1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc mit schalter am tisch einschalten?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by JonasJrdn, Mar 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    eben, aber leider gibts keine Reaktion auf Vorschlag in post #3, obwohl hier um Hilfe angefragt wurde.
    Scheint eh nicht mehr wichtig zu sein. :rolleyes:
     
  2. JonasJrdn

    JonasJrdn Byte

    sorry :DDDD bin ja nicht allwissend :DD Zum Thema LED'S soweit ich weiß,hat man den taster für Power,daneben diese rote LED,dafür gibt es auch ein kabel am Mainboard.die stärke werde ich durch Wiederstände ermitteln!Da ich meine Lüfter LEds von bitfenix auch vom Tisch aus steuern möchte,wird wohl ein Flachbandkabel mit 28 Kabeln herhalten müssen. Gibt es auch bei Conrad.wenn es fertig ist poste ich ein bild und informiere dartüber.Hatte überlegt auch dann ein youtube Video darüber zu machen,da es im Deutschsprachigem Bereich dazu keine Anleitunge gibt. https://www.youtube.com/watch?v=UNUiLi_JEH0&index=2&list=WL
    Auch DebitorLP hat mal dazu ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=4lD60pHHWUU ab 0:58 und 3:38
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Der TO tendiert wohl eher zu seinem Link aus #1.
    Da er ein Bild posten will, wenn die Sache fertig ist und funktioniert, lassen wir uns bis dahin überraschen.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Dann sollte er wenigstens posten, dass kein Interesse an Plug n play-Gerät besteht, sondern nur an Bastelei mit dem Conrad-Taster. Damit war die Frage nach optionalen Tastern überflüssig. Tech-Talk eben.....
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    @Hascheff:
    Selbstverständlich hätte ich nur den berühmten Einschalttaster auf das Panel gelegt und nicht die Stromleitung. Sollte sicherheitshalber erwähnt sein ;)

    Master-Slave-Einheiten (davon ab, dass der PC immer unter Strom steht, unnötigerweise) sollen nach Gerüchten nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein. Da wäre mir so eine Funksteckdose wahrlich lieber. Früher (jaja, Hascheff hatte schon recht) baute ich mir einen Lichtschalter an den Schreibtisch hinter dem dann die Steckdosenleiste hing. Das war von der Leistung da durch noch kein Problem.

    Eric March
     
  6. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    " Bastelei mit dem Conrad-Taster"

    Das Teil hat aber auch einen rattenscharfen Preis.

    Ich hatte mir max. 2 Drähte mit Tesa an den Tisch geklebt und die Mittels Kugelschreiber etc. kurzzeitig kurzgeschlossen.

    Alternativ höchstens noch Taster aus einer defekten Maus verwendet oder die ganze Maus entsprechend umgebaut dann gibts auch noch Beleuchtung.
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Das Auge isst mit :D
     
  8. JonasJrdn

    JonasJrdn Byte

    Kurzes Update!
    Da ich momentan wenig Zeit wegen Schule etc. habe habe ich es nun geschafft alle nötigen Teile zu besorgen! Darunter:
    Das panel, Flachbandkabel, Buchsen ( "Mama" und "Papa" zur leichten abtrennung, falls man mal den pc umbaut und dann nicht im pc alles abbauen muss) Schalter zum steuern der LED's und einen taster der anstelle des schalters auf der linken Seite dient. Den Backround werde ich noch besorgen.
     
  9. JonasJrdn

    JonasJrdn Byte

    Hallo,
    Ich brauche mal wieder einen Rat von der guten PC-Welt Community!
    ich suche verzweifelt nach steckern für den An-Knopf Reset taste die LEDs!
    Weiß irgendjemand ob man die einfach kaufen kann (link oder so) oder wie die heißen?

    MFG Jonas
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für welches Gehäuse?
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  13. JonasJrdn

    JonasJrdn Byte

  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Dir ist aber klar, dass die Dinger nur 3 ~ 4 cm lang sind und Du sie somit nicht an die Gehäusefront legen kannst?
     
  15. JonasJrdn

    JonasJrdn Byte

  16. JonasJrdn

    JonasJrdn Byte

    Sie liegt unterm Tisch , sieht wie eine normale Steckdose aus, aber an denen sind beschriftungen dran: 1xMaster paar slaves , alles ist ausgeschaltet bis man den pc der am master hängt einschaltet, Der pc fährt hoch und es schalten sich monitor boxen LEDs... ein. Fährt man den PC wieder runter: er verbaucht jetzt nur die paar standby watt merkt die steckdose das und schaltet ab.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, und wo ist deine Frage dazu?
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Mache dir doch einen Abgriff von den Gehäusekabeln. Lüsterklemme dazwischen, verdrahten und verschrauben, fertig.
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schrauben ist Murks.
    Eine langhaltende, dauerhafte Verbindung wird gelötet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page