1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab( MSI KT 4 Ultra)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dam20, Apr 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Somebody

    Somebody Megabyte

    Wenn du auch kleinere Schritte machen kannst, dann erhöhs mal um 0.25 aber ich bezweifle das du damit schon einen Effekt erziehlst. Es ist auch nicht gesagt das es überhaupt klappt aber einen Versuch isses Wert.
     
  2. Dam20

    Dam20 Byte

    Ich hab eben bei 125 x 12,5 mal getestet wie das läuft, alles war ok. Dann hab ich mal auf 130 x 12,5 eingestellt, und den Speicher auf 266, 133 geht gar nicht, doch dann kamms das Bild ist eingefroren.

    Wie senke ich die Sys.temp., das ist doch die Northbridge, oder? Da hab ich schon einen aktiven Kühler
     
  3. Dam20

    Dam20 Byte

    die Vcore läuft auf 1,65V. Ist 0,5 nicht zu viel?
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Also Zusatz zu Ossilottas Post.
    Der Link zum Ramtest:
    http://www.heise.de/ct/ftp/
    ;)
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    HI

    Mal so eine Frage:
    Mit welcher Vcore Spannung läuft deine CPU?
    Wenn möglich setze die Vcore Spannung mal 0.5V höher.
    Wenn du Glück hast ist damit dein Problem behoben, wenn nicht....mmh dann weiß ich derzeit auch nix mehr.

    MfG René
     
  6. Dam20

    Dam20 Byte

    hi,

    klar ist 133 x 12,5 logisch, nur geht das bei mir nicht. ich komm mit dieser einstellung nicht ins windows ( nach dem willkommen bild REboot).

    Den Speicher werde ich gleich auf 266 setzten, wird das nichts bringen dann auf 133. Mal schauen.

    Speicher läuft auf auto

    Speichertest noch nicht ausgeführt, wie soll ich das machen? Sandra?

    Hardware:

    MSI KT4 Ultra BSR
    AMd 2000+ Th
    RAM 512 333 Von Inf 2,5
    Arctic Cooling Silent TC
    Ge force 2 MX 32 MB ( Damit hats ja woll nichts zu tun)
    2 Festplatten a 40 GB Maxtor und Seagate

    Temp. Normal: cpu 51° Sys 37°
    Offen: cpu 48° (nach ca. 6min mit offenem Gehäuse)

    Hoffe das reicht an Infos? Was sagst du dazu?
     
  7. Dam20

    Dam20 Byte

    HI;

    WEIß JEMAND WAS ICH GEGEN MEIN PROBLEM MACHEN KANN? DENN DAS NETZTEIL IST NICH SCHULD, DIE TEMP. MÜSSTEM OK. SEIN. LIEGT ES VIELLEICHT AM SPEICHER? ICH HAB KEINE AHNUNG, BZW.

    WAS MUSS ICH TUN UM DAS PROBLEM EIN ZUKREISEN UM AN DIE LÖSUNG ZU KOMMEN?
     
  8. Dam20

    Dam20 Byte

    alles klar, trotzdem vielendank für deine Hilfe. Den speicher hab ich auch drinnen.

    Meinst du das liegt am Board oder an etwas anderem? Wenn ja könnte ich mich doch an MSI wenden.
     
  9. Dam20

    Dam20 Byte

    Das hab ich eben gemacht. 133 MHz FSB*12,5; neugestartet, doch bis zum desktop ist er aber nicht mehr gekommen. Reboot. Versteh ich nicht. Bei 134MHz das gleiche. Er kommt mit dieser Einstellung nich zu recht.

    Jetzt hab ich keine Ahnung was ich machen soll.
     
  10. Dam20

    Dam20 Byte

    versuch ich glad.
    kann ja nicht schaden.
    doch somit läuft der speicher dann lansammer, was ja eigentlich nicht der sinn der sache ist.
    Oder?
     
  11. Dam20

    Dam20 Byte

    hoffe dass du recht hast
     
  12. Dam20

    Dam20 Byte

    das ja sein. ich glaub dir ja. doch was soll ich damit anfangen? muss ich da was einstellen? wenn ja auf welchen wert.
     
  13. Dam20

    Dam20 Byte

    nein, ich hatte vorher 110 und dann 130 wobei bei 110 nichts abgestürzt ist. der Teiler beträgt 12,5.
     
  14. Dam20

    Dam20 Byte

    ja hatte ich, so lief ja auch alles stabil. jetzt hab ich auf 130 MHz.
     
  15. Dam20

    Dam20 Byte

    werde es mit dem offenem gehäuse versuchen. doch ich hab schon 2 lüfter.
     
  16. Dam20

    Dam20 Byte

    also, unter volllast lief der bei mir als ich einen film bearbeiten wollte. Und zwar die Tonspur und die Videospur zusammen fügen wollte mit dem Programm TmPGEnc.
    Nach ca, 10 min war schluß mit lustig. Doch bei 1375Mhz lief wie gesagt alles super.
     
  17. Dam20

    Dam20 Byte

    was meint ihr mit asrock?
     
  18. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich hab grad PC266 Apacer CL2 laufen
     
  19. Dam20

    Dam20 Byte

    asrock? verstehe ich nicht?
     
  20. Dam20

    Dam20 Byte

    ja hab ein dvd laufw. slave. wieso?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page