1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Bundesliga-Tippspiel 2016/17

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 22, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cetus92

    cetus92 Kbyte

    :danke:nochmal ...!
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Dank an dnalor, der mich auf einen Fehler hingewiesen hat, ich habe mich selbst um 2 Punkte behumst.
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Zuerst war ich enttäuscht über meine zwei Pünktchen, aber ich liege damit voll im Durchschnitt.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    War mal ein Spieltag mit weniger Ausbeute.

    Glückwunsch an Cetus zum erneuten Tagessieg!
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Der Tagessieg ging heute mit 7 Punkten weg. Trotzdem Glückwunsch!

    Dann war natürlich unsere Ausbeute insgesamt auch mager und in der Tabelle hat sich nichts bewegt.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wie sauber all die Tabellen inzwischen formatierbar sind. :spitze:
    Liegts an der neuen Forumsoftware? :)
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo Thor, kriegst du wieder Lust?

    Die neue Software kennt im Unterschied zur alten kein Tabellen-Tag. Du brauchst nur mal das Browserfenster schmaler ziehen, dann siehst du die letzte Tabelle in #1 in katastrophaler Darstellung, besonders jetzt am Ende des Spieljahres.

    Der Listen-Tag ist ganz brauchbar, den benutze ich für die anderen beiden Übersichten in #1. Besonders bei der Auflistung der Spieltagessieger ist das lockerer als früher. Man kopiert ja eine alte Zeile und nimmt dann kleine Änderungen vor. Da hab ich dann schon mal die Nummer des Spieltages vergessen.


    @ alle:
    Am Ende von #3 findet ihr wieder eine Neuerung. Nicht wundern, das dient schon der Vorbereitung der nächsten Saison. Ich hab das schon in Excel eingearbeitet. Der Link wird dann auch automatisch in den Kopf von #2 kopiert, und wer vor der Tippabgabe #1 studiert, der kann durch den Link sein Scrollrad doch gewaltig schonen.
     
  8. Glückwunsch cetus
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wir bilden hier lediglich die BuLi nach: Der Titelfavorit kommt kurz ins Straucheln und vor lauter Schreck vergessen die Verfolger das Punkten. Anders als Darmstadt, scheint cetus mit seinem Endspurt aber Erfolg zu haben - Glückwunsch! ;)
     
  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Nächste Neuerung: Wenn ich meinen Tipp abgebe, habe ich die Ansetzungen ja schon in der Zwischenablage. Dann sind sie auch ratz-fatz in acht Unterhaltungen verteilt.

    Es ist aber nicht zuverlässig, manchmal gebe ich auch erst auf den letzten Drücker meine Tipps ab.
     
  11. cetus92

    cetus92 Kbyte

    Danke für die erneuten Glückwünsche :-)
     
  12. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Herzlichen Glückwunsch, nachträglich, zum Tagessieg, cetus!
     
  13. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    ...dem schließe ich mich doch noch mal schnell an.
     
  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Heute sind wir wieder enger zusammengerückt. Aber nur Werner-walter konnte einen Platz gut machen.

    Theoretisch kann sogar cetus noch Saisonsieger werden. Praktisch gibt es einen Dreikampf an der Spitze und einen Dreikampf um die rote Laterne.
    Naja, und ich kann noch auf einen Platz auf dem Treppchen hoffen.

    Glückwunsch an Hans!
     
  15. herzlichen Glückwunsch an Hans zum Spieltagssieg
     
  16. cetus92

    cetus92 Kbyte

    Hans10, herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg!
     
  17. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    :wink: Ebenfalls:
    Herzlichen Glückwunsch an Hans10
     
  18. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Herzlichen Glückwunsch, Hans10!
     
  19. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Noch eine Neuerung vor dem letzten Spieltag: Ganz oben im Kopf von Beitrag #1 ist rechts einLink, der euch zu #4 bringt.
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Auch von mir Glückwunsch an Hans zu seinem Tagessieg!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page