1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt herunter, aber geht nicht aus

Discussion in 'Software allgemein' started by maxra, Mar 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxra

    maxra Byte

    [​IMG]

    Dieser Fehler ist beim letzten Herunterfahren aufgetreten. Jedoch sind zu anderen Zeitpunkten beim Herunterfahren auch andere Fehler aufgetreten:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Last edited: Apr 12, 2015
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Möglicherweise liegt es an der Netzwerkverbindung. Läuft da eine Proxyverbindung?
     
  3. maxra

    maxra Byte

    Nein keine Proxyverbindung
     
  4. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Hast Du die Kondensatoren auf dem Mainboard mal optisch (aufgebläht, Spuren von ausgelaufener Flüssigkeit) überprüft?
    Kannst Du auch gleich bei der Grafikkarte machen.

    Edit:

    Kann auch nichts schaden mal nach Metallteilen (Schrauben etc.) im Gehäuse (unterhalb des Boards) zu forschen.
     
  5. maxra

    maxra Byte

    Aus meiner Sicht sieht das alles ordnungsgemäß aus. Auch keine losen Verbindungselemente im Gehäuse.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du nun endlich eine Schaltsteckdosenleiste?
     
  7. maxra

    maxra Byte

    JA, die hat auch nix gebracht.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann ist der PC auch nicht aus beim Ausschalten?
     
  9. maxra

    maxra Byte

    Wenn ich die Steckdosenleiste aussschalte dann geht natürlich auch der PC aus, da er logischerweise keinen Strom mehr bekommt.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann können die IP-Pakete an der Netzwerkkarte noch so wild anklopfen. Das juckt sie nicht.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hat also doch was gebracht.
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @maxra
    Was ist das für ein Ding? Master/Slave oder was? Beschreibung bitte.
     
  13. maxra

    maxra Byte

  14. maxra

    maxra Byte

    welche Erkenntnis wurde denn dadurch gewonnen? bzw wurde etwas anderes für möglich gehalten???
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wurde jemals dran gedacht, den PC plus Monitor testweise an einer Wandsteckdose anzuschließen?
     
  16. maxra

    maxra Byte

    Ja, ohne Änderung des anfangs beschriebenen Sachverhalts.
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das Knöpfchen tut aber seinen Dienst. Damit wäre das Problem gelöst. Wenn du nur willst.
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Zunächst muss festgestellt werden, ob dies außerhalb von Hardware ein Windowsfehler ist oder nicht. Auch schon mit einem Linux-ISO auf USB-Stick probiert? Wenn der mehrfach zu wiederholende Shutdown bei Linux klappt, hast du schon mal einen Kandidaten ausgeschlossen.
    das hilft nicht weiter. Du musst fehlerspezifisch vorgehen.
    Was sagt ACPI, POWER, POWER-Troubleshooter unter der Ereignisanzeige? Benutzerdefinierte Ansicht dazu erstellen. Ereignislevel (Kritisch, Fehler) und Quelle beachten, ebenso den Zeitraum der Protokollierung wählen.
    p.s.
    Wäre eine elektron. Master-/Slaveleiste im Spiel gewesen, hätte ich einen anderen Verdacht gehabt.
    pps.
    BIOS/UEFI-Einstellungen sind auf Default gesetzt? Kein OC?
    in dem Falle würde ich ans Eingemachte gehen. PC in Minimalkonfiguration starten außerhalb des Gehäuses! und testen, testen.


    aber nicht die Ursache!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page