1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook holt keine Mails mehr

Discussion in 'Mail-Programme' started by Maryell, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Deiner Firewall hast du aber gesagt, dass Outlook Mails abholen darf.
     
  2. Maryell

    Maryell Kbyte

    Beim Antivirusprorgramm habe für Mails u. Proaktiven Schutz Pause eingegeben.
    Es geht trotzdem nicht.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es geht nicht um den Virenschutz sondern um die Firewall.
     
  4. Maryell

    Maryell Kbyte

    Also müßte ich die Firewall deaktivieren?
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    De Hinweis stand ja schon im Posting #16.
     
  6. Maryell

    Maryell Kbyte

    Das nutzt auch nichts. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung:
    Die TCP/IP Verbindung wurde unerwartet v. Server abgebrochen.

    Mailkonto POP3 Fehler Nr. 0x800ccof
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Solange du Fehlermeldungen nur sinngemäß hier her schreibst, kann man kaum weiterhelfen.
    in einem anderen Beitrag hat mir Google diese Erklärung gebracht:
     
  8. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ja es war genau die Meldung.

    Aber es lag nicht an der Firewall oder dem Virenschutz.

    Woher sollst Du darauf kommen wenn Du meine PC-Einträge nicht siehst.

    Ich bin Dir sehr dankbar Du hast Dich sehr bemüht mir zu helfen. Das Problem habe ich dann gelöst.

    Also: Ich habe unter den Konten zwei Einträge gehabt den einen Eintrag hatte ich auch als Standard ausgewiesen. Aber leider hat der PC seinen eigenen Kopf und hat das andere Konto benutzt. Das ist mir erst gar nicht aufgefallen - ich war irgendwie schon konfus.

    Denn in der Fehlermeldung stand ja auch das Konto mit dem er mailen wollte.
    Ich habe nun dieses Konto gelöscht und danach funktionierte es.

    Das ist vielleicht nochmal ein Tipp für andere Benutzer zum weitergeben.

    Ich verstehe es aber trotzdem nicht warum nun dieses Konto zum mailen benutzt wurde, weil ich sonst vor der Formatierung mehrere mindest 3-4 Konten da drin hatte u. er trotzdem das richtige genommen hat.

    Also trotzdem noch mal vielen Dank für die Bemühungen - bis zum nächsten Problem.

    Maryell
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Welche Konten übermittelt werden, hat ja mit dem Standardkonto nichts zu tun. Dieses ist das Standardkonto für die selber geschriebenen Mails.
    Welche Konten bei der Übermittlung einbezogen werden, lässt sich unter "senden/empfangen", "Übermittlungseinstellungen" festlegen.
     
  10. Maryell

    Maryell Kbyte

    Das wusste ich nicht.

    ich klicke doch schon immer alles möglich durch das meiste läßt sich unter Optionen einstellen aber das bei senden/empfangen auch noch Möglichkeiten bestehen wusste ich nicht. Da müßte man dann wohl mit der rechten Maustaste, denn bei normal anklick soll er ja die Post holen.

    Maryell
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page