1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Normaler Bluray Player an Notboot anschließen.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ddc605, Mar 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Hallo,
    ist es möglich einen normalen Bluray Player an das Notebook oder PC anzuschließen?
    Wenn ja wie?
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Selbst wenn, zum aufnehmen wird dir der Kopierschutz im Wege sein.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Player gibt das Video aus. Da muss es dann einen Videoeingang am PC/Laptop geben.
    Den gibt es in der Regel nicht.
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    @Cold Steel
    ich will nichts aufnehmen.

    @deroller
    Danke
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Okay. Darf ich dann nach dem Sinn fragen? Für reine Bildwiedergabe ist ein TV-Gerät mit HDMI-Eingang sinnvoller. Oder ist ein solcher gar nicht vorhanden?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Optimal ist ein HDMI-Eingang.
    Den kann man nachrüsten, ist nicht billig.

    Die Videograbber mit Cinchbuchsen und S-VIDEO oder Scart für ca. 20€ arbeiten analog und das ist ein Qualitätsverlust.
    Den verbindet man mit dem analogen Ausgang des Players.
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Den haben die doch schon gar nicht mehr. Meiner hat nur HDMI und Ton digital über Cinch-Koax.

    Aber grabben will er ja nicht. Abwarten...
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Stimmt. Analoges Gedöns findet man nur noch bei Rekordern.
     
  9. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Bei meinen Bluray Player hat bei einem Film Probleme.
    Extra für dich. Es ist eine gekaufte Bluray.
    Das Menue wird kurz eingeblendet und verschwindet sofort wieder. Keine Titel auswählbar.
    Befor ich mir einen teuren externen oder internen Bluray Player für den PC kaufe wollte ich einen normalen Stanalone anschließen.
    Gehrt wohl nicht.
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wie heißen denn Film und Player? Blu-ray ist ja nicht gleich Blu-ray, evtl. braucht es da ein Firmware-Update, damit der Film abgespielt werden kann.
     
  11. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Nö! Firmware auf den neusten Stand.
     
  12. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Auch bei Bluerays gibt einen Standard. Ich würde diese Scheibe bei nem Kumpel testen. Spinnt die da auch, geht sie wegen Fehlerhaftigkeit zurück zum Händler.
     
  13. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Welchen Regionalcode (möglicherweise auch Ländercode) hat dieser Film, diese Blu-Ray Disc?
     
  14. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Girls und Panzer der Film BluRay
    Bei Amazone gekauft
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    ich hab noch nie eine Frau in einem Panzer gesehen.
    Als Besatzungsmitglied jedenfalls ... .
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sind ja nichtmal Frauen. Normale Freizeitbeschäftigung japanischer Schülerinnen oder so.
    Aber "der Film" klingt schon nach einer deutschen Version, die sollte auch den hiesigen Regionalcode haben.
     
  17. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Es ist eine deutsche Version.

    Was soll immer dieser Hinweis auf Raubkopien?
    Scheint hier eine Krankheit zu sein.
     
  18. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Ich weis nicht wie alt du bist.
    Es gibt in der Bundeswehr Panzerkommandantinnen.
    Auch in anderen Armeen.
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich komm nicht mehr mit. Was hast du an Technik zum Abspielen der Bluray da und in welcher Kombination bricht das Abspielen ab?
    1) Notebook mit integrieren (wahlweise USB-) Bluraylaufwerk?
    2) Separater Blyray-Player mit TV?
    3) Die Variante separater Blurayplayer an Notebook fällt mangels Anschlüsse aus.
     
  20. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    So wie ich den TO verstanden habe, gibt es einen namen- und herstellerlosen, separaten Player am unbekannten TV, womit sich das o.g. Medium nicht abspielen lässt. Daher (die inzwischen mit Nein beantwortete) Frage, ob sich der Player auch am Notebook anschließen lässt. Ziel ist das Medium abspielen zu können oder zumindest herauszufinden woran es scheitert.

    Regionalcode können wir jedenfalls als Ursache ausschließen. Bzgl. des Profils müsste man in der Tat die Hardware genauer kennen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page