1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc sehr heiß

Discussion in 'Hardware allgemein' started by f3r3, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. f3r3

    f3r3 Byte

    Jo ist möglich umzudrehen, war ein Geschäft in meiner Nähe. Ich kanns ja mal versuchen, ist es so schlimm das ich kein Markennetzteil habe?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, dann hättest Du auch das alte behalten können.
    Der Wirkungsgrad mag vielleicht ein wenig besser sein, aber LCP wirbt mit "bis zu 80%" - gute Netzteile haben eher "ab 80%" bis ca. 85%. Den günstigen Preis wirst Du also über die Jahre als höhere Stromrechnung bemerken (zugegeben, die paar Watt würden nur bei Dauerbetrieb ins Gewicht fallen...)..
    Was aber viel schlimmer ist: diese Netzteile haben kaum Sicherungsmechanismen. Bei Überlastung schalten sie entweder für immer ab oder die Spannungen kommen in Bereiche, wo es für die Hardware gefährlich ist. Darum die Spannungen halt immer im Auge behalten.

    Was ist das überhaupt für eine Grafikkarte?
     
  3. f3r3

    f3r3 Byte

    Eine Ati Hd 3850 mit 512 mb, will mir ne 4890 holen. Trotzdem vielen dank für den Tipp.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit diesem Netzteil bitte nicht!
    Das ergibt nur ein fröhliches Grillfest... :fire:

    Da würde ich dann schon ein Netzteil in Richtung 500/525W von Enermax oder BeQuiet empfehlen.
     
  5. f3r3

    f3r3 Byte

    Oh mist :( ich hoffe die nehmen es zurück.. denn nen neues kaufen tue ich mir nciht da es gerade mal 2 tage alt ist.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du stattdessen ein besseres gegen Zahlung der Differenz nimmst, stellen sich die wenigsten Händler quer. ;)
     
  7. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    3 °C temperaturerhöhung zum Vollastbetrieb der CPU nehme ich Dir bzw. dem Programm nicht ab, glaube eher DU hast Die Graka ausgelastet statt CPU.
     
  8. f3r3

    f3r3 Byte

    So habe mal prime95 angemacht und 15 minuten laufen lassen. 57-58 ° ist die Temperatur nun. Endlich nen leisen pc und nen kühlen. ich zerbrech mir aber immer noch den Kopf wegen dem Netzteil, da ich ja vorgehabt habe nen neue graka zu holen.
     
  9. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Wegen der Graka würde ich erst mal auf die HD 5xxx mit directx 11 warten kann nicht mehr lange dauern und die Ausbeute des herstellers ist schon auf 60 % gestiegen (Faktor 3).
    Wenn Du dann nicht das High End Modell wählst sollte der Stromverbrauch unter last nicht so hoch ausfallen, vergl. die HD 4770.
     
  10. f3r3

    f3r3 Byte

    ich wollte sie zwar noch die Woche bestellen aber wenn das so ist.. Dann warte ich noch, wie lange ca. ? Mit was für kosten kann ich rechnen? Denn mit der 3850 kann man locker alle games ohne ruckeln zocken. MfG :)
     
    Last edited: Aug 5, 2009
  11. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Vermute mal Oktober und ich denke die Preise werden anfangs erheblich höher liegen als zur Einführung der HD 4xxx da Nvidia noch nichts hat und die Verfügbarkeit schlechter ist. Dafür dürften die preise später auch stärker fallen. Aber die ersten tests erwarte ich wesentlich früher.

    PS Ich gurke bis dahin mit einer HD 3300 herum.....
     
    Last edited: Aug 5, 2009
  12. f3r3

    f3r3 Byte

    Von Spannungen habe ich leider keine Ahnung, auf was soll ich achten? :)
     
  13. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    siehe Post #2
    mit deinen 12,32 von Post #37 kommst eh schon wieder an die Grenze (bei guten Markennetzteilen meistens von 11,9-12,1).
     
    Last edited: Aug 6, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page