1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC/TFT kauf...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Matze88, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  2. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Also...bei "normaler" Software ist das eigentlich ausgeschlossen.

    So etwas könnte eigentlich nur passieren wenn die Software die HD direkt anspricht und da dann wirre Befehle gibt.
    Aber das überlässt gängige Software normalerweise dem Betriebssystem.
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    schön gesagt trantr

    also PHYSIKALISCH macht software die Platte nicht kaputt..
    es kommt aber vor das eine Partitionstabbele von einem "koischen" programm gelöscht wird. dann spricht man aber von SOFTWARE DEFEKT und häufig kann man das aber # mit tools wie easy recovery wiederherstellen.

    und wie findeste deinen neuen rechenr?? is schon ne andere (leistungs) welt oder?
     
  4. Matze88

    Matze88 Byte

    Endstand:
    Als TFT hab ich jetzt einen Samsung SyncMaster 901B...
    DVI-D + Kabel sind da... 19", 300cd, 8ms, 1:700 oder so...
     
  5. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Gratuliere....sollte eine gute Wahl sein.
    Kannst ja mal eien Abschlussbericht geben, ob alles Problemlos gelaufen ist und wie er sicht so benimmt bei Spielen oder so. Wäre echt gut.
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    super TFT... auch zum spielen geeignet
     
  7. Matze88

    Matze88 Byte

    Jo... das werd ich machen... aber ich hätte da noch ein paar kleine fragen... wie bändige ich Win XP... ich meine jetzt sichheitsmäßig... also so XP Antispy usw. und welche einstellungen also account mit eingeschränkten rechten und so... was noch?
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    XP antispy: da schicke ich dir die einstllungen per PN

    auto updates beio der installation enfach deaktivieren,...

    und einfach nciht mit dem IE sondern mit Firefox oder Opera
     
  9. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    von Windows? Das wäre sicherheitstechnisch aber grob fahrlässig!
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja genau von windoof,
    wieso?? ich habe es auch gemacht, und fahre extrem gut damit, was soll ich mein BS updaten/Patchen wenn es problemlos läuft und ich den IE eh nie nutze ( den betreffen schließlich die miesten Updates)
     
  11. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Sicherheitslöcher im Betriebssystem selbst? So Geschichten wie die Bilddateien (WMF) Engine neulich? Bei Betrieb ohne externe Router-Firewall natürlich auch Anfälligkeiten gegen Würmer, die über irgendeinen Port reinkommen, der rein gar nichts mit dem Browser zu tun hat (Sober, Blaster)?

    Da ich bislang noch nie durch ein automatsiertes Update Probleme feststellen konnte, sehe ich auch keinen Grund, auf dieses komfortable und lebensnotwendige Feature zu verzichten. Zudem updated die Engine gleich andere MS-Produkte, z.B. Office mit. Sehr angenehm, wenn Outlook plötzlich Phishing erkennt.

    Zumindest ein Anfänger sollte das Auto-Update immer eingeschaltet lassen. Am besten sind die Spezies, die immer über MS schimpfen, aber die Möglichkeiten, die MS bietet, nicht nutzen (Möchte ich Dir jetzt nicht unterstellen).
     
  12. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja siehste, Komischer weise mache ich das seit 2,5 jahren so und mir ist nie was passiert...

    ( eine router nutze ich auch)
    und wozu gibt es ( on acces) virenscanner???

    PY: ich schimpfe garnicht soooooooo viel püber windoof:rolleyes:
     
  13. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ;)

    dadurch wird natürlich ein Großteil möglichen Sicherheitslöcher geschlossen, die sonst durch Updates geschlossen werden. Dennoch kann auch der Zugriffsscanner so Dinger wie Blaster nicht finden. Die Gefahr besteht aber eben nur bei Einwahl ins Internet ohne Firewall und externen Router.
     
  14. Matze88

    Matze88 Byte

    @ FlipFlop: schick mir doch bitte die einstellngen für XPAntispy... PN hab ich jetzt aktiviert...

    Und da wäre noch ein problem... auf dem PC ist Norton Security Suite... die will ich loswerden... aber wie deinstalliere ich die? unter systemsteuerung > Software find ich 3 einträge zu Norton... müssen die in ner bestimmten reihenfolge gelöscht werden? oder wie bekomm ich Norton weg?
     
  15. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    einfach das security center löschen und dann den rest
     
  16. Matze88

    Matze88 Byte

    jetzt hab ich nochmal ne kleine frage... wie kann ich den bei meinem OEM board den hersteller + mainboardname feststellen...?
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    mit everst home
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page