1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Heft als Abo später als am Kiosk

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by amansi68, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. machtnix12

    machtnix12 Byte

    es kommt bei mir erst nach reklamieren jetzt das 5 mal wen es so weiter geht kündige ich das abo
     
  2. krypton_xp

    krypton_xp Byte

    Da hast Du dann ja vielleicht einmal Zeit, in den Duden zu schauen....
     
  3. Maffay64

    Maffay64 ROM

    auch diesen Monat wieder: jeder Zeitschriftenladen hat das neue Heft - ich nicht!!!!!! *nörgel*
     
  4. Rio66

    Rio66 Byte

    Auch mein Heft kam wieder mal zu spät. Heute (7.10.). Da hatte ich es online (Download über Premium) schon fast durch. Bei anderen Zeitschriften bin ich es gewohnt, diese vor erscheinen am Kiosk zu erhalten.
     
  5. amansi68

    amansi68 Byte

    Hallo,

    ich bins wieder auch mein Heft schon wieder nicht gekommen.

    Mein Abo läuft mit dem Heft Januar 2007 aus werde wegen der verspäteten Lieferungen nicht mehr verlängern.

    Mir reichts.

    übrigens hat den Versand scheinbar eine neue Fa. übernommen

    hier meine E-Mail wegen der verspäteten Lieferung.

    Ich zitiere:

    Sehr geehrte Kundin,
    Sehr geehrte Kunde,

    herzlichen Dank fuer Ihre Nachricht. Seien Sie versichert, dass wir Ihre E-Mail umgehend bearbeiten und uns falls notwendig bei Ihnen melden werden. Da wir
    -
    die ZENIT Pressevertrieb GmbH - die Vertriebsbetreuung des IDG Verlages zum

    01.10.2006 neu übernehmen, möchten wir uns im Voraus entschuldigen, falls Ihr Anliegen nicht in der gewohnten Geschwindigkeit bearbeitet wird. Bitte richten Sie in der Zwischenzeit keine identischen Anfragen schriftlich oder telefonisch an uns.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    Leserservice IDG Verlag
    ZENIT Pressevertrieb GmbH

    zitat ende


    amansi68
     
  6. HAMAR65

    HAMAR65 Byte

    Es ist ein ganz klarer NACHTEIL Abonnent der PC Welt zu sein. Auch das Heft 11/2006 kam zu spät. Ich verabschiede mich hiermit aus dem Abonnentenkreis. Ciao!!
     
  7. Puschi3

    Puschi3 Byte

    und ich habe gedacht ,allein mit dem problem dazustehen
    ich lebe in schweden und verspätungen waren bei mir normal.
    heute am 24.10.habe ich meine zeitschrift immer noch nicht.
    eins weiß ich aber genau eine abo verlängerung kommt für
    mich nicht in frage. ich war lange abonent bei chip sowas
    habe nie erlebt,ich wollte ebend mal was anderes probieren
    ist glatt in die hose gegangen.wie sagt man so schön nur
    aus schaden wird man klug. puschi3:bet: :bet:
     
  8. G1T2

    G1T2 ROM

    Ich ärgere mich masslos, dass ich ein Probeabo eingegangen bin.
    (2 Ausgaben kostenlos - 8 Tage Zeit zum Kündigen)
    Nach der 2. Ausgabe, die ich natürlich nicht pünktlich am Donnerstag, sondern am Sonntag erhielt, habe ich am darauffolgenden Montag (09.10.06) per Brief meine Kündigung abgeschickt.
    Ich habe am 01.11. eine Mitteilung erhalten, dass ich bis zum Januar 07 - Heft weiter Abonnent bin.
    (merkwürdig: am 01.11. erhalte ich eine Kündigungsbestätigung auf der der 02.11. auf dem "Briefkopf" steht)
    Am gestrigen 02.11. erhielt ich die 3. Ausgabe (die ich nicht haben wollte)
    Also habe ich heute angerufen und erfahren, dass mein am 09.10. abgeschickter Brief erst am 26.10 eingetroffen sein soll.
    Ich muss eine Ausgabe bezahlen - find ich ne Sauerei !
    Die ersten beiden Ausgaben kommen unpünktlich, die dritte will ich nicht, da ich rechtzeitig gekündigt habe.
    Frage: wie werden die 8 Tage gezählt: 8 Tage nach dem offiziellen Erscheinen - oder 8 Tage nachdem der Abonnent sie erhält.
    Zum Vergleich: Mein Bruder hat auf der GC (Games Convention)
    ebenfalls ein 2 Ausgaben Probeabo (andere PC Zeitschrift) abgeschlossen - er hat die 2. Ausgabe erst 2 Wochen später erhalten - dann gekündigt. Dann kam ebenfalls eine dritte Ausgabe - er rief an - klärte den Sachverhalt.
    Er durfte die 3. Ausgabe einfach behalten und war sein Abo los.
    So geht es also auch.
    Was nun PCWelt ???
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo G1T2

    Wenn dich mit dem Sachverhalt doch mal bitte über unser Kontaktformular an die PC-Welt Abo-Betreuung.

    Und bitte bleib trotz deiner Verärgerung bitte sachlich und vor allem freundlich. Freundlichkeit hat schon so manche Tür geöffnet. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  10. G1T2

    G1T2 ROM

    Ich habe mich nun per Kontaktformular gemeldet, auf meine Email habe ich keine (Email) Antwort erhalten, nur eine neue Postkarte in der ich einen Monat früher kündigen kann.
    Ich habe nun auch noch eine Rechnung über 4,24 € erhalten.
    Ganz toll. :ironie:
    Ich frage mich allerdings, welches Datum bei meinem Kündigungsschreiben auf dem Poststempel steht.
     
  11. BOP

    BOP ROM

    Ich bin mittlerweile auch sehr verärgert und der neue "Aboservice" führt sich gleich gut ein (im negativen sinne) und das nicht nur bei der PC-Welt.

    Ist es nicht schön im PC-Welt Newsletter und auf der Homepage lesen zu dürfen wie die neue Ausgabe angepriesen wird, als Abonnent habe ich heute (wieder mal!) keine bekommen...

    Die letzte Rechnung, die erste von Zenit, beläuft sich auf 48,00 Euro (PC-Welt mit CD + Jahres CD), abgebucht wurden 50,66 Euro ohne irgendeine Begründung!
    Nach zich Warteschleifen und Telefonkosten später wurde mir telefonisch gesagt "ja die CD-Ausgabe wird eingestellt und da wurde ihnen halt der Differenzbetrag belastet, eigentlich sollten Sie darüber informiert werden.", dann noch die nicht gerade freundliche und eher abwertende Art (so was gabs am Telefon vorher nicht), soll ich darüber lachen oder weinen?
    Ich habe weder ein Anschreiben mit so einer Ankündigung bekommen noch eine entsprechende Rechnung, nein man zieht einfach so mal mehr ab der Kunde wird’s schon nicht merken?

    Ausgaben die man erst später bekommt als im Geschäft, Jahres-CDs die man nicht bekommt und denen man hinterherrennen darf (2004 fehlt bis heute) und jetzt eine Umstellung und das Abbuchen eines anderen betrags als auf der Rechnung…


    Aber gell so was kann ja passieren und für das späte liefern ist ja sowieso die Post schuld (:ironie:)?

    Wenn ich so arbeiten würde, na danke...
    ...ein enttäuschter (noch) Leser
     
  12. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Diese Worte waren zwar an einen anderen Forumsteilnehmer gerichtet. Aber ich habe sie mir zu Herzen genommen. Ich bin fast drei Monate sachlich und freundlich geblieben und habe den "Dienstweg" über das Kontaktformular und die Telefonnummer +49-711-7252-277 eingehalten. Das Ergebnis: ich habe heute, am 1. Dezember 2006 das Heft 12/06 der PC-Welt bekommen. Das einzig Positive ist, dass die (immer wechselnden) Mitarbeiter am Telefon immer freundlich waren und versprachen, den Vertriebsweg zu untersuchen. Was hat sich durch die "Untersuchungen" geändert? Das Heft ist von Monat zu Monat später gekommen. Ich bin ungefähr 10 Jahre lang Abonnent der PC-Welt (ich müsste in meinen Unterlagen kramen, wenn ich das genau angeben müsste) und habe in dieser Zeit das Heft etwa sechs bis acht Tage nach dem Erscheinen am Kiosk bekommen. Bis plötzlich 10/06 nicht in der erwarteten Zeitspanne kam. Ich habe den "Verlust" gemeldet und habe schließlich zwei Hefte gehabt. Im Oktober meldete ich per eMail die Verspätung von 11/06. Am 07.11. bekam ich einen Umschlag mit dem Absender IDG und freute mich, dass der Vertrieb es wieder schaffte, in alter Pünktlichkeit zu liefern. Die Enttäuschung war groß, als ich im Umschlag ein (zweites) Heft 11/06 vorfand. Und wie gesagt, heute ist also Heft 12 angekommen.

    Wie geht es weiter? Irgend jemand beim Verlag wird eine Prämie bekommen, weil er einen um ein paar Cent billigeren Vertriebsweg erschlossen hat und die paar lästigen Auslandsabonnenten zur Kündigung geekelt hat. Und für mich? Ich habe in der Zwischenzeit ein paar Probehefte anderer PC-Zeitschriften angefordert, werde die Zeit zwischen Erscheinen am Kiosk und Lieferung überprüfen und meine Wahl treffen.

    Nebenbei ein Tipp für das Layout der PC-Welt: ich hatte meine Probleme beim Lesen der PC-Welt auf meine älter werdenden Augen geschoben. Bis ich das erste c't-Probeheft bekam. Da bemerkte ich, dass die PC-Welt kleinere Buchstaben (aber größere Zeilenzwischenräume) benutzt und nicht so schwarz druckt wie c't. Halten Sie mal eine c't-Seite neben eine PC-Welt-Seite! Da werden Sie den Unterschied deutlich sehen. Junge Leute können sich offenbar gar nicht vorstellen, dass sie auch mal älter werden.

    MfG zwilling
     
  13. Puschi3

    Puschi3 Byte

    Hallo zwilling!!
    Du stehst mit dem Problem nicht allein da,ich hatte auch
    so meine Schwierigkeiten mit meinem Heft.Ich muß aber voraus
    schicken das ich im Ausland lebe,aber man hat mir Versprochen
    das Heft per Luftpost ab Januar zuschicken auf meine Kosten
    versteht sich.In 12 Monaten habe ich nur 1x das Heft am 15.
    des Monats erhalten.Tolle Leistung!!!
    :aua: :bitte:
     
  14. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich wiederhole mich ungern, aber für die inländischen Leser sollte es eigentlich nur eine Devise geben: Sofort das Abo kündigen und monatlich am Kiosk entscheiden, welche der vielen PC-Zeitschriften gekauft wird!:) :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page