1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patchloader vs. Winslip.iso

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by alf57, Apr 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Und das Beste kommt jetzt: Ich konnte in VirtualBox 4.1.14 erfolgreich installieren.
    Eine Frage habe demnoch: Wieso ist das ISO ( welches man herunterladen kann ) nur als Professional und nicht wie angegeben als Ultimate genutzt worden ?
    Ich weiss, dass man die ei.cfg verändern kann. Trotzdem wäre doch gut wenn das so wäre oder gibts danach irgendwelche Probleme ?

    Ganz liebe Grüße ( GLG ) SUSE_DJAlex
     
  2. tti

    tti Hausmeisterin

    Das weiß ich leider nicht. Und der der es hoffentlich weiß, ist nun gerade im Urlaub. Ich werde ihn trotzdem auf die Frage aufmerksam machen.
     
  3. Liebe PC Welt Redaktion,

    Ich komme mir echt verarscht vor in diesem Forum, in dem man Hilfe bei einem groß von "PC Welt" gelobten Tool sucht: dem Patchloader für Windows XP.

    Trotz Nachfrage von mindestens drei Usern: Diebe, Brandt und mir und es gibt noch weitere, erhält man einfach keine qualifizierte Antwort von den Entwicklern, um was für eine Fehlermeldung es sich den nun wirklich handelt, obwohl das Problem doch klar und detailliert beschrieben ist teilweise sogar mit Screenshots.
    Traurigerweise gibt es bis heute nicht mal eine vernünftige Log Funktion, obwohl die Implementierung für jeden Entwickler ein Klacks sein sollte.

    Der einzige der immer irgendwie alles schön redet und wie toll es den bei ihm laufen würde ist ein gewisser "SUSE_DJAlex".
    Nun kann man sich aber Suse_DJAlex nicht des Eindrucks erwehren, ob dieser nun ein bezahlter Schönredner ist oder ein Freund der Entwickler oder unbedingt immer im Forum das letzte Wort haben will. Auf jeden Fall ist es keine Hilfe für die, die Probleme mit dem Programm haben, wenn die einzige wirkliche Diskussion hier vom Moderator und von jemand anderem dessen einzige Qualifikation es ist nicht müde zu werden das jetzt alles Super läuft bei ihm (also auf einer einzigen Maschine) geführt wird.

    Jedenfalls habe ich bis heute keine Lösung oder eine wirkliche Hilfe bzw. Antwort für mein Problem von den Entwicklern oder dem PC-Welt Support bekommen und bei mir läuft es bis heute nicht!

    Bestens passt da noch ins Bild, das der einzige der eventuell das Problem lösen kann in Urlaub ist, vermutlich gibt es nur den einen Entwickler, von einer anständigen QS habt ihr wohl noch nie gehört.

    Darum, liebe PC-Welt Redaktion, Kundensupport fängt ganz unten an, bisher habe ich immer Euer Magazin gekauft, aber seit meinen Erfahrungen mit dem von Euch so beworbenen Programm und Eurer Hilfe bei echten Problemen, werde ich es mir in Zukunft dreimal überlegen ob ich nochmal Euer Magazin kaufe werde nach diesen so unerfreulichen Erfahrungen. Mein derzeitiges Fazit im Freudes- und Bekanntenkreis: Finger Weg von "Pc Welt" solange Ihr die Kunden und das sind schießlich die, die Eure Jobs bezahlen so behandelt!

    mfg
    Pantheon
     
  4. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @Pantheon556:

    Ich habe hier 2 Rechner mit einmal XP und einmal Windows 7. Du hast die Aussagen von tti und von mir nicht richtig gelesen oder wie sehe ich das ?

    Erstens habe ich ganze 2 Wochen gebraucht bis ja ( danke an tti !!! ) der entscheidende Tipp kam und was habe ich gemacht:

    GENAU so durchlaufen lassen wie tti hier schon beschrieben hat.

    Ich bin der Meinung, dass du dich nicht an den Vorgehensweise dran hälst bzw. dein System nicht up to date hast. Im Klartext heisst das: ALLE Patches müssen installiert sein, sonst funktioniert das Integrieren und Erstellung des Image nicht.

    Beide Images ( also Win XP SP3 mit allen Patches sowie das gleiche mit Windows 7 ) habe ich vorsorglich mit VirtualBox installiert und beide BS sind ohne Beanstandungen installiert worden.

    Ich hatte ja hier diesbezüglich eine Anleitung geschrieben. Hast du dir das durchgelesen? Ich denke mal nein...

    So nun habe ich alles gesagt...

    LG SUSE_DJAlex
     
  5. FreiMi01

    FreiMi01 ROM

    Auch ich habe Probleme eine Winslip.iso zu erstellen.
    Ich die neueste Version installiert und mit den neuesten Patches heruntergeladen.

    Ich habe es mit mehreren Einstellungen ausprobiert:
    Neuinstallation
    Mit und ohne Adminrechten
    Mit und ohne Servic-Pack
    Virusschutz ausgeschaltet

    Aber es bleibt immer an der gleichen Stelle hängen,
    die ganzen Patches sind integriert (habe ich mehrere Stunden beobachte)
    und wenn die ISO-Datei geschrieben wird, dann erscheint die Fehlermeldung Winslip.iso nicht gefunden
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  7. FreiMi01

    FreiMi01 ROM

    Der Pfad ist richtig und die CD-Files auch im richtigen ordner.
    Der ISO-Ordner ist leer, auch die Im Attachment gezeigten Dateien:
    Pcw Burniso.ini, PCW Burniso.exe fehlen
    auch ist der Ordner Vista-Mounted und Temp leer.

    Zum System:
    Windows 7,32 Bit SP 1
    Patschloader 2.2.4 32 Bit
    X17-24288.iso
    Patchdateien von 9.10.2012
     
  8. Petast

    Petast ROM

    Hallo zusammen

    Also der Thread hier ist ja schon etwas älter, aber bevor ich einen neuen eröffne, versuche ichs mal hier in der Hoffnung, dass doch noch jemand antwortet.

    Ich habe das gleiche Problem wie rherfeldt, der aber leider von niemandem eine Antwort auf seine konkrete Frage erhalten hat. Ich kann - im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum - tatsächlich das winslip.iso erstellen. Dann aber beim Versuch, ein Upgrade durchzuführen, meint die Installationsroutine: "Die aktuelle Windows-Version ist neuer als die Version auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten." Ist zwar nicht ganz richtig, denn beide Versionen sind exakt gleich alt. Aber irgendwie auch nicht ganz falsch, schliesslich will ich nicht wirklich eine neuere Version installieren. Und genau das ist ja Sinn und Zweck des Patchloaders, nicht wahr? :o

    Warum also diese Fehlermeldung? Kann mir jemand helfen? Danke!!!

    Ach ja: Win7 Ultimate 64bit mit SP1, alles auf dem neuesten Stand.
     
  9. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    nun schreibe ich mal aus der Linux-Welt an Euch:

    Wisst ihr was ihr eigentlich vergessen tut ?
    Es heisst ja nicht umsonst das laufende Betriebssytem muss alle Patches installiert haben.
    Sonst funktioniert das Ganze nicht. Und ja die mkisofs.exe muss man evtl. nachträglich mit in den Ordner TOOLS eingebracht werden. Da sonst auch die Erstellung der ISO-Datei nicht klappt...

    Meine Anleitung habe ja auch nicht aus Spass geschrieben...

    LG SUSE_DJAlex
     
  10. FreiMi01

    FreiMi01 ROM

    Wie bekomme ich die Datei mkisofs.exe in den Ordner Tools, mit der Version 2.2.4 wird diese nicht installiert?

    Wo finde ich die Datei?
     
  11. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Hi FreiMi01,

    warum fragst du hier, wenn du diese in der Suchmaschine eingegeben hättest:
    spätestens in einen der Foren hättest du die Lösung gefunden...

    aber ich will nicht so sein und gebe hier den Link zum Download:

    http://www.student.tugraz.at/thomas.plank/index.html

    die Datei für Windows herunterladen, entpacken und dann die Datei in den Ordner Tools des PC-Welt-Patchloader kopieren...

    LG SUSE_DJAlex
     
  12. Ich kann mich aufn Kopf stellen wie ich will, ich glaub ich bin zu blöde oder Blind aber es gibt im Verzeichnis vom Patchloader keine WINSLIP.ISO, habe sogar spasseshalber winslip.iso von windows auf allen Platten suchen lassen Fehlanzeige.
    Zur Installation:
    Antivirus und Co. abgeschaltet
    Installation als Admin ausgeführt
    Updates Suchen lassen und Runtergeladen
    dann Updates Installiert
    dann meine Win7 DVD eingelegt und einlesen lassen
    und dann sogar extra neu gestartet und das Programm wieder ohne Antivirus und mit Adminrechte gestartet.........
    Aber immer noch kein Winslip.iso irgendwo zu finden
    dann halt mal eine Neue Setup DVD erstellen geklickt und gefühlte 20 Jahre wieder einmal gewartet...... ich glaube mein 10ter versuch.....

    SUPER enmdlich fertig ...:ironie:....... WINSLIP.ISO kann nicht gefunden
    werden :volldoll:

    Wieso kann dan das winslip.iso auch so im Netz nicht finden? und nach Installieren? den wenn man sich das Forum so ansieht scheinen ja so ziehmlich alle hier das Problem mit Winslip.iso zu haben.... und bevor es wieder heisst es geht...... NEIN es geht nicht weil nicht da und wenn irgendwer heir noch so oft sagt bei mir Geht es, den hach mehreren Installationen durch die ganzen Versionen die man im Netz finden kann, kann ich wohl schon sagen das gibts kein Winslip.ISO.

    Wenn also irgendwer das Winslip.iso hat würde ich mich freuen wenn man es irgendwo auf einen OCH hoch laden kann
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page