1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Board+CPU+RAM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kevinfullhouse, Sep 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja mein DVD-LW und Festplatte ist ne Sata 2 - 250gb kann ich ja übernehmen... eigentlich etwas zu klein, aber gut da kann man nun mit leben.
     
    Last edited: Sep 28, 2009
  2. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Platten nachrüsten ist dank des seitlichen Festplatteneinschubs beim Midgard auch kein Problem.
    Viel Spass mit dem System.
     
  3. oder


    Das ist hier die Frage! Für 30€ mehr könnte ich die Speicher und warscheinlich sogar das Board bei der nächsten CPU Gen weiternutzen... :cool:
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Kommt darauf an wie bald du aufrüsten möchtest. Ist schwer zu sagen, aber ich schätze, sofern der Zeitraum kleiner als 2 Jahre ist, könnte man von der AM3-Variante profitieren.
     
  5. Kleiner als 2 Jahre wohl nicht Graka Wechsel ja aber nicht schon wieder eine komplette Aufrüstung! Wenn dann so in 2-3 Jahren genau wie mit meinem 3200er welchen ich nun habe ist auch so die Zeit hier... wobei ich die CPU gekauft habe wo sie eigentlich auch shcon weit nicht das beste war.
    Meist versagt die Graka ja früher als die CPU... hmhmh
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Dann würd ich bei AM2+ bleiben.
     
  7. Okay mache ich das :)
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das Straight Power 500W genügt.
     
  9. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Das Pure Power 530W hat 2x 6/8Pin PCIe.
    Wo steht, dass Pure Power für Office Systeme zu verwenden ist?
     
  10. Habe ich mal in einem Forum gelesen Thread war aber schon älter.. kann sein das das nur bei den ersten Versionen so war das der PCIE fehlte..
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die neuen L7-Modelle sind auch in stärkeren Ausführungen verfügbar. Ob jetzt Straight Power 500 oder Pure Power 530 ist Geschmackssache.
     
  12. Habe nun das Gekauft...

    Später gehts ans Zusammen basteln danke euch für die Hilfe :)
     
  13. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Viel Spass damit.
     
  14. Hatte ich nicht wirklich :aua:.

    Der Glockner hat mir die CPU aus dem Sockel gerissen und dadurch ist mir nen Pin vonner CPU abgebrochen... -.- aber habe jmd gefunden der mir das für 30€ wieder fertig macht. Obs dann funzt ist ne andere Sache aber das hoffe ich wohl.

    Habe nun zum Übergang ne X2 240 bestellt :mad:
     
  15. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Wie bekommt man das hin?
     
  16. Habe ich doch geschrieben^^ der Glockner und ich werden keine Freunde mehr soviel steht fest. :mad:
    Verstehe auch nicht wie mir sowas passieren konnte... :cool: naja aus Fehlern lernt man. Und wenn der 955er dann wieder funzt wars ja noch Glück im Unglück.
     
    Last edited: Oct 5, 2009
  17. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Aha, und wie soll man sich das vorstellen? Der Glockner rennt auf dein Mainboard zu, schreit "Banzai" und fängt an zu randalieren?
     
  18. Lol^^ ne beim Versuch den Glockner wieder abzumachen ist mir die CPU am Kühler kleben geblieben kA obs an der billgen WLP lag.. und da ist die CPU halt ständig mit aus dem Sockel gerissen worden, wodurch das passiert ist.
    Also der Glockner kommt mir nimmer drauf. Da nehme ich lieber die Lautstärke in Kauf. Obwohl ich son riesen Unterschied sowieso nicht gemerkt habe..
     
  19. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Würde da nochmal mit etwas mehr Vorsicht rangehen. Der Lautstärkeunterschied wird sich erst unter Last bemerkbar machen und die Temperaturen werden mit dem EKL auch geringer sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page