1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüstbar?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jonas J, Jul 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Du kannst auch vorerst den alten Kühler behalten und die Temperaturen messen, wenn diese zu hoch sind, müsstest du dir dann einen neuen kaufen.

    Ansonsten keine Einsprüche, kannst du so nehmen ;)
     
  2. Jonas J

    Jonas J Byte

    Hehe,Einsprüche wären auch etwas seltsam gewesen da es eure Vorschläge
    waren :o

    helmut, brauch ich den zusätzlich zu dem neuen Lüfter- oder würde es wohl reichen wenn ich den alten Lüfter behalte und dann den , den du gepostet hast zusätzlich einbau?
     
  3. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Ideal wäre, wenn du einen neuen Kühler und den Gehäuselüfter verbaust, allerdings könnte der Gehäuselüfter reichen.
    Miss aber nochmal nach, ob es sich bei dem Lüfterplatz tatsächlich um einen 12cm großen handelt.
     
  4. Schliesse mich Yannic3000 seiner meinung an bestell alles und installier erstmal Netzteil ,Grafikkarte,und Gehäuselüfter dann wirst du sehen ob du einen anderen neuen CPU Kühler brauchst ,wenn ja kannst du den dann auch nachträglich installieren.
    Wie gross ist denn dein Monitor bei welcher Auflösung?

    @Yannic3000 es ist definitiv ein 120er plätzchen
     
  5. Jonas J

    Jonas J Byte

    23''(58.4cm) ist er groß / 1920 x 1080 ist die Auflösung

    Und...wo würde ich den Gehäuselüfter hinbauen?:D
     
  6. Den Gehäuselüfter hinten im gehäuse quasi über dem I/O Panel (Da wo USB und LAN usw sich befindet)auf höhe der CPU

    Full HD nett^^

    Was willst du denn dann so Spielen wenn ich fragen darf?
     
    Last edited: Jul 23, 2012
  7. Jonas J

    Jonas J Byte

    Ja, immerhin einen schicken monitor hab ich.:D
    Aber ist an der Stelle nicht schon ein Lüfter? Du meinst doch bei dem Gitter oder?
     
  8. auf deinem Foto (post#20) ist es rechts unten an der hinterseite des gehäuses da wo wie zusehen nichts ist .

    Was wird denn nun demnächst gespielt mit der "leckeren" 7850er??
     
  9. Jonas J

    Jonas J Byte

    Du meinst rechts neben dieser riesgen schwarzen Haube?Passt da noch was hin?:D

    Ohh,auf jeden Fall hole ich mir Guildwars 2.Battlefield 3 habe ich auch hier rumliegen, aber wie du dir evtl. vorstellen kannst ist es schwer spielbar mit der HD 6670:P
     
  10. Jonas J

    Jonas J Byte

    Sorry für Doppelpost, finde aber irgendwie den edit button nicht mehr..^^

    Jedenfalls ist die Grafikkarte, die ich bestellen wollte nicht verfügbar gerade , und da ich vorhatte heute die ganzen Sachen zu bestellen muss Abhilfe daher.:(

    Alternativ Grafikkartenvorschläge?

    Edit: Hat sich erledigt, ich bestell das ganze dann doch einfach über Bestseller Computer.:D

    - Kann mir jemand einen Gehäusekühler bei Besteller Computer empfehlen? (hab vor alles bei einem Händler zu kaufen)

    Uuuuund edit Nummer 3: Bei der graka bei Bestseller Computer steht anders als bei hardwareversand nicht PCI Express,ist das wichtig?
    http://www.bestseller-computer.de/i...7850-twin-frozr-2gd5oc-hd7850-2gbdvihdmi.html
     
    Last edited: Jul 23, 2012
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  12. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

  13. Moin Moin ,und Männer wie is der stand der dinge?
     
  14. Jonas J

    Jonas J Byte

    Alles bestellt- Gleiche Teile wie vorher gepostet nur in anderen Shops:P
    Nun warte ich wohl ein paar Tage und dann versuch ich mich am einbauen^^
     
  15. Yo kannst dich ja dann mit den neuen erfahrungen nochmal melden
     
  16. Jonas J

    Jonas J Byte

    Soo,Teile sind angekommen.Grafikkarte habe ich zwar selber verbaut bekommen,aber das netzteil zieht sich bis hinter die Laufwerke und ich habe keine ahnung was ich da machen soll.^^
    Also lasse ich das Netzteil in einem Geschäft einbauen- die haben aber gerade angerufen um mich darauf hinzuweisen das das Netzteil zwar von einer guten Marke stammt, sie sich aber nicht sicher sein ob das reicht, da die Grafikkarte 500W+ erfordert.(Sie bauen es jetzt auf Absprache mit mir trotzdem ein)
    - Jetzt nochmal die Frage: Seid ihr euch sicher das die Grafikkarte http://www.bestseller-computer.de/i...7850-twin-frozr-2gd5oc-hd7850-2gbdvihdmi.html

    mit dem Netzteil : http://www.bestseller-computer.de/item/0/0/0/2927/index.html

    klar geht? Falls nicht sitz ich etwas in der Klemme.:D
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit dem Netzteil laufen auch noch stärkere Grafikkarten.
    Auf 37 Ampere bei 12 Volt kommen viele 500+ Watt Netzteile nicht.
    Mit 15cm Länge ist es auch kompakt.
     
  18. Jonas J

    Jonas J Byte

    Sehr cool, danke:)
     
  19. Jonas J

    Jonas J Byte

    So, wollte euch dann noch wissen lassen das alles gut geklappt hat.
    Danke für die Hilfe leute:)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page