1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Normaler Bluray Player an Notboot anschließen.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ddc605, Mar 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann wäre wohl das Sinnvollste, das Medium in einem anderem Player zu testen. Der Anschluss des selben Players an einen anderen "Monitor" halte ich für nicht zielführend, da es den Fehler nicht weiter eingrenzt.
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mein reden.

    @ddc605
    Ich finde, nochmal alles gelesen, hast du einiges falsch gemacht und völlig unnötig beleidigt reagiert. Du bist nicht mit dem eigentlichen Problem hier eingestiegen. Wenn du ein Problem mit einer gekauften BD hast, dann fragt man nicht nach Anschlüssmöglichkeiten. So braucht es dich nicht zu wundern, wenn hier für dich seltsame Fragen gestellt werden. Man muss dir alles aus der Nase ziehen. Bringst du dein kaputtes Auto auch so in eine Werkstatt?

    Es gibt nur die reale und sinnvolle Möglichkeit, diese BD woanders zu testen. Funktioniert sie auf einem anderen Player auch nicht, ist sie fehlerhaft. Was es da zu diskutieren gibt, erschließt sich mir nicht.
    MfG
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welcher Hinweis? Du bist der Erste und Einzige, der sich in diese Richtung äußert.
    Der Regionalcode hat rein gar nichts mit Raubkopien zu tun, im Gegenteil trifft der vor allem ehrliche Käufer, die nur im "falschen" Land gekauft haben und das kommt durchaus vor, musste also abgeklärt werden.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich war Panzerkommandant Ende der 70er Jahre in der NVA.
    Im T-55 gab es keine offiziellen weiblichen Besatzungsmitglieder.

    Ja, in den heutigen Luxuskisten mit Luftfederung (K2) und Schminkspiegel (Leopard) kann man auch als Frau mitfahren.

    Zum Thema: Wie heißt der Blurayplayer?
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    So damit die anderen wieder keinen Bullshit schreiben.
    Normaler Samsung BluRay Player am Samsung TV.
    Film eingelegt und das Diskmenue wird nur kurz eingeblendet und kann nichts auswählen.
    Könnte am Samsung liegen da mein Freund auch einen hat und ebenfalls diese Probleme mit diesem Film.
    Bevor ich mir einen teuren BluRay Player für das Notebook kaufe wollte ich nur wissen ob es möglich ist einen externe normalen Player anzu schließen.
    Für den Fall das ich wieder einen Film habe der Probleme mit meinem Samsung Player hat.

    Alles klar oder noch Probleme beim Verstehen?
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Och menno. Du bist doch nun wirklich lange genug dabei um zu wissen, dass hier nicht nach eindeutigen Bezeichnungen gefragt wird, weil uns langweilig ist. Wenn der Player (Ist mit "Samsung" überhaupt ein Player gemeint? Schon wieder völlig unklar.) Deines Freundes baugleich sein sollte, wäre der Test zB komplett nichtssagend gewesen.

    Aber gut, wenn die Disc auf zwei unterschiedlichen Abspielgeräten nicht funktioniert und ausgeschlossen werden kann, dass die Disc ein höheres Blu-Ray-Profil erfordert als die Geräte unterstützen, darf man wohl davon ausgehen, dass etwas mit der Disc nicht stimmt (EDIT: was bewusste technische Hürden - siehe den folgenden Beitrag von kalweit - einschließt).

    Beim Tonfall darf gerne einen Gang zurück geschaltet werden.
     
    Last edited: Mar 20, 2017
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jut, jetzt ist es endlich sortiert. Der Kopierschutz von Blurays wird permanent weiterentwickelt und ist recht kompliziert und kundenunfreundlich. So kann ein Film so kodiert sein, dass er einen bestimmten Schlüssel auf dem Player voraussetzt. Kennt der Player den Schlüssel nicht, wird der Film nicht abgespielt. Aus dem Grund benötigen auch Standalone-Player regelmäßige Firmwareupdates. Aus der Miesere kommst du auch mit einem Bluray-Laufwerk für das Notebook nicht heraus, da auch die Hersteller der Abspielsoftware genau diese Schlüssel regelmäßig erneuern müssen und alte Programmversionen in der Regel nicht mehr unterstützt werden, so dass man auch hier alle zwei, drei Jahre Geld in eine neue Abspielsoftware stecken muss, wenn man neue Filme schauen will. Lösung in deinem Fall: Bluray zurückgeben und die DVD-Version kaufen oder in neue Hardware investieren, bei der auch nicht sicher ist, ob es funktioniert.
     
  8. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Und wieder was neues.
    Hatte die BluRay zurück gesendet und Ersatz bekommen.
    Es Funktioniert!!!!!!!! War wohl irdenwie die Scheibe defekt.
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Na, dann viel Spaß und "Panzer vor!"... ;)
     
  10. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Danke.
    Man die deutschen Stimmen sind so schrecklich.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die simpelste aller Fehlerüberprüfungsmöglichkeiten hätte also sofort in die richtige Richtung gezeigt. ;)
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Heiliger Waldehugo!

    Da wird der beste Panzer verrückt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page