1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert nur beim Surfen ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Qli, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. Qli

    Qli Byte

    okay hab ich gemacht, und was nun?
     
  3. Qli

    Qli Byte

    Also es ging ein paar stunden...dann ist er doch wieder LEIDER eingefroren, verdammt :(

    Friert immernoch ein :mad: <- Sonst hättest du wohl auch geschrieben "Problem gelöst" - P.A.C.O.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal mit einem alternativen Browser l&#228;ngere Zeit online gehen?
    Der IE sollte vollst&#228;ndig gepatched sein. Opera eignet sich auch. Damit soll getestet werden, ob es nicht nur am Firefox liegt.
     
  5. Qli

    Qli Byte

    Auch hier friert es beim IE und Opera ein
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Qli

    Qli Byte

    Ok. hier ist es
     

    Attached Files:

    Last edited: Feb 24, 2009
  8. Qli

    Qli Byte

    Darf man immerhin "pushen" wenn man auf seite 2 ist?
     
  9. Qli

    Qli Byte

    up .
     
  10. Qli

    Qli Byte

    up .
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Muss das laufen?
    C:\Programme\VIA\RAID\raid_tool.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RaidTool] C:\Programme\VIA\RAID\raid_tool.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] C:\WINXP\system32\JMRaidTool.exe boot

    Das als Spionagetool in Verdacht stehende Tool w&#252;rde ich still legen:
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    http://forum.chip.de/5674431-post7.html

    Vermutlich Reste von NLite: (mit HiJackThis fixen)
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
     
  12. Qli

    Qli Byte

    Hab gemacht was Sie mir geraten haben, friert allerdings immernoch ein
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich hatter auch eigentlich nicht damit gerechnet, dass es besser wird.
    Du kannst mal Mainboard- und Netzwerktreiber aktualisieren.
    Wir duzen uns hier im Forum.
     
  14. Qli

    Qli Byte

    Mainboard ist auf dem neusten Stand. Bei meinem mainboard gibt es keine nertzwerktreiber die ich aktuelisieren könnte
     
  15. Qli

    Qli Byte

    up .
     
  16. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    Wieviele ups sollen es denn noch werden?
    Schon mit den neusten Firefox probiert?
     
    Last edited: Mar 7, 2009
  17. Qli

    Qli Byte

    Ja natürlich Oo
     
  18. bastard92

    bastard92 ROM

    Hey Qli.

    Du bist nicht der einzigste.
    Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Alle Treiber ausprobiert, alle Browser getestet. Pc friert zum Beispiel bei manchen Internetseiten ein (nicht bei allen) , bei Word oder Powerpoint und Icq auch mal selten.
    Bei Spielen wie zb. Far Cry 2 klappt alles einwandfrei, kann ohne Probleme 5 Stunden oder mehr zokken.
    Hab normale Temps , alles.^^
    Ich hoffe auf eine Antwort. :heul:
    Mein System:
    AMD Athlon 4200+ X2
    GF 9800GT AMP!
    4 GB DDR 2 RAM Kingston
    ALiVe SATA2 GLAN
    750W Netzteil <--- schon neu zugelegt wegen dem Problem

    LG
     
  19. mcm666

    mcm666 Halbes Megabyte

    Hallo zusammen.

    Mir fällt gerade auf, ihr nutzt beide das gleiche Board.

    Daher vermute ich stark, dass es sich um ein Problem mit dem Chipsatz handelt. Deinstalliert die alten Treiber und ladet euch die neuesten bei VIA runter. Eventuell wurde dieser Bug mittlerweile behoben.

    Ich kenne Probleme mit Flash und Java nur von anderen Chipsätzen aber man lernt nie aus.
     
  20. Qli

    Qli Byte

    Ok hab mir einen neuen Chipsatztreiber besorgt, ich muss noch nachgucken ob das nicht der gleiche ist, den ich eins schon installiert hab.
    Wie deinstallier ich meinen aktuellen Chipsatz? Bei "Software" ist er nicht zu finden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page