1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc mit schalter am tisch einschalten?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by JonasJrdn, Mar 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Aber dann kann man den PC nur noch mitsamt dem Schreibtisch bewegen. :D
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ne ordentliche D-SUB-Verbindung (mit Schraubsicherung) mit eigener Belegung wurde wohl schon vorgeschlagen oder nicht?
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Kostet aber wieder Geld.. was würde das denn kosten? Das Extrakabel für 5 Euro ist momentan der gelegte Benchmark.
     
  4. JonasJrdn

    JonasJrdn Byte

    das habe ich übrigens gemacht :D denn so ist man noch flexibel und kann den pc auch vom Gegäuse Einschalten, habe momentan nur noch probleme mit der Polung der Power LED da ich hinter dem Frontpanel die Lüsterklemmen hab. Naja werd da nochmal tüffteln!
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb: Passt hier wohl am besten, ist ja noch das gleiche Projekt.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten.
    Einfach testen, da kann nichts kaputt gehen bei Falschpolung.
    Die Sperrspannung der LEDs ist hoch genug.
     
  7. JonasJrdn

    JonasJrdn Byte

    Nun 2 Monate nach dem ersten Post ist es nun vollbracht! Mein Panel ist fertig.
    Die Tipps in diesem thread haben mir bei der suche der Materialien echt weitergeholfen!
    Da ich es nicht mit den Anhängen kapiere hab ich hier den Twitterlink zu dem Bild:
    https://twitter.com/jonas_jey99/status/605116455479328768
    :jump:
    Ein GROßES DANKE!!!!
     
    Last edited: May 31, 2015
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    bei mir klappts mit dem Twitterlink > [​IMG]
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit Opera geht es. Das Teil kann sich sehen lassen. :topmodel:
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bei mir nun auch.
    Aber gestern definitiv nicht.

    @Jonas, Klasse! :spitze:
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Sehr geiles Gerät! Du kannst wirklich stolz sein!
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich hätte gerne mal einen Blick ins Innere der Box geworfen. Obs davon ein paar Bilder gibt?
     
  14. JonasJrdn

    JonasJrdn Byte

  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Danke!
    Unter den 5 Kippschaltern befindet sich was? Kann ich nicht erkennen.
     
  16. JonasJrdn

    JonasJrdn Byte

    du meinst wahrscheinlich da wo die Nägel sind? Da ist der USB-hub, da wenn man sonst Kabel etc anschließt der in das panel reingerückt wird.So kann er nicht verrutschen.
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Der Hub ist aber noch nicht angeschlossen?
     
  18. JonasJrdn

    JonasJrdn Byte

    nein leider noch nicht aber ein Kabel in der passenden Länge ist bestellt :DDD
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    (fast) alles klar!
    Bleibt die Box aus Holz oder willst du evtl. eine Kunststoffbox nehmen?
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Holz ist optimal, da der Kasten ein gewisses Gewicht hat und auch leicht zu bearbeiten ist.
    Es gibt sogar so ein Holzgehäuse für den ganzen PC, das etwas her macht.
     
    Last edited: Jun 2, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page