1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kaufberatung CPU, Mainboard, Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CaptainFuture2, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Wärmeleitpaste ist OK, eig. die beste die man bekommen kann ;).

    Nimm den AENEON RAM, der is immmoment billiger, wenn du jetzt bestellst.

    Gruß Tim
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    willst du wirklich die 5€ für den maximal 1Grad mehr ausgeben? Das lohnt sich nur wenn du auf die best mögliche Temperatur beim Übertakten aus bist!
     
  3. Ich habe mir bei der Paste eigentlich nicht viel gedacht und die erst beste die ich gefunden habe in den Warenkorb gelegt!
    Du meinst eine günstigere würde es genauso tun??
    Ich dachte wenn ich ehrlich bin: " Mein start Budget war 550€ jetzt bin ich irgendwo bei 700 € da kommt es auf 5 € auch nicht mehr an"

    Die Grafikkarte habe ich schon bei diesem Shop bestellt........
    http://www.pckauf2000.de/index.php?artnr=35120&wg=VGA+Karten+PCI-E&hs=Connect+3D&quelle=psm
    (Kennt den jemand?)
    Den Rest bestelle ich am Montag bei "HardwareVersand.de." Dann sollte das ganze hoffe ich noch Ende nächste Woche bei mir sein.
    Sicher habe ich bis dato noch fragen bzw. wenn das Zeug da ist!! Beruhigend dass es euch gibt!! :rolleyes:
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    welchen Kühler verwendest du denn? In 90% der Fälle ist dort Paste dabei, die völlig ausreichend ist.


    Fragen zum System wenn es fertig ist, kannst du gerne stellen :) Noch sind wir ja alle da ;)
     
  5. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Bei dem Kühler liegt Wärmeleitpaste bei, siehe ZALMAN Page:
    Wenn man den PC von Hardwareversand zusammenbauen lässt, dann verwenden die sowieso WLP. ;)

    Gruß Tim
     
  6. Ich wollte das Zeug eigentlich selbst zusammenbauen und mir die 10 € sparen, da Spricht doch nichts dagegen, oder??
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nein, da spricht nichts dagegen, aber 10€ ist für diese Dienstleistung wirklich ein Schnäppchen. Den PC selbst zusammenzubauen dauert bei den meisten Usern doch ein Weilchen.
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    jo, der passt, ist sogar noch deutlich besser als der 7700er
     
  9. Ich habe nun mal meinen alten Rechner aufgemacht um das Netzteil zu überprüfen.
    Es ist ein "Codegen ATX" Netzteil mit 400Watt. Das sollte wohl ausreichen, oder??
     
  10. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Poste mal die Amperewerte, die auf dem Netzteil stehen ...

    Ich glaube aber allerdings nicht, dass das reicht ...

    Gruß Tim
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    warum sollte es nicht reichen Timmäh? Die C't hat ein X23800+ mit 2x 7800GTXen mit nem 380W Netzteil versorgt... Abslut stabil!
     
  12. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Ja, und was war das für ein Netzteil Hersteller ? und wie viel Ampere hatte es auf den einzelnen Leitungen ? :rolleyes:
    Und wenn das ein "altes" Netzteil ist, mit vll. 15 A auf 12 Volt, dann denke ich mal, dass das Ganze nicht reicht ;).

    Gruß Tim
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Seasonic S12. 380W. Den Rest weiß Geizhals ;)

    Wenn es ein gutes NT ist, dann bietet es mehr als 15A auf 12V. Und wenn es sogar 2 getrennte 12V SChienen hat, dann reicht es auf jeden Fall!
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    15A auf der 12V Schiene mit 2 7800GTX und nen 3800X2.
    Naja das würd ich nich probieren wollen.

    MFG
     
  15. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Na also, das Seasonic hat 12V1=10 A, 12V2=15 A, das reicht ja "locker".

    Aber das von CaptainFuture ist denk ich mal ein anderes ;).

    Gruß Tim
     
  16. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    jo, sag ich ja, bei 2 getrennten lüppt das dann 100%ig, bei einer wirds wirklich etwas eng, aber Probieren sollte man es dann auch
     
  17. Hallo
    So jetzt hab ich noch einmal genauer nachgeschaut und auf dem Netzteil steht folgendes:
    Codegen 400 W Model: 300xx
    AC Input 115/230 VAC 8A/4A 50/60HZ
    AC Output 115/230VAC 1A/0.5A 50/60HZ

    So wie ich das sehe (was nicht viel heisen soll :rolleyes: )wird das Netzteil nicht aureichen!!?? :confused:
    Oder was meinz ihr?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page