1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation von XP funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sonic01, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonic01

    Sonic01 Byte

    Ich habe eine PC über Boot_Diskette Formatiert. Nun wähle ich andauernd "Mit CD-ROM Unterstützung Starten". Die Diskette lädt dann und dann wirde mir Angezeigt "Geben sie HELP ein und drücken sie die Eingabetaste, um die Hilfe zu lesen." Da steht allerdings nichts hilfreiches.
    Wie bekomme ich das Betriebssystem denn wieder aufgespielt ???
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, boote mit der XP-CD.
     
  4. Sonic01

    Sonic01 Byte

    Und wie mache ich das ??? Bin da eher unerfahren. Wenn ich den PC starte, dann verlangt er immer wieder diese Diskette. Geht gar nicht erst in das Menü wo dann steht "Von der CD Starten".
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  6. pussycat

    pussycat Megabyte

    ..............
     
  7. Sonic01

    Sonic01 Byte

    @ ghost 60: Wie Poste ich denn mein System ???
    Bin da echt unerfahren.

    @Pussycat: Der Link funktioniert nicht !
     
  8. pussycat

    pussycat Megabyte

    ...................
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Du postest doch schon die ganze Zeit .
    Schreib einfach aus was für Teilen dein PC genau besteht.
    So wie es im anderen Thread aussieht, hast du wohl Probleme mit dem DVD /CD Laufwerk.
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Und ist der gleiche ,wie in #2 .
     
  11. Sonic01

    Sonic01 Byte

    @Pussycat : werde auf eine seite von t-online gelinkt wo steht, dass die adresse nicht gefunden wurde !

    @ghost : das ist ein alter schinken der pc. kann ich nicht genau sagen. weiß nicht wo das steht. das cd-rom laufwerk läuft ja mittlerweile.
     
  12. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wird es den im Bios angezeigt?
    Müsste beim Starten des PC´s sein, nach dem der Arbeitsspeicher getestet wurde.
     
  13. Sonic01

    Sonic01 Byte

    nein, wird im bios nicht angezeigt. kann die einstelungen auch nicht vornehmen wie auf dem Link beschrieben, den du mir hinterlassen hast (Installation von XP)
     
  14. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Dann wird das nichts .Du solltest mal die Kabel auf richtigen Sitz überprüfen.Oder das Laufwerk ist defekt.
    Bevor du Installieren kannst, muss das Laufwerk im Bios erscheinen ,sonst wird es auch nicht vom Installationsmedium gefunden.
     
  15. Sonic01

    Sonic01 Byte

    die kabel sitzen alle, das cd-rom laufwerk ist auch nicht defekt. wenn der rechner von der bootdisk die befehle bekommt wird angezeigt, dass er das cd-rom laufwerk erkannt hat. wie gesagt, beim hochfahren verlangt er immer wieder die diskette.
     
  16. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Von welcher Diskette sprichst du eigentlich .Wenn kein Betriebssystem drauf ist,gibt es eigentlich nichts was eine Diskette verlangen könnte. Schreib mal die genaue Meldung .
     
  17. GKeusemann

    GKeusemann Byte

    Hast Du schon mal die Bootreihenfolge im BIOS geändert ?
     
  18. Sonic01

    Sonic01 Byte

    weiß nicht wo ich im bios als erstes das cd-rom laufwerk einstellen soll. echt kopliziert. habe so eine diskette bekommen. die lädt da irgendwas. dann kann ich format c: angeben und die festplatte wurde formatiert. und jetzt zeigt er immer wieder beim hochfahren folgendes an : "ungueltiges system. datenträger wechseln und beliebige taste drücken"
     
  19. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Hast du ein Handbuch zu deinem Mainboard?
    Wenn ja, dann lies mal darin. Da steht bestimmt was dazu drin. ;)
    Wenn nein, dann schau mal, ob du uns den Namen deines Mainboards bzw. den Namen deines Bios' nennen kannst. Das würde enorm helfen.
    Es gibt nämlich so unendlich viele BIOS- Versionen. Die kann niemand alle auswemdig kennen. Allerdings ähneln sich die meisten BIOS im Aufbau.
     
  20. Sonic01

    Sonic01 Byte

    habe kein handbuch für das mainboard. ist ein relativ altes modell. wo kann ich das lesen welches board das ist ? ich komme ja in das bios, aber weiß nicht wo und wie ich als 1´st device das cd-rom laufwerk einstellen soll !!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page