1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patchloader vs. Winslip.iso

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by alf57, Apr 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alf57

    alf57 ROM

    Hallo,
    auch wenn es schon mehrfach diskutiert wurde,:heilig::o habe heute mit dem Patchloader 2.2.2. 64 bit versucht eine Setup DVD anzulegen:aua::heul:. Leider bekomme ich nach allen versuchen (selbstverständlich habe ich AV ausgeschaltet / den Echtzeitscanner ausgeschaltet), komme nicht weiter. Wer hilft.
    Zur Info. Ich nutze Win 7 Prof. SP 1 (SP 1 wurde jedoch nochmals downgeloaded vom Patchloader)

    Alf57:confused:
     
  2. rherfeldt

    rherfeldt Byte

    Guten Tag zusammen,
    ich habe es bis zur "fertigen" DVD geschafft. Uff, es hat sehr lange gedauert.
    Jetzt wollte ich endlich das schon sehr lange geplante und immer wieder nicht funktionierende Inplace Upgrate starten, aber auch mit dieser "neuen" DVD ohne Erfolg. Egal, ob ich "Verbindung mit dem Internet herstellen, ..." oder ob ich es mit "... nicht für die Installation ..." auswähle, ich erhalte die Fehlermeldung: "Die aktuelle Windows-Version ist neuer als die Version auf die Sie ein Upgrate durchführen möchten. ... "
    Dies Meldung erhalte bei bei jeder DVD, mit der ich ein Upgrate versuche.
    Windows 7 Home Premium x64, ... mit SP1 oder die neu erstellte.
    Meine Basisinformation lautet "Windows 7 Home Premium, ServicePack1, 64-Bit Betriebssystem"
    Der ServicePack 1 (KB976932) wurde automatisch am 24.02.2011 heruntergeladen, denn mein PC war ohne SP 1 vorinstalliert.
    Dieser SP1 lässt sich aber nicht deinstallieren, um auf die "alte" Version ein Upgrate durchzuführen.
    Bevor SP1 installiert wurde, konnte ich mühelos ein (mehrere) Implace Upgrate durchführen.
    Ich möchte versuchen ohne Neuinstallation (Benutzerdefiniert erweitert) auszukommen, da ich von manchen meiner Programme die Installations- oder andere benötigte -codes nicht mehr finde.
    Kann es sein, dass ich, falls ich mich trotzdem dazu entschließe, auch so oder eine ähnliche Fehlermeldung erhalte und ich das installierte BS nicht "platt machen" kann?
    Was müsste ich dann bei "Windows installieren" angeben: mit oder ohne updates? Uns wie kann ich die nun erstellte DVD mit den bis dahin neuen updates ergänzen?
    Eines schönen Tag noch.
    Rainer
     

    Attached Files:

  3. alf57

    alf57 ROM

    Hallo Rainer,
    schön das Du Erfolg hattest.
    Doch auf welchem Wege? Wie ist bei Dir die Winslip.iso aufgetaucht?
    Soweit bin ich bisher nicht gekommen. Bin dankbar für jeden Hinweis. Habe mittlerweile auch schon die Version .3 installiert und nochmals alles neu geladen. No way:(
    Gruß
    Ralf
     
  4. rherfeldt

    rherfeldt Byte

    Guten Tag zusammen,

    "WINSLIP.ISO" versteckt sich im Ordner ISO. Siehe Anhang Win7.jpg,
    Zum besseren Verständnis habe ich diesen Ordner mal geöffnet und einen Screenshot (winslip.jpg) angefertigt.

    Ich hatte geschrieben, dass es bei mir sehr lange gedauert hat. Fast 36 Stunden (natürlich blieb ich nicht "vor Ort" und der PC ging zwischendurch in den Ruhezustand und ich habe ihn immer wieder "geweckt") bis zur fertigen DVD. Ich bekam zu Anfang etliche Fehlermeldungen und habe mehrfach von vorne angefangen, auch ein Grund warum es so lange gedauert hat.
    Daß die updates intrgiert sind erahne ich nur an der Größe des Ordners "sourses" (4 GB auf der erstellten DVD gegenüber 2 GB der "Original" DVD).

    Ich bin trotzdem nicht zufrieden, weil ich kein Upgrade durchführen kann.
    Dieser "blöde" Spruch: "Die aktuelle Windows-Version (ist hier wohl die estellte DVD gemeint?) ist neuer (natürlich, da mit sämtlichen updates), auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten." Aus diesem Grund möchte ich doch ein Upgrade durchführen
    Warum gibt es keinen Hinweis zur Vorgehensweise? Zumal ich den SP1 nicht deinstallieren kann. Wer hätte dazu eine Idee?

    Einen schönen Tag noch
    Rainer
     

    Attached Files:

  5. Vielen Dank für das Feedback. Soeben ist die neue Version 2.2.4 online gegangen.

    Neben einigen Bugfixes wurde auch die Überprüfung - ob SP1 bereits in vorhandenen Setup-Dateien integriert ist - verbessert.

    Außerdem steht nur noch jeweils eine 32- und eine 64-Bit-Variante der Windows-7-SP1-DVD zum Download zur Verfügung. Diese Version enthält jedoch Home Premium, Professional und Ultimate.

    viele Grüße
     
  6. alf57

    alf57 ROM

    Nein, die Zeit habe ich nicht benötigt. Aber Winslip.iso finde ich in keinem Verzeichnis.:( Auch nach nochmaligem download und entpacken.:aua:

    Trotzdem Danke für Deine ausführliche Antwort.

    Alf57
     
  7. alf57

    alf57 ROM

    Danke an die Redaktion für die schnelle Reaktion.:)
    Werde versuchen die neue Version schnell zu laden und dann auf ein Neues.
    Versuch schult, kostet aber auch Zeit.
    Hoffe das 2.2.4 jetzt die winslip hervorzaubert (bei 2.2.3 war dies nicht der Fall):heul:

    Gruß

    Alf57
     
  8. wkla2012

    wkla2012 ROM

    habe genau das gleiche Problem mit der nicht vorhandenen winslip.iso. Wer oder was generiert diese Datei? Braucht dieser Generator irgendwelche Grundvorraussetzungen? Würde mich über einen zuverlässigen Tip freuen.

    Wolfgang
     
  9. Auch bei mir der gleiche Fehler mit 2.2.4 und Win7 64-Bit.
    C:\...\ISO\winslip.ISO konnte nicht gefunden werden.

    Mittlerweile habe ich 3 Programme durch und keine schafft es eine Win 7 SP1 DVD mit Patches zu erstellen, langsam nervt es...
     
  10. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    werde heute mir das Ganze genau anschauen bzw. bewerkstelligen. Wenn ich irgendwelche Infos dazu habe, werde ich mich diesbezüglich hier sofort melden.

    LG SUSE_DJAlex
     
  11. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Mittlerweile habe ich das ganze durchgezogen, tja bis das auftauchte....

    [Siehe Anhang 1x TXT und 1x JPG ]

    auf weiter geklickt und dann wars.....

    Bin echt gespannt was die Profis dazu sagen werden....

    WINSLIP.ISO ist nirgends zu finden obwohl das Abbild erstellt worden ist.....

    LG SUSE_DJAlex
     

    Attached Files:

  12. genau das meine ich ;)
     
  13. rherfeldt

    rherfeldt Byte

    Guten Tag zusammen,
    vermutlich habe ich etwas gefunden.
    "Microsoft Setup Center 12.05"
    http://www.com-magazin.de/aktuell/com-tools/com-microsoft-setup-center.html
    Ich bin gespannt, ob es funktioniert, denn ich habe das Tool noch nicht ausprobiert. Auf dem Stick sieht es so aus: (Anhang)
    Zum Testen hatte ich noch keine Zeit, bin aber zuversichtlich.
    Einen schönen Tag noch.
    Gruß
    Rainer
     

    Attached Files:

  14. Hallo zusammen,
    ich habe mit dem "pcwPatchLoader_v2_x64-Setup_2.2.4.exe" exact dieselben Fehler erhalten wie SUSE_DJAlex.

    Als Ersatz das "com! Microsoft Setup Center 12.05" zu verwenden, wie es rherfeldt vorschlägt, hat wohl nicht dieselbe Wirkung, da die Updates ja nur in einer exe-Datei zusammengefasst und dem Paket "beigelegt" werden.

    In der Beschreibung des PatchLoaders wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass hier die Updates "integriert" werden und eben nicht mehr separat installiert werden müssen - wenn ich es denn richtig verstanden habe.

    Auf eine Lösung durch die PC WELT Redaktion bin ich sehr gespannt!
    Schöne Grüße, Stefan
     
  15. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich habe das jetzt selbst ausprobiert - auf einem virtuellen Rechner ohne Virenschutz. Es hat einwandfrei funktioniert.
    Ich bin weiterhin überzeugt, dass die Fehler entstehen, weil eine Sicherheitssoftware dazwischenfunkt. Hab auch ein Bildchen davon.
    [​IMG]
     

    Attached Files:

  16. Hallo Thamar Thomas-Ißbrücker,

    es ist schön, dass es bei dir klappt.
    Bei mir / uns aber nicht und wir würden gerne wissen warum!

    Jegliche Sicherheitssoftware ist deaktivert.
    Wann wird die winslip.iso erstellt oder wo kann ich die bekommen?

    Ich würde das Thema gerne erfolgreich abschliessen und stehe da scheinbar nicht alleine!

    Edit: Bevor ich es vergesse: Danke dass du es getestet hast!
    Langsam nervt mich dieses Thema aber...
     
    Last edited: Apr 18, 2012
  17. Auch auf dem Laptop, ebenfalls win7 SP1 64 Bit, das gleiche Problem.
     
  18. rherfeldt

    rherfeldt Byte

    Guten Tag zusammen,
    ich hatte jetzt die Zeit das "Microsoft Update Center" auszuprobieren.
    Es hat auf Anhieb funktioniert, allerdings nicht so ich es gerne wollte. Eigentlich wollte ich nur ein Inplace Upgrade durchzuführen, das wurde aber nicht angeboten, sondern es erfolgte nach Abfrage, wo das BS liegt, die Installation. Jetzt muß ich natürlich alle Programme neu installieren (mal sehen, ob ich noch alle Aktivierungsschlüssel und Installationscodes finde), die Daten blieben erhalten, da diese auf einer anderen Partition liegen.
    Es wird ein Ordner "Windows.old" (enthält: user, ProgramData, Program Files, Program Files x86 und Windows) erstellt. Einige Minianwendungen (muß nicht sein) konnten nicht installiert werden. Kopfzerbrechen machte mir, dass der eingebaute Lautsprecher nicht funktionierte. Ich wollte schon mit der DVD, die beim Kauf meines PC dabei war, den Auslieferungszustand wieder herstellen, aber dies funktionerte nicht und die mitgelieferte DVD mit den Treibern zeigte an, dass alle installiert seien. Im Ordner "Drivers > audio" wurde ich fündig. Nun ist alles in Ordnung. -Bis auf die Arbeit mit der Installation der Programme. Ich werde wohl viele Portable benutzen.-
    Einen schönen Tag noch.
    Gruß
    Rainer
     
  19. tti

    tti Hausmeisterin

    Die Datei wird am Ende der ganzen Prozedur vom Patchloader erstellt.
     
  20. dem ist bei mir und einigen anderen nicht so!

    ich schliesse von deiner kurzen antwort darauf, dass es hierfür weder support noch lösungsvorschläge gibt/geben wird.

    Schade. Software deinstallieren, magazin in die tonne und nicht wieder kaufen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page