1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc oder ipad

Discussion in 'iOS-Geräte' started by markusmller15, Oct 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Es gibt doch inzwischen auch ganz brauchbare, normale große Tastaturen - bei einem China-Händler habe ich gar ein Case gesehen in das man das Ipad steckt und es dadurch wie ein Laptop wirkt.
    Inklusive Zusatz-Akku und Tastatur!
    Die Grenzen der Verwendung werden dann durch die Leistungsfähigkeit des Ipad gesetzt.

    Gruß kingjon
     
  2. Ich persönlich würde auf jeden fall zum PC tendieren. Ich bin einfach kein großer Fan von den Ipads, bzw. seh nicht so den Sinn in der Sache.. Ist für mich eher eine nette Spielerei als dann im enteffekt wirklich nötig..
     
  3. Intelboy

    Intelboy ROM

    Ich tendiere zum IPad, wenn es ums arbeiten geht. Es ist sehr transportabel, muss nicht jedes mal hochgefahren werden und macht das arbeiten daran auch sehr einfach, da man unterstützende Apps benutzen kann, die bei den einen oder anderen Recherchen mehr als nur praktisch sind.

    Zudem hab ich meine morgentliche Zeitung zum Kaffe immer dabei. :D :D

    Wem das "kleine" IPad aber dennoch zu groß ist, hat ja wohl bald auch die Chance auf die kleinere Version davon, wenn das IPad Mini kommt, für mich auch sehr interessant und vielleicht hoffentlich bald auch mit USB-Slots, denn das ist das einzige, was in als Negativum am IPad nennen kann! Zudem würde es auch besser in meine eh schon überfüllte Tasche passen. :heilig:
    Link entfernt - Hascheff, Mod

    Ich bin gespannt, aber egal wie es kommt, das IPad ist extrem vielseitig und ich bin mit meinem seeeeeeeehr zufrieden! :)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wozu? Gibt es doch schon. Nennt sich iPhone oder iPod-Touch.

    :totlach: - ein Träumer!
     
  5. Intelboy

    Intelboy ROM

    Das ist zum arbeiten aber wiederum zu klein!
    Ich kann keine Texte lesen und mir Dinge an einem IPhone ersichtlich markieren. etwas größer als das IPhone und kleiner als das derzeitige IPad, mit USB-Slot (*träum* :D)
    Sowas Samsung-Note-mäßiges, nur halt nicht von Samsung (mag die Marke mal garnicht!)
     
  6. the maiden

    the maiden Byte

    Stimmt schon, ist ein tolles Gerät aber wirklich nur als Ergänzung so wie die meisten eben schon gesagt haben... finde es vor allem für Präsentationen sehr cool!
     
  7. ITouch

    ITouch ROM

    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen PC und iPad, dann würde ich mich ohne nachzudenken für einen PC entscheiden. Damit kannst du wenigstens mehr machen. Das iPad ist reine Geldverschwendung wenn man schon ein Smartphone hat, denn das iPad hat nur wenige Funktionen mehr als das iPhone oder iPod Touch. Vor allem hat es keinen Flashplayer.

    Kauf dir einen PC oder Laptop, ist nicht nur günstiger, sondern auch sehr viel besser^^
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Stört mich nicht. Flash ist mit HTML5 eh eine sterbende Technik.
     
  9. Ich hab mir auch schon überlegt, ein iPad zuzulegen. Die Auflösung ist einfach wunderbar. Sehr angetan haben es mir die Optionen eBooks und Notizbuch. Aber ich bin auch großer Fan einer physischen Tastatur, komme nicht mit den Touchscreen-Dingern klar. Mein Handy hat auch ne physische.
    Muss mir jedes Mal, wenn ich meinen Chef mit seinem iPad sehe, klar machen, dass das nur ein teures Spielzeug ist. Angry Birds kann man super damit spielen! ;)
    Also, wenn man nicht viel tippen muss und sich's leisten kann. Warum nicht seinem Spieltrieb nachgeben? ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page