1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Stürzt ab bei hoher last (Graffikkarte)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by noah32171, Nov 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Unten links ist ein blauer links-rechts Pfeil, da kann man die Fenster verteilen.
     
  2. noah32171

    noah32171 Byte

  3. noah32171

    noah32171 Byte

  4. noah32171

    noah32171 Byte

    Poste dann noch eins lass den pc jetzt mal länger laufen
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nun noch 2 weitere Spalten, dann mal im Hintergrund laufen lassen, die CPU und GPU ordentlich belasten und wir wären am Ziel.
     
  6. noah32171

    noah32171 Byte

  7. noah32171

    noah32171 Byte

    So also ich habe jetzt ne runde lol gespielt und so sieht des dann aus.
    Ich glaube das wird nicht klappen wenn ich meinen pc stark belaste stürzt er ja ab.
    Ich Glaube Langsam wirklich das es an diesem doofen NT liegt.
     
  8. noah32171

    noah32171 Byte

    doffen mir jetzt erst aufgefallen peinlich ^^
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Komm schon, die 4. Spalte schaffst Du auch noch. :D
    Oder was kommt dahinter noch? Ein Scrollbalken ist ja noch zu sehen.

    Aber ich fürchte, die 12V werden gar nicht erst vom Mainboard gemessen oder nicht weitergereicht und das wäre die wichtigste Netzteilspannung.
     
  10. noah32171

    noah32171 Byte

  11. noah32171

    noah32171 Byte

    also neues werde ich mir ein neues NT kaufen müssen
    welches wird da am besten sein Corsair 600 W
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es wurden ja schon einige gepostet in den Thread.
    Corsair hat ja ziemlich viele Serien, da solltest Du nicht gerade das Billigste nehmen.
     
  13. noah32171

    noah32171 Byte

    wie viel darfs kosten 90 €

    Dann bedanke ich mich für die hilfe und gedult wenn das neue da ist werde ich mich nochmal melden
     
    Last edited by a moderator: Nov 21, 2016
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die CPU taktet im Leerlauf nicht herunter.
    Das liegt meist an der Energiesparplaneinstellung.

    Da sollte "ausbalanciert" eingestellt sein.

    Die Mainboardsensoren lesen teilweise großen Unsinn aus (GPU 0°C, ...), ist aber usus bei dem Hersteller.

    Als Netzteil würde ich auf beQuiet, Enermax, Cougar, Lepa u.s.w. setzen:
    https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=1...&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p.
    500 W reichen völlig aus und Corsair würde ich da ganz weglassen, die sollen lieber RAM bauen. ;)
     
  15. noah32171

    noah32171 Byte

    Ich will dein fachwissen wirklich nicht in frage stellen aber mir iergendwie finde ich 500 watt schon ziemlich wenig oder nicht.
    Ich meine wenn du dir sicher bist werde ich das Kaufen mein bloß.
    Danke dir :D

    mir kommen 500 watt iergendwie wenig vor *
     
    Last edited by a moderator: Nov 21, 2016
  16. noah32171

    noah32171 Byte

    Ok dann noch eine frage welche effizienz sollte es minderstens habe bronze + und die beste marke oder welche favourisiert ihr

    Ach ja ab welchem preis kann ich mir sicher sein das es kein glump ist mein NT hat auch 50€ gekostet und ist der größte s*****ß
     
    Last edited by a moderator: Nov 21, 2016
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    BeQuiet würde ich eher nehmen, wenn es wirklich seeehr leise sein soll.
    In so einem PC kann das Netzteil ruhig laut sein, sprich noch bissel heiße Luft mit rausbefördern.

    Deine CPU braucht maximal 125W, eine R9 280 200W, eine R9 280X 250W, der Rest noch mal 50W.
    Also eigentlich ist 500W ausreichend bei einem guten Netzteil, aber mit ein wenig Reserven darfs dann auch 550 oder notfalls auch 600W sein.
    Für Netzteile sind echte Testberichte ein guter Anhaltspunkt. Also solche, wo das Netzteil nicht einfach nur in einen PC eingebaut wurde, funktioniert, muss gut sein - nein, es sollte an einer dafür entwickelten Teststation ausgiebig gequält worden sein, incl. Messungen aller möglichen Parameter.

    Die Effizienz hat direkten Einfluss auf Abwärme und Stromrechnung. Ich persönlich habe den Rechner sehr oft und sehr lange an, unter 80+gold kommt mir also nix mehr ins Haus. Ich hab hier 400W für meinen FX-8350 und ne GTX970. Mehr als 350W habe ich an der Steckdose noch nie gemessen und das war schon der absolute Extremfall (Furmark+Prime95)

    Die absolute Untergrenze für ein Netzteil sind 10cent pro Watt. Alles darunter kann nur Schrott sein. Aber nicht durch Mondpreise von irgendwelchen Hinterhofhändlern blenden lassen, die Preise bei Geizhals o.ä. meine ich. Und das möglichst auch von mindestens 20 Händlern für aktuelle Modelle.

    PS: Dass die CPU nicht runtertaktet bei Leerlauf ist zumindest besser als wenn sie nicht hochtakten würde bei Vollast. Darum kann man sich kümmern, wenn die Kiste endlich stabil läuft.
     
  18. noah32171

    noah32171 Byte

    Last edited by a moderator: Nov 21, 2016
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich finde gerade nichts Schlechtes darüber, dann muss es wohl gut sein.
     
  20. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page