1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt von allein runter nach ca. 30 sec.

Discussion in 'Sicherheit' started by Trantüte, Feb 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    so hier der link ist aber erst mal der von meinem den könnt ihr euch ja auch mal anschauen ob was verdächtig ist :) den anderen um den es eigentlich geht schicke ich noch nach.

    hijack logfile auswertung

    mfg david
     
  2. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Diese Fehlermeldung hab ich ja schon seit Wochen nicht mehr gehört... :D :aua:
     
  3. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    und was bedeutet das?? hab leider null plan :)

    mfg david
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Trantüte

    Was verstehst du jetzt net?

    Dein Log sieht übrigens sauber aus, aber um deins gehts ja auch net.



    @ PcVersteher
    Damit hat sich ja alles geklärt. ;) :D
     
  5. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Ist klar, aber
    Hä? :was:

    Ironie ist eine sache, wiedersprüche eine andere.


    Gruß Red
     
  6. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    ich versuch heut das log von dem pc um den es geht zu posten :)

    ps: versteh jetzt alles :cool:

    mfg david
     
  7. Amethyst

    Amethyst Byte

    Wenn ich mir hier die Threads so durchlese, dann weiß ich, sollte ich jemals Probleme mit meinem Rechner haben, finde ich hier zwar Hohn und Spott aber keine Hilfe.

    Und wenn im Nebensatz sowas wie Hilfe kommt, dann ist sie für Neulinge nicht brauchbar. Ein tolles Forum.

    Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, dass sehr viele Leute in unserer Computerwelt auf Hilfe von denen angewiesen sind, die es besser wissen? Aber Besserwissen allein nützt nichts, wenn man dieses Wissen dazu nutzt, über andere Hohn und Spott auszuschütten. Mir unverständlich, dass hier die Redaktion nicht eingreift.

    War es so schwer hier eine kleine Anleitung zu schreiben, diesen Wurm wieder los zu werden? Die Anleitung hätte nicht nur den beiden, sondern wahrscheinlich auch noch einigen anderen geholfen.

    Da ja hier keine Links veröffentlicht werden dürfen, hier zumindest der Link von Microsoft für das Tool, das den Wurms entfernt:
    Tool zur Entfernung des Windows-Blaster-Wurms (KB833330)

    Und für die anderen: Größe ist nicht zu Wissen, sondern sein Wissen zu teilen und zu helfen.

    Gruß Amethyst
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Amethyst

    Schau dir mal Beitrg #2 an, die Links dort enthalten alle Infos die man braucht um Blaster und Sasser loszuwerden. Aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es geht hier gar nicht mehr um die beiden, das Problem ist offenbar ein anderes und im Moment warten wir auf ein HijackThis-Log. Wenn du hier schon Kritik übst dann mach dir die Mühe den Thread komplett durchzulesen.
    [​IMG]


    PS: Ich glaube nicht dass sich Trantüte verhöhnt oder verspottet gefühlt hat durch unsere Holzmichl-Nummer.
    ;) :D
     
  9. Trantüte

    Trantüte Kbyte

  10. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    das Lofile ist sauber. Es wäre zwar sinnvoll mal den SP2 zu installieren, aber an Malware ist nicht vorhanden. Vielleicht liegt das Runterfahren ja an einem Harwaredefekt o.ä.

    Grüße Jasager





    P.S. Vielleicht ist der Blaster ja doch tot. ;)
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das Log is ja sehr kurz. Warst du als Admin angemeldet als es erstellt wurde?

    Das sind diese "Freenet-Zwangs-Startseiten-Server" wenn ich mich nicht irre. Ist der Bekannte bei Freenet?


    Ist dieses Programm bekannt?


    Den Eintrag gabs bei dir auch. Was is das?


    Ansonsten find ich da nix verdächtiges drin (ausser dass SP2 fehlt). Hm. Vielleicht hat einer der andern bessere Augen. ;)
     
  12. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    das programm haufereader ist bekannt. bei freenet war er mal ist er jetzt aber nicht mehr. kann man das jetzt einfach löschen?

    wie find ich denn raus ob ich als admin angemeldet bin?

    übrigens hab ich festgestellt das die übertragungsrate immer sauhoch ist so 115 kb mit nem 56k modem. kann das auch daran liegen?

    mfg david
     
  13. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    achso mehrsurfer ist so ein program um sich mit de günstigsten internetanbieter einzuwählen.

    mfg david
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie soll das denn gehn? Ne super Komprimierung? :D

    Den Freenet-Eintrag kann man entfernen, ja.


    Gute Frage...
    Schau mal in die Benutzerverwaltung (weiß net wo genau die bei XP steckt). Steht der Name mit dem du dich angemeldet hast unter den Administratoren?

    PS: Es gibt bestimmt ne einfachere Methode das rauszufinden, aber da ich immer Admin bin hab ich mich damit noch nie beschäftigt. ;) :D
     
  15. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    wie das mit dem modem geht weiß ich net aber bei systemsteuerung -- modem kann man maximale geschwindigkeit einstellen bis 115 kb. aber normalerweise wählt er sich im nur so schnell ein wie es die verbindung zulässt. das wäre bei uns so zwischen 32kb und 28kb :( aber bei ihm steht jetzt wenn man unten über das onlinesymbol geht immer das was man als maximum eingestellt hat.k.a. wieso.

    so noch mal für alle zum besseren verständnis:

    der PC fährt nicht mehr allein runter, nachdem ich das windowsupdate gegen sasser installiert hab (das sasserauffind und entfernungstool von symantec hat den sasser allerdings nicht gefunden)

    das problem was jetzt noch ist, ist das der pc ständig aus dem internet fliegt. immer nach unterschiedlichen zeiten, aber immer wenn so einloggseiten anklickt. immer wenn man auf ebay geht und dort "mein ebay" anklickt.

    kann sich das jemand erklären?

    mfg david
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Könntest du das "aus dem Internet rausfliegen genauer beschreiben"? Was passiert da? Lassen sich nur keine Seiten mehr aufrufen oder wird die Verbindung getrennt? Gibts ne Fehlermeldung?


    EInstellen kann man viel, aber das Modem kann halt net mehr als 56K, egal was Windows da anzeigt.
     
  17. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Es kommt keinerlei fehlermeldung man geht auf ebay klickt dann "mein ebay" an und schon steht nach ein paar secunden ... "Die Seite kann nicht angezeigt werden ...." dann schaut man runter auf das symbol was anzeigt ob man online ist und siehe da es ist verschwunden und man ist offline :heul:

    zum thema modem einstellungen hab ich hald gedacht das man sowas auch übertakten und wenn sowas hoches einstellt, dass es dann instabil wird und man vielleicht deshalb rausfliegt. war aber nicht so, denn als ich die einstellungen runtergeschraubt hab ist dasselbe passiert. mich wundert es nur es nur das er immer die maximal übertragungsrate anzeigt, dass war frührer scheinbar nicht so und auf meinem rechner isses auch nicht so.

    mfg david
     
  18. S4R

    S4R Byte

    In die Userverwaltung kommt man bei XP genauso wie bei W2K.

    rechts Klick auf "Arbeitsplatz"
    ->"Verwalten"
    ->"Lokale Benutzer und Gruppen"
    ->"Gruppen"
    ->Doppelklick auf "Administratoren"

    nun kann man nachsehen welche User Administratorenrechte haben.
     
  19. Hallo

    Was verstehst du jetzt nicht ?

    Nur weil 2 PC am Router angeschlossen sind , müssen sie doch nicht miteinander vernetzt sein oder ? Falls die die Arbeitsweise von Routern nicht geläufig ist, Google hilft :D
    Also beide Pc benutzen über den Router DSL aber sind nicht miteinander vernetzt und können nicht aufeinander zugreifen ;)


    mfg PcVersteher
     
  20. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    :muhaha: Ok ! Jetzt habe ich es verstanden !:totlach: Es handelt sich hierbei um ein Konfigurationsfehler, den der Pc nicht versteht :D.


    Gruß Red
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page