1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC - Neuaufbau

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Paradoxon, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hab den kleinen Bruder vom Shuriken und finde, es gibt leistungsstärkere Kühler. Die sind eben was für Leute mit 10cm hohen/schmalen Gehäusen. Mit einem normalen 120x120x25mm-Lüfter mag er vielleicht brauchbar sein.
    Der Ninja Mini ist da vielleicht die bessere Wahl. Er unterstützt quasi auch den Luftstrom von links nach rechts (oder andersrum) in Deinem Gehäuse.
    http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0180177
     
  2. Paradoxon

    Paradoxon Byte

    Ist eindeutig die weniger Spektakuläre aber deutlich sinnvollere Variante! Der ist ja wie meiner nur etwas kleiner, mir geht grad der Gedanke durch den Kopf den einfach mit ner Flex zu kürzen da der ja sonst eh nur rumliegt, könnte mir dafür nen Schönen Lüfter aussuchen da der beim Ninja Mini nicht sehr clever Konzepiert aussieht mit den Flügeln...

    ...meinste das wirkt sich großartig auf die Kühlperformance aus wenn ich den um 1,5cm Kürze und die Kupferpickel evtl. hohl und offen sind? Ich hab ja auch nur nen 6000+ drin und will einfach nur den Deckel raufbekommen :flame:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also wenn die Heatpipes des Kühlers offen sind, verlieren sie ihre Funktion. Da ist ein wenig Flüssigkeit drin und durch das verdampfen am Kühlerboden und anschließender Kondensation am oberen Ende wird die Wärme ja transportiert. Abflexen ist also gaaaanz schlecht.

    Was aber möglich ist und schon viele Leute gemacht haben: die oberen Lamellen vom Kühler vorsichtig nach oben entfernen und die Heatpipes dann vorsichtig umbiegen.
     
  4. Paradoxon

    Paradoxon Byte

    Intressant, was man hier alles erfährt, du hast aber auch ein Wissen :merci:

    Ich hab mir zwar bis jetzt jeden Rechner zusammengebastelt und dachte schon ich wüßte nen bissel was aber wenn ich das hier so mitbekomme :rolleyes:

    Joa das mit der Vergewaltigung des Kühlkörpers ist ganz nach meinem Geschmack, bin mit Lego groß geworden und mus überall rumspielen und alles zurechtfummeln ^^ Wenns schief geht mus ich mich nicht ärgern da das Teil eh im Müll landet! :baeh:

    Jut Netzteil soweit erstmal geklärt, Kühlkörperthema ist auch abgehakt, GrafikKartenthema sogut wie...
    ...warum wird meine x1950 Pro noch mit 100 Euro gehandelt (hab die selbst mal vor nem Jahr für 30 bei Ebay gekauft) wenn deine HD 4750 viel besser ist? Beide haben DDR3 + PCE e, meine müsste doch eigentlich stärker sein wenn die sogar noch ne zusatz Stromversorgung braucht und die HD nicht!? Das muste mir nochmal erörtern :cool:

    Nachtrag, jibs ne Möglichkeit die letzten Beiträge zuerst anzuzeigen ohne das man sich hier immer ganz nach unten runterscrollen mus? *kopfkratz*
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich bezweifle, daß die x1950 Pro noch "gehandelt" wird.
    Die steht bestimmt nur noch bei dem einen oder anderen verschlafenen Händler im Angebot und wurde vor Jahren schon vergessen, rauszunehmen. Liefern wird die keiner mehr neu.

    PS: Anstatt runterzuscrollen kannst du auch die ENDE-Taste drücken ;)
    Bzw. ich lande immer automatisch unten, wenn ich auf den Link in der Benachrichtigungsmail oder auf "letzten Beitrag" klicke.
     
  6. Domowoi

    Domowoi Kbyte

    Ich hab aktuell (noch) die HD 4670 von HIS die ist sehr gut und super zum übertakten auch wenn du das nicht brauchst. Meine ist aber aktiv und Dualslot...
     
  7. Paradoxon

    Paradoxon Byte

    Was istn Dualslot? Haste zwei gleichzeitig laufen oder wie? ​
     
  8. Domowoi

    Domowoi Kbyte

    Nein das wäre Crossfire (bei ATI) oder SLI (bei GeForce).
    Dual Slot ist wenn die Karte so dick ist das sie gleich zwei Slots belegt.

    Der Anhang macht recht gut deutlich was ich meine.
     

    Attached Files:

  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Im Grunde das, was Du derzeit auch hast.
    Wobei meine 9600GT mitsamt ArcticCooling S2 schon fast 3 Slots braucht ;)
     
  10. Paradoxon

    Paradoxon Byte

    Jup habe auch eine "Dualslo" :baeh:

    und eine GeForce 8600 on Board die ist aber so schwach da bringt meine TV Karte nur nen Ruckelbild! :rolleyes:
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du meinst ne 8200, oder?
    Dann ist eher die TV-Karte schwach.
    Bei meiner Onboard GF7050 (also noch 3 Stufen schwächer als die 8200) macht eine (analoge) TV-Karte jedenfalls keine Probleme.
     
  12. Paradoxon

    Paradoxon Byte

  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hab die angeblich so stark kritisierte Hauppauge, auch mit BT878 drauf, dürfte inzwischen durchaus 10 Jahre alt sein.
    Gut, die Software ist unbrauchbar, aber mit Dscaler hab ich ein perfektes Bild.
     
  14. Domowoi

    Domowoi Kbyte

    Ich hab ein DVBT Stick.

    @Paradoxon: Warum schreibst du immer zentriert? Sieht irgendwie cool aus...
     
  15. Paradoxon

    Paradoxon Byte

    Joa so alte könnte meine auch bald sein... du hast ne Haupauge aus den ersten Serien, die tun noch immer ihren Dienst? Kaum zu glauben :eek:

    Joa ich mach mein Text gerne in Gedichtsform, versuche meine Beiträge nen bissel ansprechend zu gestalten um ne größere Resonanz zu bekommen! :cool:
     
  16. Paradoxon

    Paradoxon Byte

    Heute sind endlich die letzten Teile gekommen...

    ... hab natürlich alles gleich reingebastelt ...

    [​IMG]

    Joa so sieht er jetzt aus...

    [​IMG]
    (Die Temperaturanzeige vorne hab ich fest verbaut, war gar nicht so einfach und als kleine Spielerei befindet sich auf der rechten Seite ein steuerbarer Lüfter der die passive GraKa mit zusätzlichem Luftstrom verwönt wenn ich doch mal spielen sollte! :)

    Jetzt sind nur noch nen paar Schönheitsops notwendig...
    ...weiß jemand wozu dieser kleiner Schacht ist hinter dem sich nix verbirgt und eigentlich auch nichts platz findet!?

    [​IMG]

    Zudem würde ich gerne intern eine kleine USB Plattine installieren um mein UMTS Internet Stick, meinen Funk Tastartur +Maus Empfänger und Später wenn ich die TV Karte in die Tonne trete mein TV USB Stick im Gehäuse dauerhaft zu verbauen. Hat jemand da vorschläge zur Realisierung?

     
  17. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Der Spalt ist eventuell dafür daum Luft anzusaugen, falls sich hinter der Front ein Lüfter befindet. Ansonsten vielleicht die Griffmulde um die Front abzumachen und im Zweifelsfall der Griff zum wegschmeißen ;)

    Grüße
     
  18. Paradoxon

    Paradoxon Byte

    Najut, im großen und ganzen kann das dann hier geclosed werden...

    ...danke für die hilfe und ein besonders großen dank für die zahlreichen Beiträge von magiceye04 die mir in vielen Punkten geholfen haben! :danke:

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page