1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc sehr heiß

Discussion in 'Hardware allgemein' started by f3r3, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. f3r3

    f3r3 Byte

    Hallo,
    Ich habe mir gestern einen neuen Prozessor, Arbeitspeicher und Mainboard gekauft. Einbau war Problemlos nur der Prozessor Lüfter ist sehr laut und die Cpu temperatur ist im normal zustand min. 50°, in Everest zeigt er mir durchgehend 79° an. Was kann das problem sein? Auf dem Kühler war schon Wärmeleitpaste, soll ich die erneuern?
    sys:
    Amd Phenom 955 Black Edition x4 4x3,2 GhZ
    A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1333
    GigaByte GA-MA770T-UD3P
    Adiance 480 Watt Netzteil

    Ich hoffe es weiß einer nen Rat. MfG :)
     
  2. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    hi.
    vielleicht sitzt der kühler nicht richtig,was ist das für ein Kühler (der boxed)?
    wenn du ihn jetzt nochmals abnimmst musst du Cpu u.Kühler reinigen und Paste neu auftragen (ganz dünn u.mit zb.Creditkarte schön glatt streichen).
    Beim Netzteil mal die Spannung anschauen sollte bei Belastung einen Wert zwischen 11,5-12,5 auf 12V halten können.
     
    Last edited: Jul 30, 2009
  3. f3r3

    f3r3 Byte

    Danke für die schnelle Antwort ! Ja ist ein Boxed, ich habe bis jetzt immer ein paar klexer Wärmeleitpaste aufm Cpu reicht das so? oder muss die ganze Fläche grau sein. MfG

    [​IMG]
     
    Last edited: Jul 30, 2009
  4. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Last edited: Jul 30, 2009
  5. f3r3

    f3r3 Byte

    Last edited: Jul 30, 2009
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie viele Gehäuselüfter sind wo platziert?
    Laut Deinem Riiiiiieesen Foto überhaupt keiner.
    Das wäre suboptimal. Mindestens hinten sollte ein 120mm-Lüfter die warme Luft rauspusten.

    Dann erscheinen mir alle (wichtigen) Spannungen recht hoch.
    Versuch mal manuell die VCore auf 1,3V zu senken. Vielleicht geht auch noch weniger, aber das führt irgendwann zu Instabilität.
     
    Last edited: Jul 30, 2009
  7. f3r3

    f3r3 Byte

    Ich hatte vorher 2 zusätzliche 120 mm lüfter, aber Temperatur war sogar noch höher ! von der grafikarte 101 ° vielleicht liegts am Netzteil?
     
  8. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht war bei den Lüftern einer verkeht eingebaut (Luftstromstau)?
    Vorne Luft rein hinten Luft raus (mit Blatt Papier testen) in deinen Gehäuse haut scheinbar der Luftstrom nicht hin.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist es so schwer, eine Frage vollständig zu beantworten?
    In welche Richtung die Lüfter ihre Luft pusten, wäre auch noch interessant.
     
  10. f3r3

    f3r3 Byte

    Alle beide blaßen die luft raus. Ich weiß echt nicht weiter, nach min. 10 pc´s die ich zusammengebaut habe gabs nie probleme :confused:
     
    Last edited: Jul 30, 2009
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und WO sitzen die Lüfter nun?
    Ist das vielleicht irgendein seltsames Gehäuse?
     
  12. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    welches Gehäuse?
    hab es dir eh schon gesagt mind.1 Lüfter hinten muss Luft rausblasen ,besser wenn vorne auch einer eingebaut ist der Luft ansaugt.(Blasrichtung testen indem du ein Blatt Papier davorhälts und schaust das es in die richtige Richtung flattert).
    Wenn 1er hinten rausbläst und einer vorne hast in der Mitte des Gehäuses (wo CPU u.Grakka sind) einen schönen Hitzestau was zu einen tollen Grillfest führt.
     
    Last edited: Jul 30, 2009
  13. f3r3

    f3r3 Byte

    Es ist ein sehr gutes kein billig schrott, einer oben und einer an der Seite.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich gebs auf.
     
  15. f3r3

    f3r3 Byte

    Ich mach jetzt mal neue Wärmeleitpaste drauf, überprüfe nochmal alles und hoffe es funktoniert alles. Ich danke eucht allen das ihr euch Zeit genommen habt ! ich schreib später nochmal zurück. MfG
     
  16. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    wird vielleicht nichts bringen sag uns doch den Namen vom Gehäuse
    und sorg als erstes mal für einen guten Luftstrom darin.
     
  17. f3r3

    f3r3 Byte

  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die 47° bei Everest sind doch OK.
    Heißer als die Kerne kann die CPU selber kaum sein, also sind die 80°C einfach zu ignorieren.
     
  19. f3r3

    f3r3 Byte

    Jo alle scheint okay zu sein, lüfter geht wieder normal, ich werde mir demnächst sowieso nen neuen holen da box nie so gut sind. Ich mache mit Everest gerade Systemstabilitäts test 60-61°. Ich denke das dürfte in Ordung sein. Naja vielen dank an allle !

    So habe Everest update gemacht, nun zeigt es alles normal an. War warschenlich eine zu alte version
    http://www.imgimg.de/bild_jh090cdbb5jpg.jpg.html
     
    Last edited: Jul 30, 2009
  20. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Netzteil scheint mir nicht das stabilste.
    und Gehäuselüfter würden wie gesagt sicher nicht schaden da würde ich als nächstes den Hebel ansetzen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page