  14. JohnCoffee

    JohnCoffee Kbyte

    Hi Floh,

    ich hab lange versucht, Unterschiede zwischen den Modellen zu ermitteln aber ich kann nichts finden. Will mir selber so eine Karte kaufen. Ich gehe mal davon aus, daß sich die Leistungsunterschiede in nicht nennenswerten Bereichen bewegen. Die Karten scheinen auch relativ baugleich zu sein.. bis halt auf dem Lüfter zeitweise.

    Hier ist noch eine leise Karte:
    http://www.mad-moxx.de/shop/start.jsf
    ..bißchen teuer..
    aber schau Dir mal die Werbung auf der rechten Seite an.. da gibt es eine X1900XTX, die billiger ist als die XT.. zwar ohne Stromadapter-Kabel aber das kostet 2,99.. also fast nix..

    Mich wundert der niedrige Preis etwas.. kann vielleicht jemand was zu der Karte sagen? Gibt es nen Haken?
     
  15. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    also ich tendiere zu der his x1900xt....die ist zwar etwas teurer, aber dafür auch leiser...die karten bei mad-moxx hab ich auch schon gesehen...mich würd auch mal interessieren, wie es da mit der xtx aussieht...die ist da ja auch recht günstig für eine xtx...ich komme da langsam etwas durcheinander ;-) bald kann ich mich wohl gar nicht mehr entscheiden...
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  17. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    also selbst drauf basteln will ich nicht unbedingt...wenn dann wirklich mal was kaputt geht, sitze ich auf den kosten...ich denke, dass ich mir die his x1900xt zulegen werde...die kostet zwar ein stück mehr, aber das ist es mir dann wert, wenn die leiser ist als die von sapphire...falls noch jemand ein paar tipps zu diesem thema hat, wäre ich sehr dankbar dafür...kann ja sein, dass jemand was genaueres zu diesen ganzen modellen weiss...

    gruß, flo
     
  18. Flo_HH

    Flo_HH Byte

  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  20. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Boss hat recht, die 25 mhz machens echt nicht, die kann man ja zur Not noch selbst drauftackten ;)

    Gruß Offelnotto
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page