1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC/TFT kauf...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Matze88, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Was bringt dir das in den PC reinzuschauen?
    Würde ich lieber nicht - sonst sieht man noch den ganzen Schrott der da drin hängt :D
     
  2. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    @Ekke

    Also 30% ist doch etwas hochgegriffen. ;)
    DUAL-CHANNEL bringt etwa einen effektiven Leistungsgewinn von 3-5% - bei speichintensiven Anwendungen bis zu 10%.

    Trotzdem ist Dual Channel inzwischen fast Standard, denn es gibt im Moment kaum noch Möglichkeiten den Speichertakt noch weiter nach oben zu treiben und daher erhöht man über Dual Channel einfach die Speicherbandbreite. :)

    Das reinschauen ist gar keine so dumme Idee. Da kann man sich wenigstens davon überzeugen das der PC sauber verarbeitet ist.
    Bei nem HP sollte das aber kein Problem sein.
     
  3. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Im Endconsumerbereich verkauft HP Medion Systeme (Medion-Mainboard + Gehäuse).
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    siehste damit hast du es dir schn selbst beantwortet, um zu gucken, wie der von innen aussihet.....
     
  5. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Dann rbauch ich so ein Teil aber doch gar nicht erst kaufen - grade Mediamarkt doer so würde ich nie einen PC kaufen. Lidl (Targa) hat da meiner Meinung nach die Nase vorne.
     
  6. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    und da wird man finden:

    ein aufgeräumtes System mit:

    1 x Medion (MSI) Mainboard
    1 x MSI Grafikkarte
    2 x Infineon oder Samsung Speicher
    1 x WD- oder Seagate-Festplatte
     
  7. Matze88

    Matze88 Byte

    Also ich war mal in der Stadt... und da hab ich ein system gesehen das sich recht gut anhört...

    Also er ist von HP... Nummer weiß ich nicht mehr...
    AMD Athlon 64 3700+
    512 DDR Ram
    ATI X600
    250GB Festplatte...

    Ram fliegt aber raus und wird durch 2 baugleiche 512MB oder 1024MB ersetzt... den ich glaube nicht das die 512MB 2x 256 sind... und auch noch für dualchannel geeignet sind...

    Aber was haltet ihr von dem... soll 699,- kosten... und dann noch den TFT vom Penny dazu...
     
  8. ekke13

    ekke13 Megabyte

    DerProzzesor ist das einzige was an dem Ding was taugt... Das teil sollte doch zum zocken sein?!

    GraKa --> ungeeignet
    Ram--> wozu neu kaufen wenn ichs dann sowieso gleich wieder anders mach...
     
  9. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    und Billig-TFTs machen keine 2 Minunten Spaß.
     
  10. Matze88

    Matze88 Byte

    @ekke13, meyster: und was soll ich eurer meinung nach kaufen?
    und graka wir evntl. durch ne X800 ersetzt
    und was habt ihr nur mit dem ram
     
  11. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Und wenn du die GraKa aufrüstest wird wohl auch ein neues Netztiel fällig... Dann hast du schon fast wieder einen neuen PC. Nur eben noch son komisches OEM-Board... Habt ihr keinen Computerladen oder sonst was in der Stadt. Mit ner Liste was du haben willst hingehen und die machen dir das.
     
  12. Matze88

    Matze88 Byte

    Wenn das nur so einfach währe... natürlich würde ich mir sofort meinen PC selbst zusammenstellen und vermutlich auch zusammenbauen... nur gibt es da ein kleines, großes Problem... das ist nämlich meine Meinung... meine Eltern meinen da etwas ganz anderes... mein Vater, sein erster Home-PC war noch mit Win 3.1..., sagt 1. niemand kann garantieren das der PC auch wirklich so läuft wie er soll...
    2. wird das finanzamt sicher nicht die Abrechnung der einzelnen Computerteile akzeptieren... mein Vater meint auch das ich dafür einen Grund haben muss warum ich mir den selbst zusammenstelle... natürlich... als Soft/Hardwarespezialist könnte man das machen... aber sonst geht das nicht... von Online-Versant will er nix hören... sagt nur immer: "Und wenn es nicht geht... Versuch dann mal die teile auszutauschen... wenn man das dann überhaupt noch kann..." mal abgesehen vom Zeitfaktor...
    Und meine Eltern von sowas zu überzeugen :( ... sie schalten auf sturr ... da hilft nix...:heul:
    Ach und wenn ich sage das ich den aber irgendwie anders will oder gar selbst zusammenstellen will sagen sie... OK, mach das... aber nicht von unserem Geld... das wäre schon recht hart für mich...
    Und bevor ich's vergesse... 1. wird HP ja wohl ein ausreichen starkes NT reingepackt haben.... 2. das OEM-Mainboard muss ja wohl nicht schlecht sein... wenn es PCIe und den Sockel 9...9 dann past des doch... und 3. ist der TFT is von LG... haben wir auch gesehen kostet 299...
     
  13. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    @Matze:

    also hier akzeptiert das Finanzamt auch Einzelteile, aber davon abgesehen:

    Es muss doch auch in München irgendeinen Computershop geben, der Individualware verkauft. Schau mal in die gelben Seiten. Dann bekommst Du einen guten PC nach Deinen Vorstellungen mit Rechnung über alle Teile. Gibt es hier eigentlich in jeder Fußgängerzone.
     
  14. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Genau das was meyster sagte, meinte ich.
    Ich hab bei mir auch einen 17" TFT von Aldi... schon gut zwei jahre alt und damals noch 370€ gezahlt... kann damit auch noch zocken (bf2,..) Aber kein Plan wie das mit dem Teil von penny ausschaut...
     
  15. Matze88

    Matze88 Byte

    bei gelbeseiten.de gibt es da sehr viele rubriken...
    Computer
    Computer-Dienstleistungen
    Computerberatung
    Computerdrucker
    Computernotdienste
    Computerreparaturen
    Computervermietung
    Computerzubehör

    und woher soll ich wissen ob der auch einzelteile verkauft usw...
     
  16. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    die Qualität von Dumping-Ware ist halt sehr unterschiedlich. Für konstante Qualität sind eben die Marken zuständig ;) Hab neulich nen 17" TFT von Saturn von 199,- EUR gesehen, dass ein grausames Bild hatte.
     
  17. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    nach Namen entscheiden und dort anrufen ;) Computer, Computer-Dienstleistungen, Computer-Beratung: Klingt doch alles gut. Und vielleicht ist der eine oder andere dabei auch noch günstig.
     
  18. Matze88

    Matze88 Byte

    @ekke13:

    Flachbildschirm FLATRON L 1915S
    - Schnelle Reaktionszeit von
    12 ms für Games, Multimedia
    oder Office-Anwendungen
    - Hoher Kontrast 500:1
    - Max. Auflösung 1.280 x 1.024
    - Großer Blickwinkel:
    160° horizontal und 140° vertikal
    - Slim-Frame-Design für geringen
    Platzbedarf
    - Strahlungsarm nach TCO`99
    - Integriertes Netzteil

    ich gehe mal davon aus das der von LG ist...
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also ich rechne das jetz mal für dich und deine eltern vor:

    neue graka ( die auch spieletauglich ist) min. 180€ eher 220€
    neuer ram ( 2x512MB ) 85€

    neues netzteil ( 420W beQuiet) 65€

    macht zusammen 370€ nur fürs aufrüsten...

    da ist es echt billiger sich wie ich gesagt habe sich nen pc konfiguratir zusuchen ( oder nen händler) und das da machen zulassen
     
  20. meyster

    meyster Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page