1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Stürzt ab bei hoher last (Graffikkarte)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by noah32171, Nov 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noah32171

    noah32171 Byte

    Hi ,
    Also folgendes Problem ich habe mir neue Hardware gekauft und zwar
    - Amd fx 8350 (Prozessor)
    - Asrock 970 A-g
    -SSD 60 Gb
    läuft alles super.
    Ich hab nun meine alte grafikkarte behalten weil ich dachte die is noch super so wie den RAM und mein Netzteil.
    - r9 280 series (Gpu)
    - 850 hm netzteil (ich weiß es hat zu viel power)
    -RAM nur 4Gb weil die anderen kaputt gewesen sind.

    Folgender Sachverhalt wenn ich jetzt League of Legends spiele passiert nix der pc läuft stabil alles im grünen bereich.
    So starte ich jetzt Gta V oder Battlefield 4 dann läuft es vllt 4-5 min und dann stürzt der Pc einfach ab.
    An den Temperaturen kann es nicht liegen.
    Hoffe wirklich ihr könnt mir helfen bin kurz vor dem verzweifeln.
    Noch eine Sache ich habe Windows 7 64 bit das habe ich auch neu installiert allerdings lässt es sich nicht Updaten vllt spielt das eine rolle.
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ein paar mehr Angaben zu den Temperaturen, Spannungen und zum Netzteil wären nicht schlecht.
    Und am besten auch gleich zum CPU-Kühler und den hoffentlich zahlreich vorhandenen Gehäuselüftern.
    Ebenso zum RAM. Was genau war kaputt?

    Dass sich Windows7 nicht updaten läßt, ist leider normal. Dürfte aber im Moment zweitrangig sein.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. noah32171

    noah32171 Byte

    Ja also ich habe den wraith cooler gleich mitgenommen .
    Hab schon oft gehört das es am NT liegen soll.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. noah32171

    noah32171 Byte

    So ,
    1. Wo finde ich diese Daten zu meinem NT
    2. Mein Alter RAM hat mich immer gebluscreen da war iergendwas mit 0x005 oder so
    3. Ich habe 2 140 mm Lüfter vorne und einen 120 mm lüfter hinten verbaut ein airflow also von vorn nach hinten durch
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mach einfach mal ein Bild vom geöffneten Gehäuse. Der Aufkleber des Netzteils ist dann auch zu sehen.
     
  8. noah32171

    noah32171 Byte

  9. noah32171

    noah32171 Byte

  10. noah32171

    noah32171 Byte

    Also meinen neuen prozessor muss ich korriegiren amd fy 8370
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Als erstes sollte das Schrott-Netzteil getauscht werden.
    Ein gutes 500W-Netzteil reicht bereits und wird mehr leisten als dieser Chinaböller.
    Ich bediene mich einfach mal aus dem Kaufempfehlungsthread:
    http://geizhals.de/corsair-vengeance-500-500w-atx-2-4-cp-9020107-de-a1405273.html
    http://geizhals.de/cougar-gx-s550-550w-atx-2-4-a1482420.html

    Dann fehlen immer noch die Temperaturangaben, an denen es ja angeblich nicht liegen soll.

    Ob 8350 oder 8370 macht kaum einen Unterschied.

    Wie heißt die Grafikkarte genau?
     
  12. noah32171

    noah32171 Byte

    ok also die Temperaturen werde ich messen auch wenn ich denke das die wirklich ok sind.
    Die graffikarte ist ein r9 280 series powercolor edition mit 3 gb DDR5 speicher
    Das NT werde ich auch mal austauschen. Kann es sein das die 850 w wirklich nicht geliefert werden sondern nur 400 w
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, vom Denken oder Hoffen allein sind Temperaturen selten OK. ;)
    Insbesondere bei AMD, wo gern mal zu niedrig gemessen wird. Im Besten Fall wirst Du 2 Werte für die CPU erhalten, mit ca. 10 Grad Unterschied. Der höhere ist die Kerntemperatur, der ist entscheidend.

    Meinen FX-8350 hatte ich erst mit einem ziemlich großen Kühler, neuem Gehäuse und 5 großen Lüftern wirklich im Griff (im Sinne von 100% Vollast auf allen 8 Kernen und trotzdem noch daneben schlafen können).

    Bei der Grafikkarte hatte ich gefragt, weil "280er Serie" ja so ziemlich alles sein kann, bis zu einer 280X, die mal eben allein schon 250W braucht (damit würde ich dann das 550W-Netzteil nehmen)
     
  14. noah32171

    noah32171 Byte

    Ich habe jetzt im Ereignisprotokoll nachgeschaut vllt hilft das weiter .
    Genau da ist mein pc dann abgeschmirt
    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 18.11.2016 13:59:49
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie:(63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter:(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: Noah-PC
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-11-18T12:59:49.988013100Z" />
    <EventRecordID>1296</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Noah-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    </EventData>
    </Event>
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Installiere das:
    https://www.hwinfo.com/.

    Starte mit "Sensors only" und hänge die screens hier an einen Beitrag an.

    Der Fehler deutet immer noch auf das Netzteil hin.
     
  16. noah32171

    noah32171 Byte

    Ich würde das wirklich gerne schicken aber ich habe keine ahnung wie das geht
    so CPU beim spielen normal beim surfen und so 42 grad bei lol 53 grad
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du kannst auch einfach zum Schluss in dem Tool nach den Max-Werten schauen, ggf. einen Report als Text speichern und hier posten.
    Das Umschalten während des Spiels kann schon reichen, um die CPU mal eben wieder 5-10 Grad abzukühlen.
    Wenn die 53°C wirklich das Maximum der CPU-Kerntemperatur sind, dann wäre das nicht kritisch.

    Ansonsten Fenster von der Größe sinnvoll einstellen damit alles drauf ist aber auch nicht zu viel Luft zu sehen ist, Alt+Druck drücken, in Paint einfügen, abspeichern und hier als Anhang anhängen (wie in einer email). Alternativ mit dem Windows Snipping-Tool das Bild einfangen, abspeichern,...
     
  18. noah32171

    noah32171 Byte

  19. noah32171

    noah32171 Byte

    Habs jetzt doch geschaft hoffe es hilft
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, leider ist da viel "nichts" drauf (das meinte ich mit Luft) und die interessanten Sachen sind unterhalb des Bildschirmrandes.
    Man kann die Spalten so einstellen, dass alles auf einem Schirm ist. Hab gerade kein Windows, sonst könnte ich genauer nachschauen, wo man das macht.
    Da passen gut 4 Spalten hin statt nur der Einen und dann sieht man hoffentlich auch alles.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page