1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation von XP funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sonic01, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wenn du ins Bios kommst, ist es links meist der 2.Bereich .Dort kommt dann was mit Boot oder Bootdevice , bei neueren kann man auch für mehrere LW die Reihenfolge wählen. Bei älteren Bords gibt es meist nur eine Auswahl wie nur C: oder A: ,C: ,CDrom oder so.
    Die Board Bezeichnung findest du auch auf dem Board, meist zwischen den PCI Slots.
     
  2. Sonic01

    Sonic01 Byte

    also ich habe versucht im bios da was zu ändern. an erster stelle cd-rom. wenn ich aber versuche die einstellung zu sichern geht das nicht. werde bald blöd.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zum Sichern 'z' anstelle 'y' drücken. Im BIOS gilt die amerikanische Tastaturbelegung und bei der sind die Tasten auf der Tastatur vertauscht.
     
  4. Sonic01

    Sonic01 Byte

    wenn ich hochfahre wird mir angezeigt : "Verifying DMI Pool Data...... Disk Boot Failure, Insert System Disk And Press Enter"
     
  5. GKeusemann

    GKeusemann Byte

    Wenn Du die Bootreihenfolge so geändert hast, dass das CD-Laufwerk als 1st Device da steht, reicht meistens F 10 zu drücken und mit "Enter" zu bestätigen. dann sollte - bei eingelegter Windows CD - das klappen.
     
  6. Sonic01

    Sonic01 Byte

    ich habe es hinbekommen. läuft alles. installiere gerade.
    ich danke euchallen für die liebe nette hilfe !!!!!!!!!!1

    liebe grüße sonic01
     
  7. GKeusemann

    GKeusemann Byte

    Das freut uns auch !;)
     
  8. Sonic01

    Sonic01 Byte

    nun habe ich doch noch ein kleines problem. wie sollte es auch anders sein. bei der installation von xp habe ich irgendwie probleme.
    er lädt die dateien rauf. dann startet der rechner neu und fragt mich erneut, ob ich xp jetzt installieren will. das habe ich ja schon vorher bestätigt. bestätige ich es erneut macht er das ganze prozedere wieder von vorne.
    was kann ich denn da machen ???
     
  9. pussycat

    pussycat Megabyte


    ...............
     
  10. Sonic01

    Sonic01 Byte

    das fragt er mich gar nicht. startet gleich automatisch. liegt es daran, dass die festplatte neu ist ?
     
  11. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Was passiert den ,wenn du beim neustart das CD-LW öffnest ,so das die CD nicht gefunden werden kann?
     
  12. Sonic01

    Sonic01 Byte

    dann zeigt er mir an, dass ich einen datenträger zum booten einlegen soll.
    in der liste nach dem setup steht, dass die festplatte im NTFS Format ist, oder so....
     
  13. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  14. Sonic01

    Sonic01 Byte

    Also die Boot Sequence ist CD-ROM, C, A
     
  15. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Nur noch mal nachfragen, dass mit der Partionierung und formatieren hat geklappt beim Installieren?
    Und was ist das nun für ein Motherboard und für eine Festplatte? Und was ist das für eine Windows XP CD ,ist das SP2 schon mit drin?
     
  16. Sonic01

    Sonic01 Byte

    Das ist XP-Home. SP2 ist mit drin. ist ein älteres mainboard. habe eine niegelnagelneue festplatte (40 GB) drin. Formatieren hat geklappt, Partitionieren meines wissens wohl auch.....
     
  17. totolotto

    totolotto Byte

    wenn der immer wieder von diskette startet musst du das ausschalten. geh mal ins BIOS und stelle ein von cd oder dvd laufwerk booten. Dann cd einlegen und neu starten.
    MfG
     
  18. Sonic01

    Sonic01 Byte

    Von der Diskette startet er ja nicht.
    Wie schon beschrieben, die Boot_Sequence ist : CD-Rom, C, A
     
  19. totolotto

    totolotto Byte

    ja entschuldigung, das hab ich zu spät gelesen das das alles schon besprochen wurde. ich muss noch mal überlegen, hatte solche probleme auch mal vor langer zeit.
     
  20. Sonic01

    Sonic01 Byte

    Ja, dann Überleg mal !!!
    Wäre schön, wenn es Dir wieder einfallen würde :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page