1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc sehr heiß

Discussion in 'Hardware allgemein' started by f3r3, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  2. f3r3

    f3r3 Byte

    So Lüfter ist wieder extrem laut ! (fühle mich also startet neben mir ein Flugzeug) Im Spiel hat der cpu ca. 60° auf voll last ! das finde ich in ordung. Ich will mir sowieso ein neues Netzteil und ne neue Grafikarte kaufen.

    Edit: Gehäuse so warm wie ne Heizung, fast so das man sich die finger verbennt.. ich weiß nicht mehr weiter echt, an mangelnder kühlung kanns nicht liegen. Dann wars das mit Grafikarten und Netzteil kauf.. MfG
     
    Last edited: Jul 30, 2009
  3. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Zitat:
    Ja ist ein Boxed, ich habe bis jetzt immer ein paar klexer Wärmeleitpaste aufm Cpu reicht das so? oder muss die ganze Fläche grau sein. MfG

    siehe google, ganze fläche mit paste mittels kreditkarte etc. bestreichen.

    Aber Dein problem ist in erster Linie die gehäusekühlung.
    Zur Anordnung der lüfter wurde das wesentliche schon gesagt.
    Wichtig ist auch, dass die lüfter die Luft nicht noch durch kleine Bohrungen pressen müssen etc.
    Um das Gehäuse selber sollte auch ausreichend Platz vorhanden sein, also nicht in eine geschlossene Holzkiste etc. einbauen.

    50 °C kerntemperatur im idle ist zu hoch, da die CPU aber 45 °C haben soll stimmen die Werte offensichtlich immer noch nicht.

    Du weist sicher das auf den Lüftern Pfeile zur Anzeige der luftrichtung etc. vorhanden sind?

    Edit:

    Der Lüfter dreht anscheinend schneller wenn die temperatur der Cpu höher wird, das ist gut so und ein Warnsignal für Dich.
    Schick mal Bilder des gehäuses mit den Lüftern
     
    Last edited: Jul 30, 2009
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vermutlich hat das Netzteil auch einen grauenhaften Wirkungsgrad, sprich es heizt das Gehäuse ordentlich mit auf (einfach mal fühlen, wie warm das Netzteil wird).
     
  5. f3r3

    f3r3 Byte

    Also ich habe mal ans Netzteil gefasst es ist ziemlich warm..
     
  6. f3r3

    f3r3 Byte

  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    haben es dir eh schon gesagt du veranstalltest ein Grillfest mit deiner Hardware.
    du brauchst
    1: Gehäuselüfter richtig angeordnet (Erklärungen bereits genug,weil Gehäuse wird ja nicht verraten ist scheinbar geheim)
    2: neues gutes Markennetzteil
    3:dann würde ich mal schauen wie es Temp. mässig ausschaut ob nicht eventuell auch ein guter CPU-Kühler her muss.
    ansonsten könnte es sein das dir wohl od.übel irgend was abraucht.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Last edited: Jul 31, 2009
  9. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

  10. f3r3

    f3r3 Byte

    Ich werde morgen mal Bilder von meinem Gehäuse posten, und mir ein neues Netzteil und Grafikarte kaufen. Wer weiß vielleicht läufts dann ohne probleme. Das Netzteil hat gerade mal 25 € gekostet und es steht dran MAX 480. Vielen dank euch allen :)
     
  11. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    ich weiss nicht ob ich in denn Backofen eine neue Grakka reinstecken würde (eher nicht).Netzteil ja und dann sorg mal für ordentliche Belüftung ,wenn das passt dann würde ich eine neue Karte verwenden.http://geizhals.at/deutschland/a312982.html
     
    Last edited: Aug 2, 2009
  12. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    dem schließe ich mich an, wollte es gerade auch schreiben.

    es würde sich bei dir wohl auch empfehlen ein Netzteil mit Nachlaufsteuerung der Lüfter und Kabelmanagement zu nehmen, z.B Be Quiet dark power pro
     
  13. f3r3

    f3r3 Byte

  14. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Ich geh mal davon aus Du hast 3 Ablüfter in der hinteren oberen Ecke incl. dem Netzteil. Wieviel m³ gehen denn da rein und raus?
    Die Wärmeangaben etc. sind wohl nicht unter Vollast.
    Kann mir kaum vorstellen das ein besserer Netzteillüfter im Zusammenspiel mit der neuen Graka soviel bringt, wenn vorher schon 2 zusätzliche Ablüfter vorhanden waren.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das LowCost-Power-Netzteil würde ich aber lieber immer genau im Auge behalten...
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Genau das habe ich eben auch gedacht :cool: .
    Ein Netzteil für 35.- Euro und ein Phenom 955, das paßt zusammen wie Feuer und Wasser.

    @ f3r3:
    Die Lüfter hinten/seitlich sind nicht mainboardgeregelt und die Luftrichtung der CPU-Lüfters wäre auch mal interessant.
     
  17. f3r3

    f3r3 Byte

  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der vordere sollte reinpusten. Wie soll sonst ein Luftstrom zustande kommen?

    50€ ist Wucher für so ein Netzteil. Wenn möglich, tausch das Teil um. Für 50€ bekommst Du bessere Netzteile von namhaften Herstellern.
    "550W" ist vielleicht die Produktbezeichnung, aber mit der Leistung hat das nix zu tun.
     
  19. f3r3

    f3r3 Byte

    Habe mich übersehen, der vorne zieht die luft rein. der seitliche und hintere stoßt die luft aus. Ich habe das Netzteil am Montag gekauft kann ich das noch umtauschen? noch ne frage, Ich habe den Cpu so plaziert das die Luft nach unten bläßt soll ich ihn umdrehen?
    http://www.imgimg.de/bild_DSC0043675ad4f2bJPG.jpg.html
     
    Last edited: Aug 5, 2009
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Warum nach unten? Da wird doch die Grafikkarte mit der Abluft nur unnötig aufgeheizt und alle rausblasenden Lüfter sind oberhalb.
    Normalerweise nach hinten, wo der große Gehäuselüfter ist. Wenn das nicht geht, nach oben, dann kann die Luft durchs Netzteil raus.

    Wenns Online-Kauf war, dann kannst Du auf jeden Fall das Teil zurücksenden.
    Im Geschäft kommts auf die Kulanz des Verkäufers an.
    Ich befürchte ja, daß wenn das LC schon 50€ gekostet hat, wird ein gutes Netzteil auch nicht unter 70€ zu haben sein.
    Was hat der denn sonst noch im Angebot?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page