1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Intel oder AMD?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gri, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juergenius

    juergenius Kbyte

    Hallo miteinander,

    hochinteressante Frage, Intel oder AMD? Ausschlaggebend ist da für mich nur die Finanzierbarkeit, mit dem Erfolg daß in der Regel ein AMD rauskommt. Nicht das neueste Modell muß es sein, sondern eines bei dem Preis und Leistung stimmen.

    Gruß - Juergen
     
  2. Mike_L

    Mike_L ROM

    Ich habe beide Familien erlebt. Dabei habe ich festgestellt, dass die meisten Anwendungen für dem Itel besser angepasst werden.
    Der AMD ist dennoch in meinen Augen zuverlässiger und belastbarer.

    Preis/Leistung eideutig AMD im Vorteil.

    Leider ist aber Intel bei dem Fatendurchsatz über DSL mit der Nase vorn. (PentiumII 400 schlägt AMD SDempron 2800).
     
  3. Harry2o

    Harry2o Byte

    Bin immer recht hin- und hergeworfen gewesen ....

    zuerst Intel, dann hat's überall geheißen AMD schlägt mittlerweile in allen Bereichen ...
    War dann allerdings nicht recht zufrieden, und da ich mittlerweile nicht mehr wirklich spiele, bin ich mit meinem P4 jetzt sehr zufrieden *g*
    (Allerdings sieht die Welt mit DualCore wohl anders aus - aber das spielt erst beim nächsten PC eine Rolle :) )

    ~Harry
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Intel, momentan wegen der besseren Fließkommaberechnung.
     
  5. Wer besseres Preis-Leistung-Verhältnis sucht: AMD.

    Wer Geld hat: Intel.

    So einfach ist das! :rolleyes:
     
  6. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Warum soll man einen Esel reiten, wenn man Ferrari fahren kann ?

    Natürlich Intel.

    Tobi:D
     
  7. Veronic

    Veronic ROM

    Ob AMD oder Intel ist für mich gar nicht so wichtig, viel wichtiger ist für mich das Preis Leistungsverhältnis und das ich später einen schnelleren Prozessor auf mein Motherboard packen kann.
    Schließlich möchte ich ja nicht ständig ein völlig neues System kaufen.
     
  8. dahiob

    dahiob ROM

    Hi,

    also ich tendiere ganz klar zu Intel CPUs, allerdings habe ich auch schon lange die selbe im PC und das letzte mal, als ich gewechselt habe, konnte man mit den AMD Teilen noch Räume heizen.

    Kann gut sein, das das jetzt anders ist, aber mein P IV 3,0 Ghz (NW) liegt im Normalbetrieb bei 24 - 27 °C und unter Last max. bei 40°.
    (Kühlung 3x 80 mm Lüfter, fertig.)

    Würde mich aber durchaus interessieren, ob das bei AMD mittlerweile genauso ist.

    Grüße,

    dahiob
     
  9. ChampAlf

    ChampAlf Byte

    Ich bin schon lange der Meinung, das sich die Prozessorfrage immer an die Umgebung anpassen muss, wo er eingesetzt werden soll. Einen AMD würde ich nur in Spiele-Rechner einsetzen. Auch ist er für Freaks gut einsetzbar, die mit ihrem Rechner viel Ausprobieren (Übertakten etc.) wollen.
    Intel ist aufgrund des Anschaffungspreises meiner Meinung nach nur für Performence-Rechner einsetzbar. Grafik-, Design-, Musik- und Filmbearbeitung sind sicher hier besser aufgehoben.
     
  10. Ich verwende jetzt seit Jahren AMD-Prozessoren und habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ein Vorteil ist, dass diese auch ein wenig billiger sind, aber kaum weniger Leistung bringen. Ist aber wahrscheinlich Geschmacks- oder Gewöhnungssache. Mein nächster PC wird wieder ein AMD! :-)
     
  11. heimeworld

    heimeworld Byte

    Bei mir heißts ganz Klar: Prozessoren von Intel
    Denn die Laufen definitiv stabiler. Hab am eigenen Leib schon Erfahrungen mit nem AMD gemacht und die Laufen egal mit welchem Chipsatz und Mainboard nicht ganz rund (kurze Hänger, teilw. Abstürze, auch ohne Overclocking).
    Und des bisschen was ein INTEL mehr kostet sind die allemahl wert. Außerdem haben Intel-PCs einen höheren Wiederverkaufswert. Und bei den neuen Dual-Core-CPUs sind die Pentium Ds sogar billiger als die von AMD :jump:
    Übrigens: mein Pentium 4 Prescott 550 mit 3,4 GHz läuft auf meinem ASUS Mainboard mit Intelchipsatz mit 4,08 GHz
    Da macht Videoencoding Spaß
     
  12. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Geht mit genauso. :) Wer braucht den das neuste Modell, wenn man mit dem billigen Modell eine gleiche Leistung erreichen kann.

    Schon, aber nicht jeder weiß die Vorteile eines " Pentium D ".
    Aber ich glaube, dass am Ende 2005 / Anfang 2006 ein Hersteller ein Computer mit Pentium D ausliefert. Es muss nur ein Hersteller damit beginnen, dann folgen die meisten. :cool:


    Zusammenfassung " 13 Seiten " :

    AMD : 55 Personen
    Enthaltung : 11 Personen
    Intel : 19 Personen

    Naja, AMD steigt weitere. Bei Intel langsam aber auch. ;)
     
  13. bjoerndd

    bjoerndd Byte

    Servus,

    seit ungefähr 13 Jahren nutze ich nun die moderne EDV.
    Dabei hatte ich einen Verschleiss von 10 PC's!
    Mein erster hatte einen 386er von Intel und mein jetziger hat einen
    AMD 64er Proggi.
    Für mich war immer das Preis/Leistungsverhältnis sowie Verfügbarkeit der aussschlagebende Kaufgrund.
    Ob nun ein Intel oder AMD unter der Haube steckte, ich habs beim Anwenden nie irgendwie germerkt. Beim Spielen ein paar frames mehr oder weniger hat mich nie interessiert. Hauptsache es lief irgendwie flüssig. Das es nun ein paar "eingefleischte" Fans von jeweiligen Herstellern gibt.... das ist immer so... siehe VW oder Opel Fans.

    Auf der anderen Seite bin ich jedoch sehr froh das es die zwei
    "großen" Hersteller von CPU's gibt. Dadurch kommen wir "Enduser" doch immer wieder zu neuen, innovativeren, besseren
    Prozessoren......, oder?

    Also, ob Intel oder AMD, mir ist es gleich... hauptsache er rennt.

    Gruß, BjoernDD :)
     
  14. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Centrino sind doch keine Prozzesoren.
     
  15. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Laut Wikipdia schon. ;)


     
  16. cl123

    cl123 Byte

    Mit der Erwärmung liegst du ganz schön falsch - jedenfalls bei Desktop-CPUs, Athlon 64 und P4. Es stimmt aber beim Vergleich der Mobilen, Centrino - Turion.
     
  17. Paris

    Paris Kbyte

    Du weißt gar nicht wie recht du hast! Immer wieder hört man von diesen Instabilitäten aber glauben will es keiner von den AMD'lern!:aua: Nicht mal von den Leuten aus den eigenen Reihen wo ich nicht nur einen kenne!:aua:
    absolute Zustimmung! Und wenn Sie vier mal so viel kosten würden als ein AMD Prozessor würde ich immer noch Intel nehmen - in einer Produktivumgebung ist Stabilität einfach wichtig!
     
  18. frankkl

    frankkl Kbyte

    Möchte selbstverständlich den Intel Pentium 4 Prozessor Extreme Edition mit 3,46 GHz den AMD kann man doch nur verkaufen !



    :jump:

    Wenn Ich den PC-Welt Pentium nicht bekomme kaufe Ich mir wieder einen Celeron mein jetztiger hat 2 GHz,
    leider lohnt sich inmomend nicht so richtig was neues.

    Aber ein für nächstes Jahr neu angekündigter Celeron D 352 mit 3,20 GHz in 65 nm + 512 kb Cache wäre eigendlich auf was Ich gewartet habe sollte kühler und schnell sein,wunderbar !

    Glaube mein Multimedia-System in etwa gut einen halben Jahr
    könnte so Aussehen:

    - Celeron D 352

    - i965P Mainboard

    - 1024 MB DDR2 Ram


    http://www.hardtecs4u.com/?id=1132167734,3976,ht4u.php

    :jump:

    frankkl
     
  19. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Da steht doch das es ein Verbund des ganzen ist. Aber alleine der Prozzesor ist kein Centrino.
     
  20. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Macht doch im "Smalltalk" einen Thread auf. Und wir klären, dass Centrino kein Prozessor ist und Wikipedia alle verblödet...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page