1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera 9.0: Erste Beta steht zum Download bereit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by yokoono, Apr 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Wen soll ich jetzt auf die Schultern klopfen? Wo ich doch jetzt gelernt habe, dass der IE "korrekt" darstellt:D ! Oder ist das der Browser, der scheinbar alles ... ohne ohne Anforderung an den User; wie eine "Kaffeemaschine" :confused: ? Ich möchte keine kein Tester sein:bet: !
     
  2. G-Z

    G-Z Kbyte

    ja, dieses und ähnliche Probleme hatte ich eben auch. Beim Internet Explorer hatte ich es erst gar nicht, beim Firefox konnte ich es über die Einstellungen beheben. Bei Opera konnte ich es nicht lösen und fand auch in den Einstellungen keine Lösung.

    @pcinfarkt: Wenn es Dir darum geht, dass möglichst viele Seiten richtig dargestellt werden, dann benutz einfach den Internet Explorer. Das ist meine Erkenntniss.
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Spitze! Deinen Browser raus getestet!
    Na, absolut!
    Kann ich nichts dazu sagen. Wäre ich Tester, hätte ich mir diesen Satz verkniffen :D !
     
  5. G-Z

    G-Z Kbyte

    wenn du Flash aktualisierst und mal checkst ob der IE auch wirklich nicht von irgendwelchen veränderten Einstellungen oder PlugIns beeinflusst wird dann sollte es auch bei dir funktionieren. Mit den automatischen Updates sollten wir ja alle die selbe Version des IE haben.
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Hat Spass gemacht und ich hatte schon einen Häkchen gesetzt, da sah ich diesen Satz, den man als Angesprochener "Nichttester" auf keinen Fall so stehen lassen kann.

    Also ich habe den Thread vorsichtshalber nochmal quergelesen. Von mir kam keine Aussage zur Darstellung von Seiten. Auch keine Aussage zu richtig oder falsch.

    Und ich verzichte schon lange auf den IE - ohne ihn madig zu machen. Wie übrigens andere auch nicht!:)
     
  7. G-Z

    G-Z Kbyte

    hab ich dich mal als "Nichttester" angesprochen? (ernst gemeinte Frage, nichts rethorisches oder so......)

    tut mir leid wenn ich dich falsch verstanden habe. Habe deine Aussagen so interpretiert, dass du wissen wolltest wie ich 1. erkenne ob eine Seite falsch dargestellt wird und wie 2. meine Erkenntnisse bezüglich der Darstellung von Homepages durch die verschiedenen Browser lauten.

    Will dir aber selbstverständlich nichts aufdrengen. Also nichts für Ungut auf jedenfall.
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    es ist wie G-Z es zu anfang gesagt hat. Opera hat Potential, aber an der Umsetzung hapert es. Mit jedem Build installier ich mir Opera neu und stelle jedes mal fest, dass ich mit dem Browser nicht klar komme - er "fühlt" sich einfach nicht so gut an wie FF oder auch der IE. Ich weis nicht wie man das beschreiben kann. Es holpert und man muss zuviele Einstellungen vornehmen oder Kompromisse eingehen.
     
  9. ptreid

    ptreid Byte

    Hallo,
    wie funktioniert denn die Torrent-Anwendung mit Opera 9 Beta? Ich finde nichts.
    Peter
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Glaub ich nicht, die 4 Bilder sollte ja alle in der gleichen Technologie entstanden sein und funktionieren in sämtlichen Browsern nicht korrekt.
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Sehe es mir nach; ich vergesse immer dieses Schild aufzustellen: :ironie:
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    IE hat mir erst mal garnichts angezeigt, da er so eingestellt sein muss, um nicht offen für jegliche Malware zu sein. Erst die vertrauenswürdige Zone ermöglichte einen Blick auf die Bilder. Nunja, Sting kann man ja hoffentlich vertrauen. :)

    Aber auch IE mag das "Tour"-Bild nicht. Egal, soo gut finde ich Sting auch nicht :D
     
  13. Mueckentod

    Mueckentod Kbyte

    sollen die computer-bild-leser beim IE bleiben, der rest nimmt opera (oder, wenn's sein muß, firefox).

    :ironie:

    seit wann schreibt man standard eigentlich mit "t" am ende? :grübel:
     
  14. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Aber ich! Glückwunsch @ G-Z zu dem Geschmack! Also pers. bin nicht unbedingt dieser MM-Seiten-Fan, aber die Sting - Jukebox läuft seit heute früh!
     
  15. fredferd

    fredferd ROM

    Hab mir gestern mal zum Spaß den IE6 reingezogen. Hatte schon fast vergessen wie schlecht der is (langsam, grafikfehler, hänger). Da weiß man hinterher den Opera wieder richtig zu schätzen...
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    So nett und komfortabel Opera ist, aber er ist der lahmste Browser, den ich zur Verfügung habe :eek:
     
  17. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Bist Du auch ein Browser - Tester? Und es gibt sicherlich fundierte Gründe für Deine Aussage. Aber vllt. solltest Du auf Grundlage Deiner zitierten Lieblingsseite die Reihenfolge für die IE - Nutzbarkeit nochmal überprüfen. Hier vllt. noch ein Instrument:
    http://validator.w3.org/
    Prüfe doch mal spassenshalber die url's von chip, cb und pcw.
    Für einen kurzen Moment hatte ich überlegt, für Dich 3 Ironieschilder zu stellen. Aber Du hast alles verstanden:ironie: .
     
  18. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Ihr immer mit eurer Malware und diesem ganzen Sicherheitszirkus. Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle :popcorn:
     
  19. G-Z

    G-Z Kbyte

    etwas weiteres, dass mich an Opera störte war das Problem, dass es mir immer das Rechtsklickmenu öffnete sobald ich zweimal auf einen markierten Text klickte. Das kommt bei mir ständig vor weil ich die eigenheit habe Texte im Netz zu markieren während ich sie lese. Diese Methode war mit dieser Operafunktion unerträglich. Auch da bin ich mir sicher, dass man es irgendwie, irgendwo deaktivieren kann, doch auch hier habe ich die Einstellung nicht finden können.
     
  20. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    wie du hast im ach so übersichtlichen Opera die Einstellung nicht gefunden :idee:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page