1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert nur beim Surfen ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Qli, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Qli

Qli Byte

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes, sehr, sehr nerviges Problem.

Mein PC friert manchmal einfach ohne grund ein, wenn ich im Internet bin. Ich kann die Maus zwar weiter bewegen, doch nix schließen oder irgend etwas ausführen. Den PC muss ich dann mit dem Reset-Button neustarten. Hier eine Standardsituation wo es sehr oft passiert: In einem Forum postet jemand ein *******video, das man sich schon im Forum angucken kann, ohne auf die eigentliche Seite zu gehen (auf der eigentlichen Seite passiert sowas nie). Zack, friert mein Pc ein. Oder einfach auf bestimmten Seiten...bei manchen passiert gar nichts. Noch was: Dieses Problem ist noch NIE beim Spielen aufgetreten (abgesehen von Browsergames, da passiert das ebenfalls).

Mein System:

Windows SP3
    keine automatischen Updates

AMD Athlon X2-Dual Core 3,8k+
    Geforce 8800GT
    450W Netzteil ( 3,3V = 30A ; 5V = 29A ; +12V1 = 14A ; +12V2 = 15A ; -12V = 0.8A )
    2x 1 Gb Ram DDR2
    ALiveSATA2-Glan Motherboard

Ich habe meinen PC mehrfach formatiert und auf Viren/Trojaner gescannt, das Problem ist leider immernoch vorhanden. Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>keine automatischen Updates

Das ist nicht weiter tragisch, sofern die Sicherheitsupdates manuell installiert werden. Ist das gewährleistet?

Wie geht der PC online?
    Läuft eine Personal Firewall?

3. Qli

Qli Byte

Ich mach gar keine Windows Updates weil ich oft gelesen hab, dass diese probleme bereiten.

PC ist mit Kabel am Router angeschlossen, DSL 18k Kabel Deutschland.

AVG Anti-Virus benutzt ich.

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Na dann sehen wir Dich aber bald hier. :D

Welchen Browser benutzt Du denn ?

5. deoroller

Conficker ist aktuell und hat schon Millionen PCs infiziert, bei denen der Patch vom letzten Oktober nicht installiert ist.
    Vor der Installation eines Patches wird von Windows automatisch ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Patches kann man zudem auch über die Wiederherstellungskonsole deinstallieren, sollte Windows nicht mehr starten.
    Das Risiko einer Infektion ist weit höher, als dass mal etwas beim Patchen schief geht.

6. Qli

Qli Byte

Dann werd ich heute mal alles updaten.
    Ich benutzt den neusten Firefox browser, aber bei dem IE passiert mir das gleiche :)

7. Qli

Qli Byte

Also Bild friert immernoch ein. Wenn ich z.B im hintergrund musik laufen habe, hört man die noch weiter

8. deoroller

Das kann ein Treiberproblem sein. Hast du die neusten Treiber von der Webseite des Mainboardherstellers benutzt? Dazu die neuste DirectX-Version von MS.

9. Qli

Qli Byte

Ja ist alles aktuell...würde es an der DirectX version liegen würde es doch auch bei spielen einfrieren oder etwa nicht?

10. deoroller

Bei DirectX-Fehler startet das Spiel meistens nicht.
    Wie sind denn Temperaturen und Spannungswerte laut Speedfan?

11. Qli

Qli Byte

12. deoroller

+12 Volt sind schon sehr niedrig. Möglich, dass es noch weniger wird, wenn das Netzteil stärker gefordert wird und dann kann der PC abstürzen oder einfrieren.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Aber er kann ja die Maus weiter bewegen - das kanns also nicht sein.

@Qli
    Spielst du auch Games online oder nur offline?
    Kann ja sein, das der Netzwerktreiber für die Probleme verantwortlich ist. Oder ist es wirklich nur wenn du einen Browser öffnest (und bei ICQ und Co bzw. OnlineGames passiert das nicht)

Kannst du sicher sein, dass der Rechner Virenfrei ist? Weil du sagtest, dass passiert immer wie bei den selben Seiten....

Und noch die wichtigste Frage: Seit wann ist das so?
    - schon immer (neuer PC?)
    - nach Installation neuer Software (Treiber etc.)
    - nach Installation neuer Hardware (Mainboard z.B.)
    - "einfach so"

14. Qli

Qli Byte

Vor einiger Zeit hab ich regelmäßig online gespielt, aber auch offline. Da ist nie was eingefroren/abgestürzt.
    Bei MSN z.B friert wiederum mein PC gar nicht ein...ICQ auch nicht, benutzt ich allerdings nicht. Wirklich nur bei Browsergames (ich spiel eins) und bestimmten Seiten. Das Browsergame erfordert JAVA wenn das weiterhilft.
    Ich hab mein PC mit verschiedensten Scanner gescannt, ich bin absolut virenfrei.

Seit wann das so ist, hmm....schon lange...2008 hat es angefangen und als ich den PC mir baute, hatte ich GLAUB ICH nicht das Problem, bin mir aber leider nicht mehr sicher.

15. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hast du auch den aktuellen Flash Player?
    OT: Warum wird das wort Y outube zensiert? (test: ******* )

16. Qli

Qli Byte

Ich denk mal schon, den hab ich von Y outube runtergeladen

17. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Lade den mal von der Adobe seite runter.

18. Qli

Qli Byte

Dann gehen die Videos gar nicht mehr, Y outube sagt ich hab entweder Javascript deaktiviert (ist aber aktiviert) oder ich soll den aktuellen Player runterladen.

Unter Firefox wird als Plugin Shockwave Player v10 angezeigt, mti dem gehts

19. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Sehr seltsam. Erstell mal ein neues Profil.

20. Qli

Qli Byte

Was meinst du damit?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page