1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC/TFT kauf...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Matze88, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Naja, musst du wissen. Ich würd mir das Teil nicht kaufen.
     
  2. Matze88

    Matze88 Byte

    @ekke13... ich frage mich ob du den TFT oder den Pc meinst...

    Und um das noch mal deutlich darzustellen... ich halterecht wenig von der massenware à la HP und wie sie alle heißen... Wenn es nach mir ginge würde ich mir den computer so zusammenstellen das er meinen Bedürfnissen entspricht... aber dummerweiße geht es nich nur nach mir...
     
  3. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Beides :D ....
     
  4. Matze88

    Matze88 Byte

    sehr konstruktiv...

    gebt mir doch mal was in die hand...
    Argumente
    Händler in München
    usw.
    Damit ich, meine eltern und der Peer Glücklich werden..
     
  5. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Argumente genge den PC findst du oben zu genüge
    Einen Händler wirst du dir grade noch selber raussuchen können...
    Bei dem TFT ist nicht eundeutig klar was das nu is...
     
  6. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    das ist sehr sicher der LG. Gleiche technische Daten, gleiche Modellbezeichnung. Ansonsten wäre es natürlich doof.

    @Matze:

    greif zum Hörer und telefonier einfach ein paar Computerfritzen aus deinen gelben Seiten oder Telefonbuch ab.

    Ruf z.B. mal hier: http://www.rz1.dastelefonbuch.de/?b...D%9B84%1A%5D_W%A3%B9%13%2B%0A&sp=51&aktion=38

    oder hier: http://www.rz1.dastelefonbuch.de/?b...%FC%DD%E6T%A3%11z%01%0C%E5%BF&sp=51&aktion=38

    wir können Dir hier nicht jede Arbeit abnehmen...
     
  7. Matze88

    Matze88 Byte

    Vielen Dank für eure Hilfe... aber leider wird aus meinem selbst zusammengestellten PC nix... nachdem ich jetzt nochmal versucht hab mit meinen Eltern zu reden und ihnen das zu erklären ist nur noch rausgekommen das Sie mir verboten haben irgendeinen PC selbst zusammenzustellen. Sie sagen ich bin kein Hardwarespezialist und ich werde auch nie das optimum erreichen... ich soll froh sein das HP usw. gibt wo die PCs laufen. Sie wollen mir nur noch das Geld geben wenn ich einen finde der schon fertig ist. Also ich darf kein teil selbst wählen... Online-Versand ist auch nicht...
    Aber trotzdem nochmal danke für eure hilfe...
    Matze
     
  8. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Dann geh doch mit dein Eltern in ein Computergeschäft sag was du willst und die sagen dir welchen ferti Rechenr sie dafür haben - ist doch fast das gleiche wie von HP nur das es besser ist...
    Iregdnwie kann ich deine Eltern nicht verstehen ^^ Naja liegt wohl daran, dass ich solche sachen komplett von meinem Geld zahlen kann...
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    gibt dir bei einem Mediamarkt PC auch keiner

    wennd u einen guten shop wie alternate oder mix nimmst tauschne die auch sachen aus


    dauert bei saturn genauso lange....

    für 299?? da kriegste für weniger nen besseren guckst du
    ( falls das deine eltern akzeptieren)


    EDIT: zum NT: nö machern die nicht, sind immer gerade so starkd as der Kram läuft
     
  10. medienfux

    medienfux Megabyte

    IHR SPINNT DOCH ALLE EIN BISSCHEN :-)

    was müsst ihr den armen jungen zu nem spezialisten jagen, der den rechner vielleicht in 2 wochen zusammenschustert, damit der nach einer woche gleich wieder den geist aufgibt? ist doch bei vielen so gelaufen...erinnert euch mal selbst. die zum teil selbsternannten spezialisten haben oft viel weniger ahnung als die meisten hier im forum.

    ich bin dafür, das der junge in einen großen mediamarkt geht und dort einen fertigen rechner holt. das hat den entscheidenden vorteil, das bei problemen eine vorbildliche garantieleistung mit einem schnellen service greift (meist sogar vor ort). bei rechnern aus dem versandhaus hat man nur zusätzliche kosten ala versand. zum 2. kann dir niemand bei lidl eine fachauskunft erteilen. zum 3. sind massenrechner gut getestete systeme, was ein pc nach belieben zusammengebaut nicht ist. 4. bekommt man vergleichsweise recht viel leistung für sein geld. HP, Red Zack und auch die ACER sowie Dell PC sind durch die Bank vergleichsweise teuer. Ein Mediamarkt oder auch Saturn hingegen haben bei computern gesunde preise. TIPP: nimm nicht den billigsten und nie den teuersten. Einen hervorragenden rechner bekommst du für ca. 800 €, da bleibt auch noch geld für einen tft. ausserdem sagst du ja, das du bisher mit 500 mhz ausgekommen bist, was meinst du, was du mit 3 ghz anfängst?

    Das ist jetzt mal eine Antwort, die ich viel öfter schreiben möchte, wenn ich mir so manche kommentare von den usern hier durchlese: ihr sollt nicht immer mit eurer hardware übertreiben. wie viele von den leuten hier sind denn wirklich profizocker oder endanwender, die eventuell mal an die leistungsgrenzen eines pc stoßen? es werden wohl nicht so viele sein. meine meinung ist, das ihr euer geld zum fenster rausschmeißt, um nur mal 500 punkte mehr bei einem benchmark zu bekommen. das steht allerdings dann nicht mehr in der relation zum nutzen, den ihr mal im auge behalten solltet, denn viele der hilfesuchenden kommen hier mit ernsten anfragen und haben auch ein recht auf eine vernünftige und solide antwort.
     
  11. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    @medienfux:

    Nein. Die Media-Markt und Saturn-Angebote sind nicht günstig. Dort wird nur wenig mit viel Werbung beworben. Es gibt bei Media-Markt und Konsorten selten echte Schnäppchen. Meistens ist irgendetwas schrott oder eben teurer als bei der Konkurrenz. Der "arme" Jung wollte glatt nen 700 EUR Rechner mit ner Schrottgrafik kaufen. Und was hat er davon, wenn er nur das einfachste Spiel starten möchte? Nichts! Es steht direkt ein Upgrade (z.B. der Grafikkarte) ins Haus. Und dann wiederum ist das Netzteil schwach. Und an die Leistungsgrenzen aktueller Spiele stößt man aktuell sehr sehr schnell.

    Wir wollten die Beratung bei dem örtlichen Dealer auch nicht dem Dealer überlassen. Er sollte da bloß seine Wunschliste hinlegen und das zusammenbauen lassen. Außerdem haben viele der kleineren Händler sehr gute Ahnung, da sie auch privat voll und ganz hinter ihrer Sache stehen.

    Und bei einem gutem und selbst zusammengebauten PC ist einfach auch nach 2 Jahren nichts defekt. Das kann ich mit gutem Gewissen aus Erfahrung sagen. Und dann braucht man auch keinen Support. Defekt geht nur der minderwertige Müll, der von den großen Ketten verkauft wird (interessant dazu auch ein großer Bericht in der neuen CHIP :eek: ).

    Grüße und bitte etwas weniger mainstream
     
  12. medienfux

    medienfux Megabyte

    ganz so war das ja nun auch nicht gemeint. meine anfragen bei unseren örtlichen spezialisten verliefen fast alle im sande, als ich mir im vergangenen jahr einen pc holen wollte.
    ich habe auch viel verglichen. die pc in den großmärkten sind nicht so schlecht. man braucht ja auch nicht immer eine high end gamermaschiene. wenn man mal beachtet, das die ganze familie nachher mit dem ding arbeitet ist ein fertiger multimediarechner gar nicht so verkehrt.
     
  13. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Am besten kommt da noch die Maschine from hell...
     
  14. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Moin...mein Gott was ist denn hier los???

    Jungens und Mädels (falls denn welche unter uns sind), jetzt tut uns hier doch mal allen den gefallen und schreibt Matze nicht eure und auch seine Wunschträume - welche de facto nicht machbar sind
    - sondern beratet ihn mit einem halbwegs brauchbaren Komplettsystem eines Markenherstellers samt passenden TFT.
    Genau so wie es auch gewünscht wird (von seinen Eltern - welche das Teil ja auch bezahlen). Ist das zuviel verlangt??

    Versteht doch - es muss keine ultimative Daddelkiste sein - zumindest nicht vom Werk her. Wenn Sie aktuelle Spiele verträgt (bei normaler Auflösung und Qualität), dann sollte es für den Anfang reichen. Dafür brauch es übrigens keine X800 oder 6800 - nur so zur Info. Eine Klasse tiefer reicht auch.

    Den Abend hättet Ihr wirklich besser verbracht mal ein bisschen durch die Komplettanbieter zu suchen.

    Denn mit den tollen Sachen - die Ihr empfehlen würdet, kommt man lange nicht auf die gewünschte Preisklasse.
    Ihr scheint vergessen zu haben das noch ein bisserl Originalsoftware dabei sein soll - muss. Allein das dämliche Windows kostet schon 90€ - und schwupps ist euer tolles Einzelbauteilsystem dahin.
    Eigentlich dachte ich das wäre inzw. Allgemeinwissen, das ein einzeln zusammengestelltes System zwar tolle und teilweise bessere Einzelkomponenten hat, aber IMMER teurer ist, als ein Komplettsystem. Undzwar grösstenteils wegen der Software, welche einem Komplettsystem beiliegt.

    Ihr könnt ja mal als Beispiel den HP Rechner von Red-Zac, welchen ich Matze vorgeschlagen habe, als Rechenbeispiel nehmen. Na? Kommt da jemand unter 699€? Incl. Software? Selbst wenn Ihr das billigste vom billigen nehmt ist das kaum - bzw. garnicht zu schaffen.
    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Und deutlich drüber leigen solltet Ihr nicht - denn ein brauchbarer 17" TFT kostet auch seine 250-300€. Der LG ist übrigens wirklich gut.
     
  15. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    @Trantor:
    klar muss das keine Höllenmaschine sein, aber was nützt es ein Komplettangebot zu kaufen und direkt erstmal 300 EUR reinzustecken... Nichts, oder?

    @Matze:

    habe grad auch mal ein wenig gesucht und denke, dass der an deine Anforderungen heran reicht. Nochmal 512 MB RAM dazu und fertig:
    http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/f...rubricid=101799&oldopen=0&open=0&part=catalog

    Zu kaufen müsste es den eigentlich in jedem MM oder Saturn geben.

    Grüße
     
  16. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    So...ja der PC ist ganz in Ordnung.
    Entspricht ja auch in etwa meinem empfohlenen von HP
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/34515-35121-39821-39821-39821-12317216.html
    und es sollte ja doch bestimmt einige Red-Zac Partner in und um München geben.

    Der t3346 ist ja Grafikleistungsmässig ähnlich ausgestattet (bloss halt ATI) - nur der Prozzi und die Platte sind halt eine Nummer grösser.
    Was für seine Eltern vielleicht noch interessant sein könnte ist, das HP auch noch ein erweitertes Garantiepack bietet (die lieben bestimmt sowas). Und 2 Bänke sind ja auch noch frei für ein RAM-Upgrade.

    Ich denke halt weniger an die Spieleperformance, wenn ich ehrlich bin - sondern daran das die Basis stimmt.
    Und bei Deinem, bzw. meinen System kann man sicher sein, das es auch noch in 2-3 Jahren seinen Dienst verrichten kann. Die Grafik reicht für heutige Games ohne Probleme (solange man nicht auf max. Effekte und 4xAA/AF dreht) und auch die zukünftigen Spiele werden in reduzierter Pracht laufen.
    Eine fettere Graka kann man immer noch aufrüsten. Da das Netzteil ja schon aktuelle Graka's versorgt in diesen PC's.

    Also mit den beiden PC's kann er eigentlich nicht soviel falsch machen.
     
  17. Matze88

    Matze88 Byte

    Ich möchte zu den selbst erstellten systemen nicht's mehr sagen...
    trantor hat das ja schon gesagt... Ich werd morgen mal bei der nächstgelegenen Penny-Filiale anrufen und schaun ob die mir einen der TFTs zurückhalten können... ich find den gut...
    Zu den Computersystemen... gefallen mir... aber... ich hab euch ja das system das ich in der stadt von HP gesehen hab beschrieben... des war mit ner ATI X600... laut c't 24/05 S.112 ist die ATI Radeon X600 die vorstufe zur X800 und von der leistung mit ner GeForce 6600 gleichzusetzen... so interpretiere ich jedenfalls die grafik...
    Und wie sieht es aus mit der erweiterungsfähigkeit... wenn ich mal ne zusätzliche Soundkarte oder TV Karte oder so will...?
     
  18. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ne die X600 ist leistungsmäßig DEUTLICH hinter der 6600 die X700PRO kommt da in etwa ran.. und ifür mich ist meine 6600GT schon bald nicht mehr ausreichend.... allerdings fehlt mir das geld für ne neue wegen Spanienaustausch,,,,, :-((
     
  19. Matze88

    Matze88 Byte

    Ich bräuchte eine schnelle antwort von euch... bei mediamarkt bieten sie folgenden TFT an:

    LG Flatron L1917S
    19" Display
    8 ms
    600:1 Kontrast
    Helligkeit: 250cd/m²
    Betrachtungswinkel: 160°/160°
    289,-

    im gegensatz dazu der Penny TFT

    LG Flatron 1915S
    12 ms
    Kontrast 500:1
    Max. Auflösung 1.280 x 1.024
    160° horizontal und 140° vertikal
    269,-

    welchen soll ich nehmen?
     
  20. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    den von MM. Ist ja offensichtlich der Nacholger.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page