1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt von allein runter nach ca. 30 sec.

Discussion in 'Sicherheit' started by Trantüte, Feb 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    hi

    der PC eines kumpels fährt immer von allein runter so aller 30 sec. dann kommt eine meldung PC wird runtergefahren dann kommt ein countdown von 15 sec.

    wenn er irgendwo in den sicherheitseinstellungen bei der firewall irgendwo ein häkchen reinmacht dann fährt er sich nicht mehr selbstständig runter.

    dieses häkchen muss er aber bei jedem neustart wieder reinmachen. ausserdem fliegt er ständig raus wenn er online ist.

    er hat windows XP mit SP 1 drauf die firewall ist die die von windows aus mit drin ist.

    kann ein profi helfen was zu tun ist? oder werden noch infos benötigt wenn ja welche?

    mfg david
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  3. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    :dafür: :totlach:

    Kein Wunder das bei mir immer noch unzählige Portscans auf 445 stattfinden. So bringen wir die Würmer nie los. :D :D
    Kaum zu glauben das man sich heute noch diese Dinge einfangen kann. :confused:
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    JAAA er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch! :D
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich frag mich heut noch wie es ein Wurm der den infizierten Rechner sofort zum Neustart bringt geschafft hat sich so weit zu verbreiten. ;) :D
     
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Mitm Bus :jump:
     
  7. Donmato

    Donmato Megabyte

    nu is aber gut :D
    :auslach:die haben doch sogar das SP1 drauf totlach:

    :muhaha: : :muhaha: :
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    :totlach:

    Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
     
  9. Michi0815

    Michi0815 Guest

    oh, ja er lebt noch...
    aktuell: 62 aufgezeichnete zugriffsversuche auf port 445 in 1 stunde...
     
  10. hallo zusammen

    Ironie an !
    Ich benutze keine Personal/Desktopfirewall und habe keine Probleme mit Port 445 :rolleyes:
    Kann das eventuell daran liegen , dass mein Port 445 deaktiviert ist ? :p

    Aber stimmt schon , wenn ich mal lange Weile hab installier ich mir solche Software.Damit ich auch ma den Würmchen zuguggn kann bei der Arbeit.

    Ironie aus

    mfg PcVersteher
     
  11. Michi0815

    Michi0815 Guest

    :D du bist mein held, pcversteher!!! :D
    .
    .
    .
    .
    .
    in dem augenblick in dem du ein netzwerk haben willst in dem man mehr als spielen kann, hilft das smb-protokoll (vulgo: datei- & druckerfreigabe) ungemein; und das läuft über
    <trommelwirbel>
    port 445
    :p

    btw: wer braucht pfw's, wenn er einen router hat?
     
  12. Hallo

    Oh Verzeihung Oh weiser Herr :D

    isch abe einen Router :D
    Aber was soll ich mit einem Netzwerk zu Hause ? :p
    mir reicht es schon wenn auf arbeit die Rechner vor sich in Lahmen
    :aua:

    aber mal trotzdem nen scheenen Abend an alle Kämpfer hier im Forum

    mfg PcVersteher
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Bei dir hängt also nur ein PC am Router? Wofür hast du dann überhaupt einen Router gekauft? ;) :D
     
  14. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    hi

    und erst mal danke für eure mühe und die zahlreichen hilfreichen posts :p

    aber ess war weder blaster noch sasser ich habe alles wie beschrieben gemacht das update gegen blaster hatte er sowieso schon drauf.

    ich habe das update für den sasser runtergeladen und das tool zum suchen. systemwiederherst. deaktiviert und im abgesichereten modus suchen lassen doch ohne erfolg. das tool und sein virenprogi haben nichts gefunden. :heul:

    allerdings was sehr merkwürdig ist, jetz fährt er sich nicht mehr runter wenn man online geht, aber man fliegt immer aus dem internet wenn man zum beispiel solche einloggseiten anklickt bzw. diese sich aufbauen wollen. z.b. bei ebay wenn man meinEbay anklickt.

    weiß jemand rat?

    mfg david
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.
     
  16. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    na ob ich das auf die reihe kriege :o) also ich muss mir dieses hijack dingens runterladen?

    mfg david
     
  17. FUrbanek

    FUrbanek ROM

    Hi,
    bei McAffee gibt es ein Programm Namens Stinger 2.xx. Damit wirst Du den Wurm wieder los. Anschließend eine vernünftige Firwewall installieren und einen Virenschutz.
    mfg
    Franz
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ja.
    - HijackThis runterladen
    - Log erstellen
    - Log auf hijackthis.de auswerten lassen
    - Link zur Auswertung (ganz unten auf der Seite) hier posten
     
  19. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    das geht aber fix das scannen is das normal?
     
  20. hallo Onkel Doktor :D

    also ich habe 2 PC am Router
    Jeder eigenständig
    Warum Router ?
    Guter Schutz durch NAT und keine DFÜ - DSL verbindung die konfiguriert werden muss und auch wenn mal andere Pc oder Notebooks angeschlossen werden ;)
    Die PC sind nicht miteinander vernetzt ;) warum auch?, die 2 mal im Jahr , wo das gebraucht wird, lässt sich das Netzwerk innerhalb von 1-2 Minuten einrichten. Den Rest des Jahre keine Verbindung untereinander, da sinnlose Resourcenbelastung und unnötig laufende Dienste.Ich habe es nicht nötig mich jeden Tag neu über ein startendes funktionierendes Netzwerk am Heim-PC zu freuen und anderen zu zeigen "wat fürn cooles Netzwerk ich zu Hause aufgebaut habe". Sowas ist eh nur Spielerei und lange Weile bei den meisten Heimanwendern. Wenn ich mich am Netzwerk austoben will ,kann ich das lieber auf Arbeit tun, da bekomm ich wenigstens Kohle für :D und dank der meisten Angestellten in unserer Firma gibt es immer wieder neue Überraschungen und so wird es nie langweilig :D

    Ausserdem sollte es nur ein Denkanstoß sein , darum schrieb ich "Ironie an"

    mfg PcVersteher

    ps: Kaffe is fertig *freu*
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page