1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Lügen Sie bei der Registrierung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MaxMaster, Feb 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michi0815

    Michi0815 Guest

    "lügen" klingt so abwertend...

    ich gebe die daten immer sehr gewissenhaft ein; allerdings in den seltensten fällen meine echten :D

    das wichtigste ist: immer konsistente und "theoretisch gültige" angaben machen; das lässt sich nicht so leicht ausfiltern und mindert daher den verkaufswert der datenbank enorm.:fire:

    ps: nein, ich will nichts gewinnen ;)
     
  2. rob2000

    rob2000 Byte

    Lügen nicht, aber hin und wieder wird etwas geschummelt.. :D
    Muss ja nicht jeder wissen wo ich wohne und was ich wie oft mit wem und wann in meiner Freizeit mache *g*

    BTW: nur weil ich paranoid bin, heisst das noch lange nicht, dass mich niemand verfolgt ...

    Schönes Wochenende!
     
  3. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Nein!

    Lügen .. ?
    Möchte ich auch - Gott sei Dank - nicht machen müssen..
    Wozu falsche Angaben machen gegen Jemanden :kotz:, den man sich doch selber ausgesucht hat??
    Wenn mir jemand so suspeckt ist, dann sollte man das besser gleich ganz lassen - alles andere ist Quatsch!

    Man kann ja immernoch die Auskunft unterlassen, wenn's einem zu weit geht, aber wegen sowas mit Lügen anfangen - ist mir zu schade! :cool:

    Und:
    So maßgeblich ist nun die eine Stimme in der Menge auch wieder nicht - slow down! :jump:
     
  4. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Oder wie mann immer wieder sagt, wer was zu verbergen hat, der schummelt auch!
    Aber ob dies was bringt, fragen sich dieselbigen in der Regel nicht!
     
  5. ALF46

    ALF46 Byte

    Dieser meinung schließe ich mich voll an.

    ALF aus der Ortenau
     
  6. rob2000

    rob2000 Byte

    Und ob ich was zu verbergen habe: meine Privatsphäre! Ich meine, bei Fragen die wichtig sind, gebe ich auch idR richtige Sachen an, nur bei Dingen, die für Zweck der Registration nix zu tun haben und einfach Schnüffelei sind (zB. Einkommen bei gratis eMail Diensten...), da kann ich ned garantieren immer die Wahrheit gesagt zu haben. Aber all diese Payback-Karten Benutzer, RFID Erwarter & Co werden mich natürlich ned verstehen. Ist mir aber auch egal - wenn die ein öffentliches Privatleben eben wollen, dann nur zu. Meines ist, und so soll bleiben: privat.
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    mag sein, aber nicht alle, die nichts zu verbergen haben müssen automatisch immer die wahrheit sagen.

    ich z.b. schummle/lüge/whatever weil ich nicht einsehe, warum ich mich u.a. für für jedes popelige spiel, das ich vielleicht nur ausprobieren will, mit namen/alter/adresse/sexueller ausrichtung registrieren soll. die tante an der kasse fragt mich das ja auch nicht wenn ich im rl ein monopoly kaufe.
     
  8. migII

    migII Byte

    [Paranoiter Modus an]
    Mmh, hilft die PC-Welt schon den Staatsanwaelten beim ermitteln der privaten Daten. :D

    Man mache ein Gewinnspiel und die User geben ihre Daten preis, da sie gewonnen haben.
    [/Paranoiter Modus aus]

    Also ich gebe nur meine Daten raus wenn es sein muss.
    Beim Arbeitsamt ging mir die Registrierung aber zu weit, da ich den Haufen nicht vertraue,

    Fazit:
    Wenn jemand vertrauenswuerdig ist bekommt er auch meine Daten, ansonsten lasse ich es sein.
     
  9. Davesoft

    Davesoft Byte

    Naja, ich denke mal, das ist schon ein ganz guter Weg. Ich versuche allerdings allgemein, so wenig wie möglich auszufüllen. Ich habe nämlich keine Lust, bei jeder installierten Software erstmal Stunden damit zuzubringen, irgendwelche Formulare auszufüllen. Wenn's im Netz ist, schummle ich dann auch schonmal ganz gerne bei der Angabe der persönlichen Daten. Macht ja irgendwie auch Spaß, sich da was auszudenken ;)
     
  10. Ich gebe meine Daten auch nur raus, wenn's unbedingt sein muss, 1.Versuch ist sie einfach wegzulassen, was aber teilweise nicht geht, dann hält eine 2. E-Mail-Addy her und der Rest wird, wenn nach meinem Empfinden irrrelevant gedichtet.
    Wenn ich aber einem Dienst oder wem auch immer vertauen kann bekommt er auch meine richtigen Daten!
    Das verschleiern hauptsächlich, weil ich keinen Spam will!!!
    So seh ich das....
     
  11. Erizo

    Erizo Byte

    Bei der Registrierung gebe ich nur die für einen Support notwendigen Daten an (Adresse, Email).
    Alle anderen Fragen, wie Einkommen, Hobbies oder Kaufgewohnheiten werden zum Schutz vor Missbrauch (Spam) nicht ausgefüllt oder wenn dies nicht möglich ist, mit Unsinn gefüllt.
     
  12. Kommt immer drauf an. Hab schon öfters mal falsche Angaben gemacht.
     
  13. Shadow377

    Shadow377 Byte

    bei registrierungen geb ich im allgemeinen die daten nur so an, dass sie das format haben, dass der server erwartet.
    ausnahme: registrierungen, bei denen ich vorteile davon hab, meine richtigen daten anzugeben, also zb gewinnspiele. aber dort auch nur die daten, die zwingend notwendig sind, die restlichen erfinde ich
     
  14. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Schlechtes Beispiel. Selbst ohne Müll und Mühlen steigen die Chancen an Tickets zu kommen nur marginal :p

    Ich werde mir die WM bei gutem Wetter in einem Biergarten ansehen. Die Datensammlungs- und verteilungspolitik (Weiterleitung der Daten an Sponsoren …) hat mich dazu bewogen, gar nicht erst zu überlegen, ob ich mir Karten zulege. Obwohl mehrere Spiele in meiner Stadt durchgeführt werden.

    Phil o'Soph

    PS: Hoffentlich versemmeln die Bayern heute das
    ....Spiel, dann bleibt es beim Punktegleichstand :D
     
  15. Eine Frage fehlt aber noch: Lügen Sie bei Kommentaren, die Sie in einem Forum hinterlassen? :D
     
  16. Hallo,
    da wo alle Daten wichtig sind, um z.B. auch einen "perfekten" Service zu erhalten, werden sicherlich die meisten nicht Lügen.
    Wenn die Daten aber über E-Mail Adresse und Namen hinausgehen sollte man sich schon Fragen, wozu der oder die Betreiber das wohl brauchen... :bet:

    CU Prinz-Infini :cool:
     
  17. wölki

    wölki Guest

    Hm also ich würde schon sagen, daß ich häufig lüge... warum auch nicht? Was hat die zu interessieren, wo und wer ich bin, was ich für ein Einkommen habe etc. und das alles für eine Seriennummer? Nein Danke... Ich erzähle ja auch nicht jedem auf der Straße meine privaten Verhältnisse.

    Also meist fülle ich nur das Notwendige aus. Wenn Name verlangt ist, meist auch nur einen frei gewählten Anfangsbuchstaben mit Punkt und für die Emailadresse benutze ich eine extra für solche Sachen eingerichtete... damit kann ich Spam schon mal gezielt vermeiden.

    Hängt natürlich auch davon ab, was man registrieren will. Wenn es um Bestellungen geht etc. dann ist eine Lüge eher nicht angebracht. Aber ich finde schon, daß man sich durch "Notlügen" vor der Informationspreisgabe schützen muß!!!!
     
  18. gewi

    gewi ROM

    Wenn es wichtig ist, kommt es sowieso auf! Wenn nicht, lasse ich mich nicht registrieren.
     
  19. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Ich lüge nicht. Ich lasse lediglich manchmal den Nachnamen oder das Geburtsdatum weg ;-)
     
  20. kuddel56

    kuddel56 Byte

    .... alles andere bleibt leer. Wenn die unsinnigen Felder Pflichtfelder sind, haue ich da irgendwas rein.
    Was die Mailadresse angeht: sofortmail.de ist ne tolle Lösung, um nach dem Abholen der Reg-Infos nicht vollgespamt zu werden. Wenn die dortigen Einschränkungen (geht mal auf die Seite, echt gut!!) für die vorliegende Registrierung nicht ausreichend erscheinen, gebe ich 'ne Freemailer-Adresse an, wo die betreffende Firma anschließend sofort in die Blacklist geht...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page