1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner zulegen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flo_HH, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    ja...das stimmt allerdings johncoffee...ich hätte niemals damit gerechnet, dass man hier so gute hilfe bekommt...echt klasse....

    also ich denke , dass ich das msi nehmen werde...ich hoffe das ist die richtige wahl...
     
  2. JohnCoffee

    JohnCoffee Kbyte

    :rock:
    dann viel Spaß mit dem System.. bin ein bißchen neidisch jetzt weil ich noch etwas sparen muß
     
  3. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    eine kurze letzte frage hätte ich aber noch....wie sieht es mit dem ram aus....welcher ram ist für mich am besten? brauche ich ram mit pc-800 oder sollte ich etwas weniger nehmen?? -1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4, PC5400/675- diesen hab ich mir ausgesucht....ist der in ordnung oder kann man bei diesem auch noch was ändern....vom design her sehen die echt klasse aus, wenn ich mir im gegensatz so meine alten riegel angucke ;-)
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Schau mal in Post #37
     
  5. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    den post habe ich schon gesehen...ich wollte einfach nur mal die unterschiede wissen...und ob pc-800 ratsam für mich wäre oder ob das zu viel ist....
     
  6. JohnCoffee

    JohnCoffee Kbyte

    brauchst du nicht.. vergiß es
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    unterschied:

    DDR800 = 400 Mhz
    DDR667 = 333 Mhz

    aber du benötigst nur DDR 667
     
  8. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    alles klar...vielen dank für die tolle hilfe...ich hab jetzt mein system gefunden und freue mich schon darauf...auch wenn ich noch einen monat warten muss, bis ich loslegen kann die sachen zu bestellen...
     
  9. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    Hallo Leute,
    ich habe da nochmal drei Fragen. Mein System hab ich jetzt grundsätzlich gefunden. Ich habe da aber trotzdem noch ein paar Fragen.

    1. Ist bei Intel E-6600 Box der mitgelieferte Kühler ausreichend oder sollte ich mir da doch einen anderen zulegen?

    2. Ich bin mir immernoch nicht sicher welches Mainboard ich mir zulegen soll. Entweder die teurere Variante mit dem ASUS P5W DH Deluxe oder die günstiger Möglichkeit mit dem MSI P965 NEO-F. Ich würde einfach mal gerne die Unterschiede zwischen diesen beiden Mainboards wissen und ob sich es überhaupt lohnt das teurere ASUS zu kaufen?

    3. Ich werde mir PC-667 RAM zulegen. Hier wollte ich einfach wissen, welcher der beste ist? Und welcher der beste für mein System wäre?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

    Gruß, Flo
     
  10. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    1.Der Kühler reicht aus,wenn du alleridngs OC betreibts solltest du einen anderen nehmen.Außerdem ist ein Stansarslüfter immer etwas lauter.
    2.Das MSI ist en gutes und solides Board.Könnte mir aber vorstellen das für OC das Asus besser ist.Mal sehen was MSI noch nachschiebt.
    3.Infineon ist immer ne ganz gute Wahl.
     
  11. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    Das mir jetzt etwas unangenehm...aber was beudetet denn "OC"? Und was ist das dann?

    Was hältst du denn von Corsair- oder Aeneon-Speicher?? Hatte ich mir zumindest überlegt zu kaufen
     
  12. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    ok, ich hab mich informiert...mit oc meinst du wohl overclocking=übertakten...
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, das stimmt.
     
  14. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    kann mir denn noch jemand die frage beantworten, was ihr von corsair- oder aeneon-speicher haltet? oder bevorzugt ihr ganz anderen speicher?
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Sind beide OK. Hardwareversand bietet nicht die größte Auswahl.

    Aber den günstigen Aeneon-Speicher kannst du ruhig nehmen.
     
  16. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Corsair wird in unwichtigen Synthetischen Benchmarks mit noch viel unwichtigeren Punkten vonre liegen... ;)

    Der Aenon sollte für dich reichen
     
  17. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    ich habe gerade gelesen, dass bei der box version vom e6600 der mitgelieferte kühler nicht ganz so gut ist...darum kurz die frage, ist das richtig? der soll etwas laut sein bzw. lauter als andere. welchen würdet ihr mir denn für den e6600 empfehlen?? vielen dank für eure beiträge....

    gruß, flo
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  19. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    wer kennt sich mit gehäusen aus??was haltet ihr denn vom Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW...es ist halt ziemlich günstig. und ich habe daher etwas bedenken,dass es schrott sein könnte...aber ich mag das ding vom aussehen...
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page