1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia geforce 8600gt Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pagoman, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CroCro

    CroCro Kbyte

    Haste das mit dem Sli den wieder hinbekommen? Und was für ein Mainboard haste?
     
  2. pagoman

    pagoman Kbyte

    jap.

    Mainboard: AMD SOCKEL AM2 MAINBOARD MIT GEFORCE GF8100/nforce
    MCP871v CHIPSatz
     
  3. CroCro

    CroCro Kbyte

    Ich kenne mich leider nicht mit AMD CPUs aus aber wenn der Bus Speed zu 100% bei 200 liegt müsste der Multplikator ürsprünglich 12 sein, wenn das der Fahl ist, ist deine CPU untertaktet also solltest du problemlos den Multi auf 12 stellen können.
     
  4. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    hi.
    einfacher gehts stell im Bios "Overclock Mode" auf (AUTO) dann hast du
    deine 2200Mhz
     
  5. pagoman

    pagoman Kbyte

    der bus speed is auf 200 ich kann ihn maximal auf 800 oder so stellen,soll ich das machen,und was bewirkt das?
     
  6. pagoman

    pagoman Kbyte

    sry ich meinte er lässt sich maximal auf 800 mhz stellen
     
  7. CroCro

    CroCro Kbyte

    Das Problem hat nichts mit dem Bus Speed zu tun, es ist nämlich dein CPU Multiplikator der ursprünglich 12 ist, doch jetzt ist er irgendwie auf 5 gerutscht. Der CPU Takt ergibt sich immer aus der Multiplikation von der FSB und halt den CPU Multiplikator oder anders ausgedrückt: Prozessortakt = FSB × CPU-Multiplikator. Ursprünglich hat deine CPU eine Multiplikator von 12,5 und einen FSB von 200MHz also: 2500MHz = 200 × 12,5. Doch jetzt hat deine CPU einen Multi von 5 was dann einen CPU Takt von 1000MHz ergibt also müsstest du im BIOS halt den Multi auf die ursprünglichen 12,5 stellen und nicht die FSB verstellen, da die Normal ist
     
    Last edited: Aug 25, 2008
  8. pagoman

    pagoman Kbyte

    okay,aber ich seh da nix wo ichs verstellen kann??
     
  9. CroCro

    CroCro Kbyte

    Durchsuche dein BIOS, die Einstellung müsste eigentlich da sein und wenn nicht guck mal auf der Hersteller Homepage deines MB und lade das neuste BIOS Upgrade drauf.
     
  10. pagoman

    pagoman Kbyte

    okay. Also mit dem Prozessor stimmt alles soweit! Nur frage ich mich die ganze zeit schon wieso alle anderen die ich bisher auf youtube mit der karte gesehen hab so hohe qualität bekommen und alles flüssig läuft und bei mir die karte gelegentlich hängt und die qualität eher minderwertig ist??
     
  11. CroCro

    CroCro Kbyte

    Also wenn alles jetzt gut läuft poste mal deine 3DMark06 Scores und deine CPU-Z Ergebnisse.
     
  12. pagoman

    pagoman Kbyte

    okay,moment noch
     
  13. pagoman

    pagoman Kbyte

    so ein mist der multiplier steht noch auf 5 und ich kann nichts ändern im bios auch bios update bringt nix,aber der cpu speed scheint schneller zusein keine ahnung warum kommt mir so vor. Jedenfalls is die graka ein problem!!
    Ps: 3dmark ergebnise kommen gleich
     
  14. CroCro

    CroCro Kbyte

    Also wenn deine CPU einen schlechten Takt hat wird sie die Graka bremsen, so dass sie nicht die Leistung vollbringen kann wie sie eigentlich sollte.
     
  15. pagoman

    pagoman Kbyte

    okay der neue score in 3dmark ergab 1588.
    Diesmal auch mit sm score:

    sm 2 : 624
    sm 3: 519
    cpu :1718
     
  16. CroCro

    CroCro Kbyte

    Also normalerweise sollte CPU score bei ca. 1800 liegen und die SM scores sollten schon mindestens bei 1000 sein. Was hat den dein CPU für ein Takt unter Last. CPU Stress kannste mit Prime95 simulieren
     
  17. pagoman

    pagoman Kbyte

    ich komm mit dem prog. ned so zurecht,gibts da auch was anderes?
     
  18. pagoman

    pagoman Kbyte

    also ist das problem der prozessor und nicht die graka oder?
     
  19. CroCro

    CroCro Kbyte

    Lass mal GPU-Z laufen und prüfe ob die takte alle stimmen. Hiermit kannst du ebenfalls CPU Stress simulieren.
     
  20. pagoman

    pagoman Kbyte

    clock:540 mhz
    memory:330mhz
    shadder:1188mhz
    texture : 4.3 gtexels
    pixel<: 2.2 gpixel/s
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page