1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc oder ipad

Discussion in 'iOS-Geräte' started by markusmller15, Oct 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich müsste mir einen neuen PC anschaffen.Bin auch mit einem Ipad am liebäugeln. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ipad. Ist der iPad schon eine Alternatve für einen PC oder mehr ein Zusatzgerät ?
     
    Last edited: Oct 10, 2010
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist eine Laptop-Alternative.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nein, dafür ist es auch gar nicht gedacht. Auch ein Notebook kann es nicht ersetzen. Es ist ein nettes Spielzeug, wenn man beim fernsehen im Internet surfen will. Viel mehr aber auch nicht.
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Oh, ein Netbook vielleicht, aber ein von Apfel geschmiedetes Gerät... nein...
    Wenn ich mir den ipod anschau :kotz: nur mit iTunes erreichbar. Wenn der Akku breit ist, schmeiße ich das ganze Gerät in den Müll..
    sehr großen Beifall.
    Deo, das ist keine Alternative, sondern Bevormundung. Eine Laptop-Alternative ist ein PC. ;)
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es werden seit Erscheinen des iPads weniger Notebooks nachgefragt.
    Wenn das iPad zwar nicht das Notebook 1:1 ersetzen kann, so kostet es Geld, das man für ein Notebook dann nicht mehr zur Verfügung hat.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :grübel: ...wenn also die Nachfrage nach Alkohol steigt und die nach Wasser sinkt ist, muss Alkohol das bessere Getränk sein...?

    :saufen:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das bestreite ich überhaupt nicht. Nur deine Schlussfolgerung (iPad ersetzt funktionell das Notebook) ist schlicht falsch.
     
  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Es ist halt wie mit McDonalds, keiner geht hin, aber alle haben schon den Cheeseburger verspeist... :D
     
  10. hanny

    hanny ROM

    Hallo markusmller15,

    ich schließe mich den bisherigen Beiträgen an. Ein iPad ist meiner Meinung nach ein nettes Spielzeug. Mehr aber auch nicht. Es ist auf gar keinen Fall ein Ersatz für einen PC. Ein iPad hat ja beispielsweise noch nicht einmal einen direkten USB-Anschluss. :aua: Ich empfehle Dir einen PC oder ein Laptop.

    Gruß, hanny
     
  11. Wenn es nur Kombis gibt wird jeder einen Kombi kaufen der ein Auto braucht. Wenn dann ein Kleinwagen auf den Markt kommt werden die, die nicht den "ganzen" Kombi brauchen statt diesem einen Kleinwagen kaufen.
    Deswegen ist der Kleinwagen aber kein gleichwertiger Ersatz für den Kombi.

    Ob ein Ipad also ein ausreichender Ersatz ist muß jeder selbst entscheiden. Preis/Leistungsverhältnis und Hersteller wären für mich absolutes NoGo.
     
  12. gnedden

    gnedden ROM

    Also das iPad von Apple (oder jeder andere Tablet-PC) ist real betrachtet lediglich ein Zusatzgerät. Wenn ich mal "beide Augen zudrücke", könnte es gerade mal so als Netbook- (wohlgemerkt nicht Notebook- oder PC-) Ersatz dienen. Obwohl es inzwischen verschiedene und oft kostenpflichtige "Business-Apps" gibt, kann es letztlich nur als Zweit- oder Dritt-Gerät fungieren.
     
  13. ipad gefällt mir nicht,er ist nur ein großes Iphone,also glaub ich Laptop besser!
     
  14. jochen555

    jochen555 ROM

    Im Großen und Ganzen kommt es darauf an was du mit dem Gerät machen möchtest. Ein Laptop bietet dir mehr Möglichkeiten, keine Frage. Aber wenn du hauptsächlich im Interenet surfst und viell sonst noch Texte schreibst und halt nicht viel mehr Anforderungen an deinen Computer hast, dann reicht bestimmt auch ein iPad. Mit einer Halterung, so dass du das iPad auf deinem Schreibtisch wie einen Monitor aufstellen kannst und einer externen Tastatur kann man auf jeden Fall bequem schreiben...

    lg
     
  15. Ipad, nicht überlegen!
     
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wie kommts zu dem rasanten Meinungswechsel?
     
  17. Fettbemme

    Fettbemme Halbes Megabyte

    Ich habe immer mal wieder ein iPad gehabt. Zum surfen, Lesen und Filme schauen ist das Gerät wirklich gut zu gebrauchen. Es ist klein (flach) und leicht. Es ist perfekt, wenn man z.B. mit dme Zug lange zur Arbeit fährt. Problematisch sehr ich längeres Tippen. Das empfand ich als unkomfortabel mit der 3-fach Belgten Tastatur. Mal eine eMail, aber mehr würde ich mit einem iPad nicht schreiben möchten.

    Wenn man einen Erstatz für einen PC sucht ist das iPad sicher nicht dazu geeigent (die anderen Tablets meiner Meinung aber auch nicht - also kein Apple Problem). Das iPad ist mehr ein Zusatzgerät, aber kein Erstat für ein Notebook. Mit einem 13" Notebook kann ich definitiv mehr machen, es ist aber auch schwerer und etwas größer.
     
  18. boombatz3

    boombatz3 ROM

    Das iPad ist nicht mit einem Note- oder Netbook zu vergleichen.
    Es ist wirklich kein Tab mit soetwas im vergleich zu sehen. Zum Surfen und für kleinere Spielchen sowie einige "Apps", ja. Das wars dann aber auch schon.

    Ich hatte lediglich mal einen Tag die Chance das Acer Iconia W500 Tab zu testen (Direkt neben meinem Acer One Netbook)
    Hier ist ansatzweise ein Netbook ersatz zu sehen.
    Auf diesem läuft statt wie bei den anderen Tabs, Windows 7.
    Aber ich denke auch schon von der OS wird es schwer mit iOS oder Android an ein Windows Net- oder Notebook heranzukommen.

    Wobei natürlich immer die Frage steht, worauf fährt man in diesem Bereich ab?
     
  19. Electri

    Electri ROM

    Hallo,
    es ist natürlich davon abhängig, für was du dein neues Gerät verwenden möchtest. Für das Surfen oder sonstiges kleine Tätigkeiten ist ein Tablet sehr praktisch. Jedoch ist für das Schreiben von längeren Texten ein Notebook unumgänglich. Desweiteren ist die Erweiterbarkeit eines Notebooks wesentlich einfacher, da man bei Tablet meist auf den Store des Entwicklers angewiesen ist, während man bei einem Notebook die freie Wahl von Programmen hat.
     
  20. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich finde auch das Schreiben längerer Texte nicht anstrengend, auch nicht langsamer als auf einem PC, bis....ja, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich Sonderzeichen wie Klammer etc. brauche, für die ich die Tastatur umstellen muss (was aber auch nur 2 Sekunden dauert, aber eben 1 Sekunde länger als am PC.
    Umlaute schreibe ich mit iPad sogar schneller, bilde ich mir ein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page