1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Stürzt ab bei hoher last (Graffikkarte)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by noah32171, Nov 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Deins ist Oberklasse. Cougar GX ist deren Oberklasse mit DC-DC-Technik.
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja Richtig. Und meins hat ebend seine 5 Garantiejährchen hinter sich gebracht. Ich habe bisher weder einen Laut aus dem Gerät vernommen, noch eine Lüfterdrehung miterlebt. Das war jeden Cent wert, aber meinetwegen darf es auch gerne ein Cougar GX sein. Zum Glück muss ich die Entscheidung nicht treffen, die ist schwer.
     
  3. noah32171

    noah32171 Byte

    So hallo also ich wollte mir heute das NT besorgen.
    Habe davor aber noch schnell mal furmark ausporbiert nur um zu schauen ob das geht.
    Furmark gestart 1920x1080 der PC ist sofort abgestürztz .
    Wollte mich nur nochmal vergewissern ob das ein weiterer inditz ist für das NT.
    Ich werde euch feedback geben wenn mein neues eingebaut ist .

    Oder kann es auch an der Graffikarte liegen aber ich meine wenn LOL ohne probleme funktionert

    Neues NT muss sowieso her aber ich würde mich denoch vergewissern wollen ob es nicht eventuell auch die GPU sein könnte und der Speicher Defekt ist .
    Wenn ich Spiele wie Lol oder Skyrim spiele kein problem wahrscheinlich wegen der niedrigen speicher auslastung .
    GTA V oder BF4 sofortiger absturz naja wie schon gesagt werde ich euch feedback geben wenn das NT eingebaut ist .
    Danke euch allen


    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen.
    Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Nov 24, 2016
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, wenn die Kiste sofort abstürzt, deutet das auf die Stromversorgung hin.
    Hitzebedingte Abstürze wären erst nach ein paar Minuten zu erwarten, außer der Kühler ist komplett abgefallen...

    Wenn der Speicher schuld wäre, würde das völlig zufällig passieren, auch ohne Last.
     
  5. Witfra

    Witfra Byte

    Ich hatte das selbe Problem als mein Lüfter voller Staub war...
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann hattest Du ein anderes Problem.
     
  7. noah32171

    noah32171 Byte

    Hallo, erstmal ein schönes neues Jahr allen. Ich habe mir jetzt ein Neues Netzteil geholt hatte viel zu tun deswegen jetzt erst.
    Es ist ein Cougar gx 550 Watt Netzteil mit 80 + Gold effizients. Und siehe da mein Pc funktioniert einwandfrei vielen vielen danke euch allen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page