1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia geforce 8600gt Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pagoman, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

    pagoman Kbyte

    Hallo,also mal ne Frage: Seltsamerweise habe ich das gefühl das meine grafikkarte und der Prozessor nicht das bringen was sie sollen. Zb in Games ruckelts ab und zu manchmal und die Grafik ist auch nicht die die was es eig sein soll. Zumindest seh ich in videos zb auf youtube dass die grafikkarte eig schon etwas kann was grafik angeht,aber bei mir sieht das nicht so aus.
    Wie kann ich den gewünschten effekt erzielen??

    Mein System:

    AMD ATHLON X2 4800 2x 2,5 ghz
    NVIDIA GEFORCE 8600GT 512 mb
    2 GB RAM

    DANKE
     
  2. CroCro

    CroCro Kbyte

    Lass mal 3DMark06 laufen und sag dann die genaue Punktzahl.
     
  3. pagoman

    pagoman Kbyte

    Furchtbar: Die Auswertung in 3d Mark ergab 1376 Punkte!!!
    Ich versteh das nicht,was ist da los??
     
  4. CroCro

    CroCro Kbyte

    Poste mal die SM Scores und den CPU score!
     
  5. pagoman

    pagoman Kbyte

    Da steht bei sm score und cpu score; N/A
    Also not available?????!!!!
     
  6. CroCro

    CroCro Kbyte

    Wenn du den Test absolviert hast erscheint ein Fenster mit einem Orangen Kästchen indem steht " View Resaults Online" darauf musst du dann draufklicken, dann wird sich dein Browser öffnen und da stehen sämtliche Informationen auch SM und CPU Score.
     
  7. pagoman

    pagoman Kbyte

    ja ich weiss aber des steht da nicht??

    sm 2.0 = na
    sm.30= na
    cpu score= na
     
  8. CroCro

    CroCro Kbyte

    Also so sollte das aussehen:
     

    Attached Files:

  9. pagoman

    pagoman Kbyte

    ja,aber wo normalerweise die zahlen stehen sollten steht bei mir nur na!!
    Aber komisch ist das,dass andere in 3dmark mit der selben Graka alleine schon an die 4072 punkte bekommen und ich insgesamt nur 1076
     
  10. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    hm wie viele progs haste denn installiert?
    ven du mehr als ca. 100 stück hast würde ich nicht mehr benutzte progs runterschmeißen! bei mein rechner also ich ca. 150 progs installiert habe, AMD Athlon XP 2400+, Geforce 6200 und 1 GB RAM ruckelt halo (1!) in der 800x600 auflösung:eek: jetz wo ich den rechner neu aufgesetzt habe ruckelt es net selbst in der 1024x768!
     
  11. CroCro

    CroCro Kbyte

    Also, dass du im 3DMark05 mehr Punkte bekommen hast ist normal aber prüfe mal mit CPU-Z nach ob alles mit deiner CPU stimmt also Multiplikator, Core Speed, FSB usw.
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Kannst du mal bitte aufhören, so einen Quatsch zu verzapfen?
     
  13. pagoman

    pagoman Kbyte

    Also hier die Ergebnise von Cpu z:

    Core Speed: 1000.1 Mhz
    Multiplier: x 5.0
    Bus speed: 200.0 mhz
    ht link: 1000.1
     
  14. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    Wieso Quatsch????
    das stimmt mit halo!!!!!!!!!!
    die vielen progs bremsen den rechnet total aus!
     
  15. CroCro

    CroCro Kbyte

    Keine Ahnung wie viel Bus Speed AMD CPUs haben aber ich denke, dass dein Multiplikator normalerweise 12 ist? Wenn das stimmt geh mal in dein BIOS und stell den Multiplikator auf 12 da er jetzt nur auf 5 ist.
     
  16. pagoman

    pagoman Kbyte

    okay ich werds mal versuchen,achja ein Problem gibts da schon noch,ich habe gestern im bios aus versehen mehr oder weniger den sli aktiviert. jetzt zeigt er mir beim hochfahren kein bild mehr an! Was kann man da machen?
     
  17. CroCro

    CroCro Kbyte

    Sli im BIOS wieder Deaktivieren aber wenn das nicht hilft nimm mal die Batterie am Mainboard raus und wieder rein, dadurch wird dein Bios automatisch zurückgesetzt.
     
  18. pagoman

    pagoman Kbyte

    das mit der batterie lass ich,keine ahnung aber da bin ich ein null checker^^
    Das Problem is eig nur dass des bild beim hochfahren weg ist also ich seh praktisch nicht was ich machen.
     
  19. CroCro

    CroCro Kbyte

    Dann versuch eben Sli wieder zu deaktivieren oder resete das Bios im Bios weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.
     
  20. pagoman

    pagoman Kbyte

    okay,aber wie soll ich jetzt also vorgehen damit alles so arbeitet wie es soll??
    Also im bios den multiplier auf 12 umstellen und weiter?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page