1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert nur beim Surfen ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Qli, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Direkt am Anfang bei der Installation der VIA-Chipsatztreiber wird gefragt, ob die alten Treiber deinstalliert werden sollen.
     
  2. Qli

    Qli Byte

    Wurde bei mir nicht gemacht. habs einfach drüberinstalliert, friert allerdings immernoch ein. Muss ich eventuell meine festplatte formatieren?
     
  3. mcm666

    mcm666 Halbes Megabyte

    Wäre vielleicht sinnvoll :)
     
  4. Qli

    Qli Byte

    keine veränderung nach den updates
     
  5. bastard92

    bastard92 ROM

    Hi. Hab das Problem immernoch... Also wir haben ja beide das gleiche Mainboard und die gleichen Probleme.

    Ich hab jetzt schon öfters gelesen das ein Biosupdate bei streikenden Steckkarten helfen kann.

    Habe mir ja eine neue Grafikkarte gekauft. (GF 9800GT AMP!)
    und seitdem erst das Problem.

    Brauche ich vllt die neueste Biosversion?

    LG
     
  6. mcm666

    mcm666 Halbes Megabyte

    Is mir klar. Wenn dann hättest die schon länger draufmachen sollen. So ziemlich genau an dem Tag als sie erschienen sind bzw du deinen Rechner aufgesetzt hast. Jetzt nach x-Jahren bringen sie dir nichts mehr, da die betroffenen Sicherheitslücken etc.pp längst ausgenutzt wurden.

    Bevor ich ein Bios-Update aufspielen würde, welches trotz beachten aller Risiken schiefgehen kann und somit den Rechner in den Tod reissen könnte, wäre mir eine Neuinstallation zunächst einmal lieber.

    An dieser Stelle, falls jemand Interesse an einem ECS 780GM-A mit missglücktem Bios-Update hat der soll sich melden. :ironie:
     
  7. bastard92

    bastard92 ROM

    Ja ich weiss das das mega schiefgehen kann.
    Habe aber keine andere Möglichkeit mehr sozusagen.
    Kein Bock ne neue Grafikkarte zu kaufen.
    Rechner habe ich schon 2 mal neu aufgesetzt.
    Immernoch das gleiche Problem. :mad:
    LG
     
  8. mcm666

    mcm666 Halbes Megabyte

    Ich bin mir nicht sicher, obs nach dem Bios-Update besser sein wird. Aber einen Versuch ists Wert. Kann dir nur raten es nicht unter Windows zu flashen. Auch wenn viele behaupten es gäbe keine Probleme. Ich hab 1mal unter Windows geflasht und prompt gings schief trotz das laut Software anscheinend alles geklappt hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page